Autor |
Nachricht |
< Talk ~ freebord zu city-cruisen |
|
Verfasst am:
09.03.2006 09:55
|
|
|
Baby Border
|
|
sersn.
wollt mir jetzt im sommer eigentlich ein longboard zum city-cruisen kaufen. bin jetzt aber auf die freebord-seite gestoßen und boarden bei 30 grad hätt natürlich auch was. eigent sich das freebord auch zum in der stadt rumcruisen (ohne berge) oder ist es wirklich nur zum drauf stehen und runter heizen/boarden gedacht?? hätt natürlich auf beides bock aber net die asche um mir zwei bretter zu kaufen.
vorschläge/ideen/spenden..?
thx und greez vom sam. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.03.2006 11:39
|
|
|
Chuck Norris
|
|
HAllo Sam,
Das Freebord ist auf jeden FAll ein downhill-brett ! Zum Cruisen weniger geeignet weil man beim anschubsen schnell seitlich mit dem Brett wegrutsch, ähnlich wie beim Snowboard beim Lift anstehen.
desweiteren sind die Achsen sehr Breit was auch sehr behindern kann beim anschubsen.
Aber ein wahnsinniger Spaß ist es trotzdem ! Man kann es echt fast zu 100% vom Bewgungsablauf mit dem Snowboarden vergleichen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
gruß Benny |
_________________ *My lovely Mr. singing club* |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.03.2006 17:38
|
|
|
Chuck Norris
|
|
@Benny, dem ist nichts hinzuzufügen. Hast eigentlich alles gesagt, was dazu zu sagen ist.
Natürlich kann man die Center Wheels noch in der höhe verstellen oder ganz abschrauben zum Cruisen. Aber selbst wenn man sie ganz nach oben schraubt kippelt das Board noch leicht und rutscht seitlich weg. Aber es geht!
Zum Fahrspaß: Absolut das dem Snowboardfahrgefühl am nächsten kommende Sportgerät nach dem Snowboard |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.03.2006 19:03
|
|
|
Chuck Norris
|
|
cruisin'sam hat Folgendes geschrieben: |
hätt natürlich auf beides bock aber net die asche um mir zwei bretter zu kaufen.
vorschläge/ideen/spenden..? |
Kannst Dir immer noch ein Freebord kaufen und einen Satz Longboardachsen. Musste zwar vier Löcher bohren, und zum wechseln schrauben, aber preiswerter ist es auf jeden Fall.
Aber Du wirst sehen, wenn Du erst mal angefangen hast, sind Dir auch zwei Bretter nicht mehr genug.. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.03.2006 21:19
|
|
|
Baby Border
|
|
japjap das macht süüüchtig! brett + rollen => junkie
(obwohl natürlich ein longboard/slalomboard suuper geeignet ist für city-criusen) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.03.2006 21:50
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
da muss ich specki recht geben...
aber nur in einer flachen Stadt...hihi
die hügel gehören uns... hahah |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.03.2006 09:26
|
|
|
Baby Border
|
|
einspruch |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.03.2006 16:34
|
|
|
Chuck Norris
|
|
hey nenenenne des sind ganz alleine meine hügel und die vom mike und die vom lunch...*gg*
ja ich geb dir en rat...kauf dir ein freebord...des ist des beste was es gibt!!!!!!
du kannst jumps machen kannst fett downhillen.....hammerz geil...FREEBORD 4EVA...hehehehe...
lil..... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.05.2006 09:26
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
nun in Sölden gehören sogar die Berge zu uns..hihih |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.07.2006 20:40
|
|
|
Rookie Border
|
|
öööööhm wenn die ganzen berge euch gehören, dann hab ich mir ja umsonst eins bestellt...
aber bekomm ich dann wenigstens die hügel?
zum hauptthema... ich hab en paar longboards... das is echt genial zum cruisen... aber ich denk mit nem freeboard biste besser dran, weil man kann die centerwheels doch auch ganz ab machen und hat dann en "longboard" (kauf dir dann lieber kein kleines brett ) und mim longboard kannste einfach nur longboard fahren... wobei das auch ganz geil sein kann... (downhill) aber die slides sind um einiges schwerer denk ich ma... naja... vllt hats dir geholfen
gruß
chris |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2006 14:49
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Die Freebord Trucks sind nicht wirklich tolle Longboard-Achsen - Du trittst Dir grad bei nem kleinen Brett immer auf die Rollen, die Achsen sind zu breit, so daß das Brett nicht mehr wendig ist, und die Standard schwarzen Bushings sind viel zu hart.
Ausserdem stehen die Halterungen von den Center Wheels nach unten ab, so daß man an jedem Bordstein und jeder Bodenwelle hängen bleibt. |
|
|
|
|