Autor |
Nachricht |
< Hirnlose Fun Gespräche!! ~ ????? |
|
Verfasst am:
03.09.2007 13:15
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
gibt nur ein paar kratzer, war volldepps brett^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 13:20
|
|
|
Freebord Idol
|
|
ach dann gehts ja noch
gibts videos oder fotos? |
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 13:47
|
|
|
Bachelor Border
|
|
ich versteh immernoch nciht warum das brett anders reagieren sollte wenn man die achsen umdreht....
is doch des gleiche prinzip wie des streetsurfteil um des es hier ging...
natürlich wird es irgendwie anders zu fahren sein aber man steht doch immernoch immer auf den centern und kippt auf die edges auf die man will!!
warum sollte es nach links fahren wenn ich nach rechts lenke!??!?!??! |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 13:51
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
@Wecker: es gibt ein video vom essboard musst du dem volldepp eine pn schicken
@ChriZ: also stell deine axe so das du das center vor dir hast, dann drück auf die linke seite, die axe wird nachgeben und das linke rad wird zu dir gehen und das rechte von dir weg
jetzt dreh sie um das center ist jetzt weiter von dir entfernt. Drück auf die linke seite, das linke rad geht nach oben und das rechte geht näher zu dir. Und jetzt überleg mal in welche richtung das bord so fahren würde |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 13:52
|
|
|
Freebord Idol
|
|
also chriZ hat recht das ding wird sich nicht in der gegengesetzte richtung lenken nur weil man die achsen umdreht
HALLO!?!?!?!
wie kommt ihr überhaupt auf die dumme idee das es das tun täte??? |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 13:55
|
|
|
Bachelor Border
|
|
DANKE Ami !!!
aber ich werd es irgendwann mal ausprobieren und euch dann zeigen des es nicht in die andere richtung fährt!!!
vielleicht wird man nicht gut fahren können aber mit sicherheit nicht genau anderstum!!!!
des board um des es hier geht is ja nix anderes als meine skizze!!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 13:58
|
|
|
Freebord Idol
|
|
naja... das problem liegt an der achse selbst... diese hat so eine kleine nase... und wenn die achse auf einer seite belastet wird dann bewegt sich diese achse immer in eine richtung - da sie sich nur dorthin bewegen kann...
deshalb bewegt sich das bord in die andere richtung...
die position der centers hat darauf keinen einfluss |
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 14:04
|
|
|
Bachelor Border
|
|
mag sein des man mitm skateboard mit gedrehten achsen nicht wirklich fahren kann aber es geht ja ums freebord und wirds nicht so sein.
komsich sicher aber nicht falschrum! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 14:07
|
|
|
Freebord Idol
|
|
hier mal ne kleine zeichnung
wirst du (hier) nach oben die achse belasten, so fährst du nach rechts...
drehst du die achse um, so dreht sich auch die lenkrichtung um...
und ja - wie gesagt: beim freebord kann es sein dass es einfach nur geradeausfährt... |
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 15:43
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ChriZ hat Folgendes geschrieben: | mag sein des man mitm skateboard mit gedrehten achsen nicht wirklich fahren kann aber es geht ja ums freebord und wirds nicht so sein.
komsich sicher aber nicht falschrum! | ¨
chriz, wir schreiben hier über achsen...und die skateboardachse funktioniert nun einfach prinzipiell genau so wie die freebordachse das tut, nur hat halt die freebordachse noch n zusatz.
zur verdeutlichung: auch eine freebordachse is aus bushings, pivotcups, hanger, kingpin und baseplatte zusammengeschraubt... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 15:56
|
|
|
Bachelor Border
|
|
is mir klar des ne freebord achse vom aufbau nix anderes is als ne skateboardachse!
ich glaub nur nicht des man damit (beim freebord) in ne andere richtung oder geradeausfährt wenn man kurven machen will |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.09.2007 16:09
|
|
|
Freebord Idol
|
|
ausprobieren - einzige möglichkeit ^^ vom prinzip her müsstest in die andere richtung fahren *g |
|
|
|
Baron ES aka Airklairbair |
|
Verfasst am:
04.09.2007 00:07
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Das Ausprobieren könnt ihr euch sparen!
Es ist wieder einmal mehr simple Physik!!! Warum ist der Kingpin nicht 90° zum Deck angeordnet? Damit sich die Achse durch Neigung des Decks in eine Lenkbewegung dreht, und zwar in eine dem Winkel des Kingpin entspechend mehr oder weniger große, und vor allem vorbestimmte Richtung. Deshalb gibt es bei Lonboardachsen je nach Einsatzgebiet (Cruisen, Downhill, ...) viele verschiedene Achsen mit verschieden Winkeln.
Wenn man diese andersherum montiert, dann dreht die Achse logischerweise auch entgegengesetzt, was das Board unfahrbar macht!
Da sind wir wieder bei den Zentrifugalkräften, zu denen ich mich hier vor nicht allzu langer Zeit schonmal ausgelassen habe. Ihr braucht erst anfangen zu bauen, wenn ihr euch mit dem Fahrrad in einer Rechtkurve nach links lehnen könnt oder umgekehrt. Ergo, gar nicht!
Ich kann damit dem MAD nur zustimmen! |
Zuletzt bearbeitet von Baron ES aka Airklairbair am 04.09.2007 00:18, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Bis der gelbe Wagen mit den weißen Milchglasscheiben wieder kommt!!!
x85, 77er Seismic Speed Vent 83a, 59er Hyper King 2 Series 90a |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.09.2007 00:16
|
|
|
Freebord Idol
|
|
lol okee so hab ich das noch net betrachtet klingt logisch jetzt wo du das so sagst!!!
danke
Erklärbär! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.09.2007 12:58
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ja nochmals danke Erklärbär, ich hatte schon die hoffnung verloren diesen bösen unfall bei der ersten testfahr verhindern zu können. Bin halt net so gut im erklären |
|
|
|
|
|
|
|