freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Es will aber kann noch nicht
Becksmann
BeitragVerfasst am: 12.06.2013 21:38  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld

Moin allerseits,

hab mich dann nach einiger Zeit auch zum Kauf eines Freeboards hinreißen lassen und bin an sich auch sehr zufrieden. Nur habe ich wahrscheinlich einen insgesamt etwas unglücklichen Start erwischt:
Im Laufe des ersten Tages hat es irgendwann schön geknackt. Erstmal nix passiert aber mit der Zeit merkte man die eine Achse immer lockerer werden. Konnte dann den Kingpin garnicht mehr richtig fester machen - ein oder beide Gewinde waren wohl dahin...Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Allerdings hat es dann heute am genau genommen dritten Tag die andere Seite erwischt naja . Hab dann erstmal die Mutter ausgetauscht und die sieht so erstmal ganz stabil aus.
Von daher mal 'ne Frage: Wie loose kann man das machen? Also ich würde jetz immer so 2 Runden der Schraube sehen wollen... Wie macht ihr das??

Und jetzt zum zweiten Problem: Im Laufe des ersten Problems hab ich das alles mal ganz auseinander genommen und jetzt merk ich, dass da was nicht stimmt happy . Beide (!!) Hangars sind jetzt manchmal schief. Also nicht mehr parallel zum Deck sondern eher wie /|. Ich fahre mit links vorne und wenn ich dann auf meinen Hacken (backside?) bremsen/sliden will, merk ich richtig wie das wegknickt. Schaut man sich das Ganze dann an sieht man eben diese relativ festsitzende Fehlstellung. Die kann man auch wieder richtig drücken und dabei merkt man auch n Ruck. Wenn ich über die Frontside slide klappt alles wunderbar. Nur dieser Umknick-Moment andersrum hindert mich doch etwas am stilvollen Fahren biggrin .
Habt ihr ne Idee was das is? Vorher war das ja nicht da...ich muss wohl falsch gebaut haben. Ich beschreib mal meinen Aufbau von unten nach oben:
Dicker Bushing (dünne Seite nach unten), Hangar, dünner Bushing (dünne Seite nach oben), Washer, Mutter...Schrauben sind alle fest angezogen.
Wie gesagt fahren kann man damit an sich gut. Das merkt man erst, wenn man auf der entsprechenden Seite bremst...


Mensch is ja richtig lang geworden. Wenn man erstmal am Schreiben bei is biggrin
Freue mich auf eure Ideen und Danke fürs Lesen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 08:29  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Ich checks irgendwie nicht. Mach doch mal ein Foto von deinen Achsen. Vor allem dass mit dem Kingpin versteh ich nicht wie du es genau meinst. Dass die Achse manchmal leicht schräg steht und sich nicht ganz zurückstellt ist beim Freebord normal, wenn du die Achsen kurz sehr einseitig belastest. Beim fahren darfst du davon aber eigentlich nichts merken.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wally
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 17:39  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 547

Silversurfer hat Folgendes geschrieben:
Dass die Achse manchmal leicht schräg steht und sich nicht ganz zurückstellt ist beim Freebord normal.


ist auch bei longboars und skateboards nicht anderst

_________________
Shut up and ride...

http://fav-home.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 13.06.2013 22:34  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

zu dem achse bleibt schief stehen gibt es ein recht gängiges problem, dass die bushings etwas gitschig sind wenn sie neu sind und etwas verrutschen beim hart einlenken, und dort dann auch erstmal bleiben. das lässt sich recht einfach beheben indem du die flächen etwas anrauhst (z.B. einfach etwas übers griptape reiben)

zum rest bin ich überfragt... wenn du mal zeit hast würde ich mal ein paar fotos machen, dann kann dir entweder wer was dazu sagen, oder du leitest die an freebord weiter, dass die sich drum kümmern dass du was gescheit fahrbares bekommst.

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de