Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Ausrüstung !! |
|
Verfasst am:
02.04.2007 19:23
|
|
|
Baby Border
|
|
Hi Leutz
Ich habe noch vor mir ein Freebord zu besorgen da ich nicht immer auf den Winter wrten will bis ich wieder Snowboarden kann . ( das ist aber auch kein Problem da eine Indoor Skihalle fast bei mir um die Ecke ist ) naja egal ich will dieses Feeling auch im Sommer spüren . Was ich noch wissen wollte ist welche Protektoren ich brauche und welche eher ungeeignet sind . Ich selbst habe ja eine volle ausrüstung praktisch über die jahre mit Inlinen und skatebordarden angesammelt ^^ natürlich auch mim snowboard . Also ich habe :
1. Snowboardhelm ( is der auch fürs freeborden geeignet ?? )
2.Knie und Ellenbogen schützer ( vom inlinen bzw. Skateboarden )
3.Handschuhe und oder Hand bzw. Handgelenkschützer müsste ich mir noch zulegen .
4.Und einen Rückenprotektor vom Snowboarden .
Also ich wäre beruhigt wenn ich versichert bin das ich die richtige ausrüstung habe also Tipps hier her ^^ .
MfG. Hunter X |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.04.2007 19:30
|
|
|
Freebord Junky
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.04.2007 19:34
|
|
|
Bachelor Border
|
|
also helm is wichtig.
wenn du die ohrenpolster rausnehmen kannst dann is der sicher gut zum freeborden. könnte a bisl wärmer drunter werden als unter nehm skatboardhelm. hab wenns kalt is auch immer meinen snowboardhelm auf. wenns warm is den skateboard helm.
dann brauchst du
knie
ellbogen
handgelenk ( würd am anfang noch nciht mit slidinggloves fahren sondern erstmal mit handgelenk schonern!!!)
...is erstmal des wichtigste
dann kannst du sicher noch mit rück und steißbein protektor fahren...
hat manchnen leuten auch schon vor schlimmen verletzungen bewart. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.04.2007 20:28
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
hey, erst mal welcome
gut dass du hier ne liste reinstellst!
einziger kritikpunkt: snowboardhelme sind net für den asphalt gestaltet.
d.h: wenn du auf den kopf fällst aufm freebord, dann ist das für den helm ne ganz schöne belastung. snowboardhelme sind aber net für ne solch harte fahrunterlage konzipiert...das heisst der snowboardhelm könnte nach dem ersten aufprall schon in die brüche gehen (evt ohne dass du es merkst...)
skateboardhelme hingegen sind eher für mehrmaliges, hartes aufschlagen gedacht. die halten auf dem asphalt auch ganz schön was aus. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.04.2007 22:05
|
|
|
Rookie Border
|
|
stimmt leider nich ganz... skateboardhelme oder isgesamt helme soll man nach jedem sturz austauschen... (also nach harten stürzen) da sich das material im inneren verdichtet und nimmer genug schützt... weil als ich noch bei titus gearbeitet hab mussten wir das immer dazu sagen, weil das echt schief gehn kann...
aber naja... ich kauf mir auch nich jedes mal neue helme...
noch en tipp... fullfacehelme sind ganz gut am anfang... hab ich am anfang auch getragen... aber die sind halt teurer... bei titus kostet der tsg glaub ich um die 100€
schöner gruß
der jeff |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
|
|
|
|
|
|
|