Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Center Wheel Achsen/Schrauben |
|
Verfasst am:
17.07.2013 11:46
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo zusammen,
ich bin Basti und neu hier und hab mir gerade recht günstig auf Ebay ein Freebord gekauft, allerdings ohne Wheels ( nen Satz hab ich natürlich schon bestellt).
Soweit so gut, leider fehlen beim Board die Achsenmuttern und was viel problematischer ist die Center Wheel Schrauben. Washings, Spacer und Muttern kann ich mir im Skateshop leicht besorgen, aber die Center Achsen gibts da natürlich nicht.
Also meine Frage:
Kann ich Inliner Achsen benutzen (gibt es die in der richtigen Größe?) oder reicht evtl einfach ne 6mm Schraube aus dem Baumarkt?
Oder sind normale Schrauben zu instabil?
Oder sollte ich am besten doch ein Ersatzteilset bestellen?
Und noch ne kleine Frage, was genau sollen die "Speedringe" bringen? das sind doch einfach nur zusätzliche washings?
Schöne Grüße,
Basti |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.07.2013 13:09
|
|
|
Chuck Norris
|
|
brian, send him some schrauben!
and here you can check what a speedring is
https://vimeo.com/8707986 |
_________________ Schrääät:
yeah... back in the day we used to start freebording as a snowboard replacement in summer.. now we have a hard time finding a winter replacement for freebording... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.07.2013 19:44
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ist das gleiche wie bei inlinern. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.07.2013 11:32
|
|
|
Rookie Border
|
|
gibt bei inlinern aber auch verschiedene größen.. also musst du gucken, aber eigentlich dürfte das kein problem ein |
_________________ A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.07.2013 20:24
|
|
|
Baby Border
|
|
Hab jetzt vorerst mal 6mm Edelstahl-Schrauben aus dem Baumarkt genommen ( die das Gewinde nur ganz vorne haben) die funktionnieren erstmal ganz gut und sind auf jeden Fall (zum anfangen) auch stabil genug.
Ich stand heute das zweite mal auf dem Freebord und es is wirklich geil bisher ( nur das bremsen klappt noch nich so gut) |
|
|
|
|
|
|
|