Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Bindungen |
|
Verfasst am:
21.08.2007 15:07
|
|
|
Baby Border
|
|
Hi Leute ich habe vorhin in der Such option was über die Bindungen heraus finden wollen aber da kackte i-wie imemr mein Firefox ab ...
Naja egal dann Frag ich einfach: Welche Bindungen benutzt ihr ??? s1 s2??
Ich bin nämlich noch am überlegen. Einerseits sind die einen billiger und man ist Flexibler also mann kann auch einfach das Bord mit dem Fuß beschleunigen und dann wieder rein.
Aber das andere ist teurer [ großer Faktor für einen Schüler wie mich ] Aber es gebt einen gößeren halt jedoch muss man es immer wieder anschnallen.
Ich könnt mir vorstellen das ichin vielen hinsichten falsch liege also berlehrt mich bitte eines besseren
Wer Rechtsreibfehler findet , darf sie behalten.
Bildung wozu dänn ?? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.08.2007 15:12
|
|
|
Freebord Idol
|
|
anschnallen?
die s2 ist doch auch zum reinsteigen oder?
also ich hab jetzt mit der s1 angefangen - find ich ganze bequem und ist preis/leistung ziemlich gut |
|
|
|
|
Verfasst am:
21.08.2007 15:40
|
|
|
Bachelor Border
|
|
hol dir gleich S2 des is billiger als erst S1 kaufen und dann nach einpaar wochen S2...
also ich kenn leute die S1 fahren und dann einmal mein bord mit S2 gefahen sind und niewieder S1 fahren wollen weil S2 einfach viel mehr halt gibt...
und man kann genauso reinsteigen auch wenn man davor gepusht hat... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.08.2007 19:23
|
|
|
Chuck Norris
|
|
zum anfangen find ich die s1 sinnvoll, weil man gut reinkommt und schnell raus wenn man in einer kritischen situation ist. allerdings bietet die s2 viel mehr halt, was viele vorteile mit sich bringt. die meisten rider von uns fahren s2.
bei mir hat es ein bisschen gedauert bis ich mich an die s2 gewöhnt habe, aber sie ist nun einfach pflicht bei mir. mit der s2 bringt man viel mehr druck auf die kante. das board reagiert schneller, weil man einen besseren halt hat.
- - wieder der vergleich zum snowboarden:
in einer ausgenuckelten freestyle bindung kann man zwar auch übel abgehen, aber mit mehr halt hat man mehr sicherheit, mehr curving, und mehr kontrolle bei höherem speed. (hab beim snowboard auch eine sehr feste bindung -> drake axis (freeride))
im end effekt ist es geschmackssache wie fest man auf dem board stehen will |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.08.2007 19:30
|
|
|
Freebord Idol
|
|
ich geb weedy recht s1 für anfänger und s2 für später wenn du glück im unglück hast wirst du der selbe meinung sein! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.08.2007 22:09
|
|
|
Baby Border
|
|
ich kann nur von meine erfahrungen mit dem snowboard schreiben,und da muss ich auch sagen das die festen bindungen (demzufolge die s2er) dir viel mehr sicherheit und kontrolle über das brett verschafft....aber ich bin ,genau wie du schüler,habs auch ne so mit dem geld,und da würd ich mich schon für die einser entscheiden...zur not sparst du dann für die 2er,dann hast du halt 2 bindungen...falls eine mal in die brüche geht... |
_________________ http://www.myspace.com/cruach
Du musst positiv denken...wenn du dir was brichst, musst du nicht arbeiten...!) |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.08.2007 23:27
|
|
|
Rookie Border
|
|
ich mag meine s1 bindung, ich komm gut damit klar, man hat damit, wenn mans richtig anstellt, auch guten halt und ich denk für anfänger is das n gutes gefühl.. so wars jedenfalls bei mir hab nur einmal kurz ne s2 bindung, die nich auf meine dicken klump-füße eingestellt waren, gefahren, deshalb kann ich nich viel dazu sagen |
_________________ Die Mischung machts
Zitat von Jumping: Deine Signatur ist der hammer lach |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.08.2007 13:27
|
|
|
Baby Border
|
|
stimmt...es kommt halt auch auf deine füße an...bei elefantenfüßen könnt ich mir gut vorstellen das die s2er besser is,da flexibel...aber wenn du,so wie ich,relativ kleine(muss nicht heißen kurze) füße hast,bleib ich bei meiner meinung:nimm s1!^^ |
_________________ http://www.myspace.com/cruach
Du musst positiv denken...wenn du dir was brichst, musst du nicht arbeiten...!) |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
31.08.2007 19:26
|
|
|
Baby Border
|
|
ich werd mir erst die s2 kaufen, wenns die neue im deutschen shop hat!
so oft wies mir das bord schon auf die bindung gehaun hat, hätt ich bestimmt schon 7-10 s2 verbraten... |
_________________ -=RIDE LIKE HELL=- |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.09.2007 09:37
|
|
|
Bachelor Border
|
|
pyroclastic flow hat Folgendes geschrieben: | ich werd mir erst die s2 kaufen, wenns die neue im deutschen shop hat!
so oft wies mir das bord schon auf die bindung gehaun hat, hätt ich bestimmt schon 7-10 s2 verbraten... |
du meinst die gerüchte über die neue rs2 wie der eine ami im forum geschrieben hat??!!
oder was ist für dich die neue S2 ??? |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.09.2007 10:17
|
|
|
Rookie Border
|
|
der evan hat doch gesagt dass es nen neue geben soll aber frühstens nächstes jahr |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.09.2007 10:17
|
|
|
Rookie Border
|
|
öhhh ja ich hab ne s1 un bin nich sooooo begeistert also man muss schon viel druck afbringen um net rauszurutschen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.09.2007 13:06
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ich hab mit meiner S1 kaum probleme... hab die am anfang ein bisschen runtergebogen und seitdem steh ich bombenfest, sobald ich einmal drin bin.
Manchmal muss ich nach 20 metern nochmal kurz anhalten um mich fester reinzustellen, aber das ist nicht so dramatisch finde ich... |
|
|
|
|
Verfasst am:
01.09.2007 19:05
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Ich bin vonm ersten Tag an mit der S2 gefahren...und habs nie bereut. Ging total super...auch fürn anfang wars super zum lernen..(so meine Meinung) |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|