Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Schnelle Rollenabnutzung |
|
Verfasst am:
11.09.2007 22:34
|
|
|
Baby Border
|
|
hab die 88a auch nur empfolen bekommen und haben außerdem nur 20 inkl. versand gekostet, hab ich gedacht keinen fehler zu machen. die orginalen radieren sich einfach zu schnell weg und wollte schnell was fürn urlaub. was ist eigentlich so besonders das diesen kryptos? ist die rechn ung nicht je weicher desto mehr abrieb und desto kürzer damit spass und je härter das gegenteil, oder gibts da noch mega die qualliunterschiede??? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.09.2007 22:54
|
|
|
Bachelor Border
|
|
aio hat Folgendes geschrieben: | na aber brauch ich nicht noch was um die lager in die neuen rollen zu baun. ich weiß von der werkstatt her, dass man da nen abzieher hat doch das wirds wohl nicht in dieser größe geben bzw. ist total übertrieben. einfach mitm schraubenzieher raushebeln oder was? |
also bei den kugellagern würd ich nicht mitm schraubenzieher dran gehen!!!!
da machste dir alles kaput...
manchmal muss man zwar a bisl fester/mit gewalt drücken aber man sollte trotzdem so vorsichtig wie möglich sein...
die krytonics sind 80a rollen und haben ein sehr gutes gummigemisch.
es gibt eben auch unter rollen mit der gleichen härte unterschiede wenn sie zum freeborden benutz werden. beim longboarden merkt man da nciht so den unterschied...
deine "rechnung" stimmt schon aber warum holst du dir dann nicht 100a rollen,damit kannste doch ewig fahren??!!!
weil man eben auch grip brauch um tempo rauszunehmen und richtig zu bremsen! und ausserdem ist es sonst nur ein krasses rumgeslide wie auf nasser strasse... und das ist jedenfalls für mich nicht das gefühl das ich beim freeborden haben will, sondern man will ja auch immer noch kontrollen haben und reagieren können... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.09.2007 23:08
|
|
|
Freebord Idol
|
|
man macht doch net die kugellager kaputt wenn man sie mit ein schrauben zieher raushebelt!! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 07:28
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
88a als Edge Wheels? krass qietschen die? |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 08:35
|
|
|
Freebord Idol
|
|
Katana hat Folgendes geschrieben: | 88a als Edge Wheels? krass qietschen die? |
100% meine 84a qietschen auch!!
ich finde 88a für ein fehler er wird kein spass mit denn rollen haben ich bin mit mein 84a schon an der grenze!! ich habe z.b. in Asperg so wenig griß das ich das ding net bomben kann weil ich sonst in der letzte kurve zerschnettern würde! |
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 09:28
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
deswegen sind die
am besten
http://www.freebord-germany.de/slashers_kit.php |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 09:35
|
|
|
Freebord Idol
|
|
die centers sehen aber anders aus als auf dem bild |
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 09:57
|
|
|
Chuck Norris
|
|
die werd ich mir auch bald bestellen .....
hoff mal die "slashen" wirklich volle knäcke |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 10:17
|
|
|
Freebord Idol
|
|
also ich find sie geil im gegensatz zu den standard wheels rocken die einfach nur
mit den slashern gehts um einiges schneller |
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 10:50
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
So also ich hab jetzt zwei leutz den link zu den 88a 70mm rollen gegeben und ich find ihr übertreibts schon ein wenig mit glateis feeling. Die ganze rhein-main-crew fährt mit den rollen und die hälfte hat sich schon welche auf vorrat gekauft. Hab die rollen zwar erst seit paar wochen, aber hatte noch überhaupt keine problemme mit. Steile berge waren bischer überhaupt kein problem mit den rollen! Es stimmt der bremsweg ist zwar doppelt so lang im notfall, aber beim normalen fahren macht man halt etwas mehr speedcontrol dann geht das wunderbar...
Übrigens die rollen quitschen am anfang was ich eigentlich eher lustig fand, wenn aber die oberste schicht weg ist spätestens nach 4 tagen dann gleitet man nur noch dachin.
EDIT: jetzt sinds schon 3 leute die den link bekommen haben |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 12:56
|
|
|
Rookie Border
|
|
meine neuen rollen und die mütze für dr.topdog werden auch bald da sein |
_________________ Die Mischung machts
Zitat von Jumping: Deine Signatur ist der hammer lach |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 13:35
|
|
|
Rookie Border
|
|
MAD hat Folgendes geschrieben: | So also ich hab jetzt zwei leutz den link zu den 88a 70mm rollen gegeben und ich find ihr übertreibts schon ein wenig mit glateis feeling. Die ganze rhein-main-crew fährt mit den rollen und die hälfte hat sich schon welche auf vorrat gekauft. Hab die rollen zwar erst seit paar wochen, aber hatte noch überhaupt keine problemme mit. Steile berge waren bischer überhaupt kein problem mit den rollen! Es stimmt der bremsweg ist zwar doppelt so lang im notfall, aber beim normalen fahren macht man halt etwas mehr speedcontrol dann geht das wunderbar...
Übrigens die rollen quitschen am anfang was ich eigentlich eher lustig fand, wenn aber die oberste schicht weg ist spätestens nach 4 tagen dann gleitet man nur noch dachin.
EDIT: jetzt sinds schon 3 leute die den link bekommen haben |
hmm ja kann sein aber fahrt ihr auch schnell mit den 88a rollen ? bei so harten rollen kommste bei hoher geschwindigkeit schon an deine grenzen bin ich der meinung |
_________________ What the ...Äff |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 13:48
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
schon, da ich erst seit 2,5 monaten fahre komm ich noch nicht an die grenzen der rollen, aber der Volldepp fährt einiges schneller damit und hat überhaupt keine probleme. Vieleicht passen die rollen auch nur hier für unsere umgebung, aber es ist echt so dass wir alle von dennen begeistert sind. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 14:38
|
|
|
Freebord Idol
|
|
also ich hab mit 84a keine speed control mehr gehabt in asperg und in sölden und ich würd behaupten das ich schnell fahrne kann!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.09.2007 16:10
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ich will doch nix gegen dein fahstill sagen
es ist halt einfach nur so dass ich mir für ziehmlich viel geld die krypton classiks geholt hab und nach 2 tagen hatte ich einen flatspot und ein ABGEBROCHENES stück von der rolle. Am dritten tag hat sich die felge angefangen zu lösen! Nach 2 wochen hab ich die rollen mit 3 faltspots, 1 rausgebrochenen ecke, 1 fast von der velge abfalendem reifen und totall abgefahren weggeschmissen. Das war keine gute erfahrung.
Mit den 88er fahr ich grad 2 wochen die haben net mal ein kratzer bekommen. Von der felge abgehen können sie net weil sie keine felge haben. Flatspots kann man bei 88a auch vergessen.
Für profis hab ich die rollen nie empfohlen aber für anfänger oder fortgeschrittene sind die rollen perfekt. Der Volldepp fährt auch ziehmlich schnell damit und hat keine problemme, ich schätz sein speed mal auf max 45km/h. Ist ja nicht die welt hab ja schon welche von euch mit 70 fahren sehen, aber für 40 reichen die rollen vollkommen . Wenn ich das nächste mal in stutgard bin kannst du die rollen ja auch ausprobieren |
|
|
|
|
|
|
|