Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Schnelle Rollenabnutzung |
|
Verfasst am:
12.09.2007 19:51
|
|
|
Baby Border
|
|
werds einfach ausprobieren, wird schon schief gehn ... apropos - hab heut an meinen orginalrollen rumgeschraubt, sie diagonal gewechselt, da sie echt extrem verschieden abgefahren waren und hab eine fast nicht abbekommen. musste echt ziehn wien ochse und als sie dann ab war, fiehl mir auf, dass noch n lager auf der achs hing - normal ist das nicht, oder? dann beim wieder montieren ist mit aufgefallen, dass wenn ich die rollen etwas fester draufgedreht hab, die rollen sich hammer schwer bewegen lassen haben. ist doch auch voll seltsam, eigentlich zieht man sie so fest an, dass sie nicht mehr hinundher klackern können und gut ist, doch der grad dass sie sich fast überhaupt nicht mehr drehen lassen und hinundher klackern ist bei mir unglaublich klein - ist das normal?
bin auch noch nicht wirklich schlauer was das wechseln der lager betrifft, also weches werkzeug man nehmen sollte. und hätte gern ma ne empfehlung für lager. beweg mich glaub eher noch im anfängermodus doch die orientierung ist schwer richtung fortgeschrittener gerichtet. sollten auch möglichst bezahlbar sein.
pflegung der lager einfach von hinten und vorn mit kriechöl betreufeln?
jau, das wär denn erstma alles, danke schonmal für die geduld mit mir und die tipps... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 20:57
|
|
|
Freebord Idol
|
|
also ich würde dir spacers empfehlen!! wenn du krypts hast 8mm und wenn du abec 11 wheels hast 10mm damit kannst du die rollen voll anziehen und die rollen weig!! du kannst sie auch mit wd 40 oder ähnlichen warten und schön sauber halten! zum thema kugellager am truck hängen bleiben schau mal nach ob die gewinde kaputt ist! das hab ich mal bei einem russischen fahrer gesehn er hatte das gleiche problem!! ganz wichtig die speed rings net verlieren!!! (die kleinen unterlegscheiben an den edge wheels)
zum wechseln der lager kannst duein schraubenzieher nehmen ider deine achse selbst einfach abhebeln!!
@ mad
der grund warum deine grüne wheels so wschnell kaputt gegangen sind ist das die sau weich sind und du damals noch ziehmlicher anfänger warst wo das alles passiert ist!! war halt dumm gelaufen!! dennoch hoff ich das du mit deine 88a wheels klar kommst und spass dran hast und ich hoffe sie lassen dich net im stich wenn du mal grip brauchst!! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 22:22
|
|
|
Baby Border
|
|
das, heißt ich bräuchte ne neue achse, sollte das gewinde kaputt sein? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 22:31
|
|
|
Baby Border
|
|
wie schauts eigentlich mit dem durchmesser der lager aus? genormt? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 22:48
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
lager sind immer gleich groß
@ami: na ja ich werd mir schon ein set slashers holen wenn ich bei 70km/h angekommen bin, aber im moment fehlt mir eben die kohle und ich brauch sie halt net wirklich, ich würd dich die rollen echt gerne testen lassen, weil für mich fühlen sie sich wirklich nicht furchtbar rutschig an, klar rutschiger als meine grünen aber so viel auch net... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 08:27
|
|
|
Chuck Norris
|
|
also... ich hab die selben rollen wie mad (88a) und die lassen einen nicht im stich... ich bin einmal die so hochgelobten blauen Kryptos 85mm gefahren und war schockiert, wie wenig grip DIE haben. |
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 08:29
|
|
|
Freebord Idol
|
|
Volldepp hat Folgendes geschrieben: | also... ich hab die selben rollen wie mad (88a) und die lassen einen nicht im stich... ich bin einmal die so hochgelobten blauen Kryptos 85mm gefahren und war schockiert, wie wenig grip DIE haben. |
das kann nicht sein! |
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 08:55
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Ami hat Folgendes geschrieben: | Volldepp hat Folgendes geschrieben: | also... ich hab die selben rollen wie mad (88a) und die lassen einen nicht im stich... ich bin einmal die so hochgelobten blauen Kryptos 85mm gefahren und war schockiert, wie wenig grip DIE haben. |
das kann nicht sein! |
er meint wohl am anfang wenn man sie fährt...
man muss erstmal a paar milimeter runter fahren aber dann sind sie hamma !!! |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 12:44
|
|
|
Baby Border
|
|
[quote="MAD"]lager sind immer gleich groß
ja schön, und welche? ich brauch ja wenn ich jetzt zum nächsten lagerhändler in m einer näche geh ma mindestens den innen und außendurchmesser (die zeit reicht nicht ums mir irgendwo im netzt zu bestellen). oder gibts da ne DIN nummer die ich dem angeben kann und schon weiß er bescheid. hm, könnt natürlich auch einfach n lager mit zu ihm nehmen... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 13:09
|
|
|
Freebord Idol
|
|
geh doch in einen skateshop und nimm eine von deine alte lager mit! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 14:32
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jop oder am besten rolle mitnehmen, aber du brauchst nur zu sagen "brauch lager für skate rolle" jeder verkäufer wird bescheid wissen. Na ja abgesehen von dem im karstadt vieleicht |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 15:37
|
|
|
Chuck Norris
|
|
aio hat Folgendes geschrieben: |
ja schön, und welche? ich brauch ja wenn ich jetzt zum nächsten lagerhändler in m einer näche geh ma mindestens.... |
lagerhändler ? wo gibts denn lagerhändler ?
geh doch einfach innen SkateShop und hol dir ne Packung Kugellager .. Da muss man ja keine besonderen krieterien angeben ...
sind doch alle gleich mal abgesehen von der Qualität ... aber die merkst schon am preis |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 16:28
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ok das kann sein... die waren da auch wirklich noch ziemlich neu. |
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 16:31
|
|
|
Baby Border
|
|
...ja, find ma hier in der provinz n skateshop...
lagerhändler war vieleicht nich ganz korrekt, doch werds nicht schaffen lager übers internet bis morgen zu bekommen, daher wird meine (leider teure) alternative sein, in nen werkzeugladen zu gehen und mir da für 36,sabsch€ 608Z lager zu kaufen, wird wahrscheinlich qualitätsmäßig völlig übertrieben sein, doch ich glaub anders wird das nix..
ma noch ne frage, der speed ring, kommt der auf die seite der mutter oder der achse? glaub, das ding, weswegen sich meine rollen nicht mehr dehen lassen haben, wenn ich sie zu fest angeschraubt hatte, war, dass das laqger dierekten kontakt mit der achse hatte und nicht nur mit dem inneren ring des lagers...entweder waren die lager falschrum in der rolle oder ich brauch da auch noch so ne unterlegsscheibe... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.09.2007 17:45
|
|
|
Freebord Idol
|
|
meine wheels lassen sich auch nicht mehr drehen wenn ich sie zu fest anziehe...
die speedringe sollten eigentlich an der mutter und der achse sein
wahrscheinlich sind die an der achse schon unter/im schwarzen lack verschwunden (so wars zumindest bei mir).
hab sie erst gar nicht gesehen... |
|
|
|
|