Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Slide Handschuhe |
|
Verfasst am:
14.08.2007 08:58
|
|
|
Freebord Junky
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 09:50
|
|
|
Rookie Border
|
|
Wenn man den Klett, der da an den Ersatzteilen schon dran ist, ordentlich runterbekommt... dann wär das wohl die günstiges Variante in Kombi mit nem Baumarkt-Handschuh.
Wenn du das machst, sag mal Bescheid, ob es geklappt hat |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 09:59
|
|
|
Bachelor Border
|
|
des hat ich auch schon überlegt aber ich würd natürlich auf meine baumarkthandschuhe des negativ vom klett machen um dann die ersatzteilplatten drauf machen zu können...
aber eigentlich bin ich mit meinen qualitäts baumarkt hanschuhen ganz zufrieden und muss nur ca, 3 mal im jahr die handinnenseiten platten auswechseln, der rest hält ewig weil da eigentlich kaum belastung drauf is...
Shot with 6280 at 2007-08-14 |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 10:07
|
|
|
Rookie Border
|
|
Jau, wenn da das Negativ bei ist, wär das natürlich noch viel besser |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 10:25
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
selber machen...mein budget hat bis jetzt die besten erfahrungen damit gemacht! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 12:24
|
|
|
Bachelor Border
|
|
das negativ wird da sicherlich nicht bei sein aber des kann man ja billig selber kaufen... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 12:28
|
|
|
Freebord Junky
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 12:45
|
|
|
Bachelor Border
|
|
möglichst dicke küchenbretter! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 20:44
|
|
|
Chuck Norris
|
|
standard schneidebrett ca. 20 x 40 cm / 1 cm dick
...der scheiss hält ewig, hätte ich nicht gedacht. und ich slide wirklich nicht wenig. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.08.2007 00:46
|
|
|
Bachelor Border
|
|
naja ewig auch nicht. aber hängt halt davon ab wie viel druck man auf the dinger ausübt...
und man sollte sie wenn sie von einer slidereichen abfahrt heiss sind abkühlen lassen sonst kann man die platte nach 2 stunden sliden erneuern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.08.2007 08:13
|
|
|
Rookie Border
|
|
Kleiner Tipp ausser Schweiz..
Also kaufen ist sowiso nicht viiiel zu teuer!
Und Handschuhe, bekommst du gratis aufer Baustelle! Einfach mal hin gehen wenn keiner arbeitet. Da liegen bestimmt welche.
und bei der Küchenplatte:
Zitat: | standard schneidebrett ca. 20 x 40 cm / 1 cm dick |
obwohl die als Longboarder nicht lange halten. Aber wir sliden ja doch noch ein wenig anders
Edit:
Es reicht übrigens nur auf der Handfläche eine GANZE Platte zu mondieren!
Die Basteleien an Fingern und Daumen ist einfach nur gefährlich unnötig. Der zwischenraum zwischen der Handfläche und Finger, da bleibt man übelst schnell anner Spalte im Asphalt hängen--> BäM |
_________________ Original geschrieben von Jumping:
Zitat: | schmeckt das ehrlich wie pudding und schmeckt wie joghurt---ähh ich mein umgekehrt...^^ | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.08.2007 10:34
|
|
|
Bachelor Border
|
|
was nimmst du dann für ein material?
was is z.b. dieses corian was die amis benutzen????
hab da noch keine deutsche erklärung für gefunden.... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.08.2007 11:01
|
|
|
Bachelor Border
|
|
aha hab selbst was über corian gefunden
is ein neues material aus dem küchenarbeitsplatten gemacht werden und soll recht robust sein.
kann man aber sicherlich nicht einfach mitm bunsenbrenner aufn handschuh kleben
und soll relativ teuer sein...
hier ein kleiner text dazu:
Als "Küchenspezialist" möchte ich Euch heute das Material CORIAN vorstellen. Kennt man als Küchenarbeitsplatte bisher nur Kunststoffbeschichtete Platten (Schichtstoff), Granit oder Holz, gibt es eine weitere Alternative nämlich CORIAN. Es handelt sich hierbei um ein Acrylverbundstoff, also einen Kunststoff. Allerdings nicht nur um eine dünne Beschichtung, sondern eine homogene also massiv durchgehende Platte und ist somit 100% wasserfest. Durch das Verkleben zweier Platten erhält man zu dem einen nahtlosen Übergang, kann also z.B. innerhalb einer U-förmigen Küche eine Arbeitsplatte ohne Fuge optisch wie aus einem Guss schaffen. Auch die Hygieneeigenschaften und Säurefestigkeiten sind sehr hervor zu heben. Allerdings ist die Schnittfestigkeit nicht so gut, so kann man es bei der Verarbeitung mit Holzwerkzeugen bearbeiten, was das Material für Tischlereien mit individueller Fertigung sehr interessant macht. Etwaige Kratzer könnte man später aber jederzeit wieder ausschleifen und die Vorteile der kreativen Gestaltungsmöglichkeiten überwiegen.
Besonders geeignet ist CORIAN durch seine Eigenschaften auch im Badezimmerbereich. Vor allem auch, da die eingeschränkte Schnittfestigkeit hier keine große Rolle spielt. Klassisch ist seine Verwendung inzwischen als Waschtischplatte mit flächenbündig eingeklebten CORIAN-Becken. Da ist jede Waschtischplatte eine Unikat! Man kann mit CORIAN aber weitaus mehr gestalten, z.B. auch ganze Badewannen oder Duscheinfassungen. Das Material kann bei der Verarbeitung auch gerundet werden, somit sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!
Das originale CORIAN wird ausschließlich über die Firma DuPont™ vertrieben und nur als Plattenware. Diese Platten werden dann vom Tischler weiter verarbeitet. Inzwischen gibt es CORIAN in einer großen Vielzahl von Farben (wir haben in unserer Ausstellung allein 20 verschiedene). Diese Farben sind geprägt von einer kräftigen Grundfarbe wie rot, blau, grün usw. und dann je nach Art gesprenkelt. Somit sieht CORIAN auch eher künstlich aus, was allerdings gewollt ist. Es soll sich somit bewusst von allen Natursteinmaterialien abheben. Ist allerdings preislich auch in der Kategorie von Granit angesiedelt, der Quadratmeter liegt also bei 300,- bis 600,- Euro. Besonders teuer wird es aber erst durch seine individuelle Verarbeitung. Aber gerade das ist es, womit die mittelständischen Unternehmen sich noch vom Serienhersteller abheben und wenn man zu einer solchen Firma geht, erwartet man evtl. auch was besonderes.
Corian, das massive Oberflächenmaterial nur von DuPont™, bietet die Freiheit, Inspirationen im Raum-Design kreativ umzusetzen. Vor 35 Jahren entwickelte DuPont™ mit Corian® eine ausgereifte Mischung aus natürlichen Mineralien, Pigmenten und reinem Acrylpolymer. Es ist ein vielseitiges Material, das in immer neuen Segmenten des Wohn- und Objektbereiches Anwendung findet. Die Vision eines umfassenden chromatischen Angebots nimmt Gestalt an. Wir bieten Farben, die dem Innenausstatter Flexibilität im Design und gestalterische Harmonie ermöglichen.
+++++
Die Eigenschaften von CORIAN auf den Punkt gebracht:
CORIAN ...
· ... ist massiv, porenlos und homogen, mit durchgehender Farbe
und Struktur.
· ... ist griffsympathisch und körperfreundlich. Die wesentlichen Be-
standteile von Corian werden seit langem auch in der Medizin und
der Körperpflege eingesetzt.
· ... ist wasserabweisend, unempfindlich gegen Feuchtigkeit und
sicher vor Verrottung. Resistent auch gegen eine Vielzahl von Che-
mikalien.
· ... ist problemlos und umweltfreundlich zu pflegen. Nur mit Wasser
und einem Scheuerschwamm bleibt Corain über Jahre hinaus -
ohne aggressive Putzmittel - hygienisch sauber.
· ... verbindet solide Eleganz, Wertbeständigkeit und hohe Wider-
standsfähigkeit
· ... unterwirft sich Ihrem Design und Ihrer Kreativität. Corian kann
gesägt, gefräst, gehobelt, gebohrt, geschliffen und nahezu fugenlos
verklebt werden.
· ... läßt sich auch problemlos mit anderen Materialien technisch und
gestalterisch verbinden.
· ... ist geruchs- und geschmacksneutral sowie biologisch einwand-
frei.
· ... ist auch im Bereich kleiner Radien problemlos verformbar und
gewährleistet somit größte Designflexibilität.
· ... ist kurzfristig hitzebeständig bis 260 Grad Celsius. Corian-
Formteile überstehen mühelos mehr als 10.000 Zyklen im Ther-
moschockverfahren.
· ... ist UV-beständig ohne zusätzliche UV-Stabilisatoren und somit
auch langfristig farbbeständig.
· ... bietet eine umfangreiche chemische Resistenz, die durch An-
wendungen in Praxen, Labors und Tests dokumentiert sind. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.08.2007 13:02
|
|
|
Freebord Idol
|
|
meine mutter hat heute 6 küchenbretter gekauft... ^^ sie will mir aber keins abgeben xD ^^
3 küchenbretter kosten ca. 3-6€ je nach ausführung...
und die sind durchgehend aus kunststoff.
an die handschuhe anschmelzen muss man das ja auch nicht unbedingt.. ich denke mal das so pattex kraftkleber auch reichen wird - wenn der sogar noch im ungetrockneten zustand eine festigkeit von 100kg/m² erreicht... |
|
|
|
|
Verfasst am:
16.08.2007 13:24
|
|
|
Bachelor Border
|
|