freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  AN BARON
Ami
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 08:32  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2462
Wohnort: Remseck (bei stuutgart)

ich meine ich hab irgendwo gelesen du hast erfahrung mit sismic (oder so) rollen! wenn ja hast du sie auch aufn freebord?? kannst du irgendwelche infos geben zu der wheel?!

_________________
ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!





Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy



http://www.myspace.com/amikoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 11:26  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

wollt ich auch ma fragen was du für erfahrungen mit den seismic speed vents gemacht hast....

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Baron ES aka Airklairbair
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 17:43  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Dresden

@Ami: Das kannst du in jedem meiner Beiträge gelesen haben, denn es steht in meiner Signatur.

Also: Da ich ja Downhiller bin, hat die Breite der Rollen für mich immer nur unter dem Aspekt des Driftens eine Rolle gespielt, nie wegen dem höheren Rollwiderstand!
Auf dem Longboard habe ich immer Avilas (3dm/Turner) gefahren. Diese wurden eingestellt weil sie als reine Downhillrolle halt wenig Allroundtauglichkeit hatten (bei longboardshop.de sind noch welche zum Schmelzpreis zu bekommen, werde auch nochmal zuschlagen). Die Speed Vents sind jetzt 10mm schmaler, was sie natürlich universeller macht, und ich muss sagen, ich habe in dieser Preisklasse noch nichts Besseres gefahren. Die Dinger sind für mich erste Wahl, aber nur die 77er. Die 85er habe ich noch nicht probiert, nicht zuletzt weil schon einige im Vergleich zu den 77ern aus dem Meckern nicht wieder rausgekommen sind. Ich würde sagen: Finger weg von den 85ern. Seismic ist übrigens der namentliche Ablöser von Turner bzw. 3dm! Meine zweite Wahl sind die 70´s Flashbacks von ABEC 11. Mit denen bin ich auch höchst zufrieden. Fahre allerdings etwas härtere Durometer als die meisten hier, wenn ich das richtig mitbekommen habe!? Die Seismics fahre ich in 83 bzw. 86a (je nach Gefälle) und die ABEC 11`s in 84a. Von Krypts bin ich schon seit längerem vollkommen weg (80a habe ich bei der mangelnden Breite, 95kg Lebendgewicht und im Schnitt 10% Gefälle in Nullkommanichts auf den Kern abrotiert!)!

_________________
Bis der gelbe Wagen mit den weißen Milchglasscheiben wieder kommt!!!

x85, 77er Seismic Speed Vent 83a, 59er Hyper King 2 Series 90a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 18:02  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

Baron ES hat Folgendes geschrieben:
@Ami: Das kannst du in jedem meiner Beiträge gelesen haben, denn es steht in meiner Signatur.

Also: Da ich ja Downhiller bin, hat die Breite der Rollen für mich immer nur unter dem Aspekt des Driftens eine Rolle gespielt, nie wegen dem höheren Rollwiderstand!
Auf dem Longboard habe ich immer Avilas (3dm/Turner) gefahren. Diese wurden eingestellt weil sie als reine Downhillrolle halt wenig Allroundtauglichkeit hatten (bei longboardshop.de sind noch welche zum Schmelzpreis zu bekommen, werde auch nochmal zuschlagen). Die Speed Vents sind jetzt 10mm schmaler, was sie natürlich universeller macht, und ich muss sagen, ich habe in dieser Preisklasse noch nichts Besseres gefahren. Die Dinger sind für mich erste Wahl, aber nur die 77er. Die 85er habe ich noch nicht probiert, nicht zuletzt weil schon einige im Vergleich zu den 77ern aus dem Meckern nicht wieder rausgekommen sind. Ich würde sagen: Finger weg von den 85ern. Seismic ist übrigens der namentliche Ablöser von Turner bzw. 3dm! Meine zweite Wahl sind die 70´s Flashbacks von ABEC 11. Mit denen bin ich auch höchst zufrieden. Fahre allerdings etwas härtere Durometer als die meisten hier, wenn ich das richtig mitbekommen habe!? Die Seismics fahre ich in 83 bzw. 86a (je nach Gefälle) und die ABEC 11`s in 84a. Von Krypts bin ich schon seit längerem vollkommen weg (80a habe ich bei der mangelnden Breite, 95kg Lebendgewicht und im Schnitt 10% Gefälle in Nullkommanichts auf den Kern abrotiert!)!


sehr schade dass die 85er anscheinend überhaupt nicht gut sind (weisst du per zufall warum?) ...denn es wären die ersten rollen gewesen, die ich mir von den seismics gekauft hätte.
welche kryps bist du denn gefahren? auch die 85er?

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Ami
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 21:26  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2462
Wohnort: Remseck (bei stuutgart)

also als erstes dankeschön herr erklärbär biggrin ich fahre zur zeit die strikers con abec 11 in 84a und ich muss sagen ich habe auch mit absicht eine härtere rolle 1. wegen österreich und 2. weil ich ein wheel wollte mit den man richtig geil sliden kann und ich muss sagen die strikers sind klasse!! die 70's flashbacks sind soweit ich weiß nicht arg groß! kann man mit dene gut freeborden oder nur longboarden??

_________________
ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!





Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy



http://www.myspace.com/amikoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Baron ES aka Airklairbair
BeitragVerfasst am: 04.08.2007 23:31  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Dresden

@Gwenvael: Habe 70er und 80er Krypts gefahren, 85er nicht.
@Ami: das sind 70er, und für meinen Geschmack eine sehr sehr gute Allroundrolle.

Ich will hier auch nichts schlecht machen oder über den grünen Klee loben, denn generell sollte ich mal erwähnen, dass das alles von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, welche Wheels für was gut sind!

Park, Pool, Pipe : klein, schmal, hart
Downhill Racing : gross, breit, weich....

...und die ganz persönliche Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, je nach dem was ihr fahrt und vor allem wie abwechslungsreich.
Die "eierlegende Wollmilchsau" wurde auch hier leider noch nicht erfunden!

Da ich meistens downhille, lege ich eher Wert auf mittelgrosse (um 75mm), breite (grosse Kontaktfläche) und nicht zu harte (Kompromiss aus Grip & Haltbarkeit) Rollen.

Das bezieht sich alles auf das Freeborden!!!

Wenn ich mit dem Longboard gern und schnell mal driften will, dann sind Wheels mit schmaleren Laufflächen wie z.B. die Kryto Classic oder die ABEC 11 Strikers hervorragend. Für´s Freebord find ich die nicht so gut (gedriftet wird hier auch mit der breitesten und grippigsten Rolle).

Aber wie schon gesagt, jedem das seine!!! Wichtig ist doch das man gut zurecht kommt, und zufrieden ist, oder!?


Zuletzt bearbeitet von Baron ES aka Airklairbair am 05.08.2007 09:15, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Bis der gelbe Wagen mit den weißen Milchglasscheiben wieder kommt!!!

x85, 77er Seismic Speed Vent 83a, 59er Hyper King 2 Series 90a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ami
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 06:38  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2462
Wohnort: Remseck (bei stuutgart)

ok also das mit den flashbacks bezieht sich auch aufs freeborden hmmm ich denke wennn du dann mal andere hast wie mac oh boy oder joyride könntest du damit probleme bekommen!


aber du hast voll komm recht jeder sollte das fahren was er für richtig hält!!


es macht spass so zu lesen was du hier schreibst! es gab mal einer aus berlin hier im forum der hiesst Ravn er hat auch immer so schöne antorten gegeben!! leider haben wir seit 1 jahr nix mehr von den gehört!

_________________
ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!





Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy



http://www.myspace.com/amikoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Baron ES aka Airklairbair
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 09:45  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Dresden

Danke für´s Kompliment!

Ich hoffe der Ravn ist nicht beim Texte schreiben weggestorben!? happy happy happy

Sind Mac Oh Boy und Joyride nicht reine Skate-Wheel-Hersteller???
Habe ehrlich gesagt noch keine LB-Wheels von denen gesehen.

Auf meinem LB habe ich übrigens im Moment Krypts Hawaii drauf, und bin sehr zufrieden damit, aber das nur am Rande (nicht dass einer meint der Baron ES hätte was gegen Krypts, nein nur gegen Krypts am FB).

_________________
Bis der gelbe Wagen mit den weißen Milchglasscheiben wieder kommt!!!

x85, 77er Seismic Speed Vent 83a, 59er Hyper King 2 Series 90a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 09:57  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

Baron ES hat Folgendes geschrieben:
Danke für´s Kompliment!

Ich hoffe der Ravn ist nicht beim Texte schreiben weggestorben!? happy happy happy

Sind Mac Oh Boy und Joyride nicht reine Skate-Wheel-Hersteller???
Habe ehrlich gesagt noch keine LB-Wheels von denen gesehen.

Auf meinem LB habe ich übrigens im Moment Krypts Hawaii drauf, und bin sehr zufrieden damit, aber das nur am Rande (nicht dass einer meint der Baron ES hätte was gegen Krypts, nein nur gegen Krypts am FB).


Hoff ich auch net...der war einfach plötzlich weg... smile
Doch, Mac-oh-Boy sind reine Inlineskate-Wheel-Hersteller. LB-Wheels gibts von denen so viel ich weiss auch nicht.
Hast du schon was von den Landyachtz Hawgs gehört oder gelesen oder was weiss ich? smile

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Baron ES aka Airklairbair
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 10:33  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Dresden

Hab jetzt mal gelesen, dass die Landyachtz Hawgs wohl eine echte Alternative zu den 80er bzw. 85er Kryptonics Classic K sein sollen. Die weissen 85er/82a wurden besonders lobend erwähnt (gibts wohl auch als Regen-Variante mit Rillen).
Fragt mich aber jetzt bitte nicht wo ich das gelesen habe (weiß es nicht mehr)! Aber die Wheels sind relativ neu auf dem Markt und so viele Erfahrungsberichte wird es wohl noch nicht geben.? Preis müsste so um die 50 Euronen sein.

_________________
Bis der gelbe Wagen mit den weißen Milchglasscheiben wieder kommt!!!

x85, 77er Seismic Speed Vent 83a, 59er Hyper King 2 Series 90a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 10:38  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

Baron ES hat Folgendes geschrieben:
Hab jetzt mal gelesen, dass die Landyachtz Hawgs wohl eine echte Alternative zu den 80er bzw. 85er Kryptonics Classic K sein sollen. Die weissen 85er/82a wurden besonders lobend erwähnt (gibts wohl auch als Regen-Variante mit Rillen).
Fragt mich aber jetzt bitte nicht wo ich das gelesen habe (weiß es nicht mehr)! Aber die Wheels sind relativ neu auf dem Markt und so viele Erfahrungsberichte wird es wohl noch nicht geben.? Preis müsste so um die 50 Euronen sein.


soviel ich weiss gibts die auch noch nich soo lang.
könnten die nächsten wheels sein die ich mir kaufe, weil du ja erfahren hast dass die seismics 85mm nich so der bringer sind...aber naja...um mir meine eigene meinung bilden zu können müsste ich sie trotzdem mal fahrn....naja...im moment is es sowieso nich sehr dringend...aber zukunftsplanung schadet nie. wink
thx!

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Ami
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 22:43  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2462
Wohnort: Remseck (bei stuutgart)

also die rollen würden mich echt mal interessieren


http://www.longboardshop.de/shop/index.php?cPath=50_129


die erklärungen bei den 2 wheels sind sehr gut



p.s. sorry katana da ich ein fremdes shop hier rein bringe aber da steht eine schöne erklärung bei den rollen!

_________________
ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!





Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy



http://www.myspace.com/amikoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Baron ES aka Airklairbair
BeitragVerfasst am: 05.08.2007 23:38  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Dresden

Also 75a wäre mir zu weich und für die 78a (mir auch zu weich) brauchst du 12mm Spacer. Da stellt sich mir die Frage ob da noch Platz für die Mutter bleibt???

_________________
Bis der gelbe Wagen mit den weißen Milchglasscheiben wieder kommt!!!

x85, 77er Seismic Speed Vent 83a, 59er Hyper King 2 Series 90a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ami
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 06:51  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2462
Wohnort: Remseck (bei stuutgart)

stimmtbei den strikers mit den 10 mm spacer ist ja au schon kaum platz!!

_________________
ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!





Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! happy



http://www.myspace.com/amikoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Baron ES aka Airklairbair
BeitragVerfasst am: 06.08.2007 07:28  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 169
Wohnort: Dresden

Genau! Meine Seismics und auch die ABEC11´s verlangen auch nach 10mm Spacern, und da ist dann wirklich Ende im Gelände.

_________________
Bis der gelbe Wagen mit den weißen Milchglasscheiben wieder kommt!!!

x85, 77er Seismic Speed Vent 83a, 59er Hyper King 2 Series 90a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de