freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Talk  ~  Selfmade Kahuna Big Stick
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 02.06.2013 22:14  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Hat zwar mal wieder weniger mit Freeborden zu tun, aber da auch einige hier zusätzlich Longboard fahren, wollte ich euch meine Anleitung zum selbstbauen eines Kahuna Big Sticks nicht vorenthalten.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/102466442/selfmadeKahunaBigStick.pdf

Ob jemandem so ein Ding Spaß macht oder er es völlig Banane findet, ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen. Ich habe die Teile im Internet gesehen und dachte mir nur "Könnte ja Spaß machen, ABER WER ZUR HÖLLE ZAHLT DAFÜR ca 150€?!?"

War heute 10 km damit unterwegs und bin mir sicher, dass ich morgen gut Muskelkater in den Armen und im Rücken habe. Denke das ist auch der haupt Vorteil den ich darin sehe. Ansonsten geht halt pushen fast nur in die Beine. Wenn man wirklich lange Strecken damit zurück legen will, ist es ganz angenehm wenn man mal die Beine entlasten kann. Zusätzlich kann man sich bei Turns darauf abstützen und sogar damit Bremsen, was aber sicherlich eher Spielerei ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The General
BeitragVerfasst am: 03.06.2013 15:51  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 90
Wohnort: Blaufelden

nein
SUP`en is ja schon ziemlich für`n Eimer wie ich finde, dann aber noch beim Longboarden so`n teil mitschleifen is völliger nonsense.
Nicht dass ich die Idee des selbstbauens und somit das sparen von Kohle für sinvolleres schlecht finden, die Anleitung is Ok.
Anleitung gut,
Kahuna Big Shit!

_________________
Life is a wild shredd! It doesnt`t matter on which Board!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 03.06.2013 16:21  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Haha lach dass die meisten das als völligen Bullshit empfinden war eh klar. Ist es ja auch...aber bevor man es nicht probiert hat, weiß man auch nicht obs Spaß machen kann. Ich finds als Abwechslung zwischendurch ganz gechillt.

Das mit den SUPs kann man auch sehen wie man will. Auf nem See oder einem langsamen Fluss finde ichs auch ziemlich lame, aber im Wildwasser oder in größeren Wellen find ichs eigentlich ziemlich geil. Werd nie vergessen, als ich in Hossegor mit meinem Shortboard im Line up sahs und auf größere schnellere Wellen ziemlich vergeblich gewartet habe. Da kam Kelly Slater himself völlig gechillt mit seinem Paddleboard im stehen ins Line up gepaddelt, hat freundlich gegrüßt und hat mit den kleinsten Scheißwellen mega viel Spaß gehabt und ne geile show abgezogen. Kannte die Teile bis dahin nicht und war völlig begeistert. Hab danach erfahren dass er da direkt am Strand ein Ferienhaus hat. Das ist jetzt ca. 12 Jahre her und war zu einer Zeit wo noch keine Sau von SUP usw. gesprochen hat.

Aber klar, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Skifahrer sind homos, Inlineskater sind scheiße, SUPs sind für den Eimer und würden wir 30 Jahre früher leben und du wärst Surfer, fändest du die komischen Jungs mit ihren rollenden Brettern bestimmt einfach nur noch peinlich. Na ja jeder hat halt seine Sicht der Dinge. Leben und leben lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim und Struppi
BeitragVerfasst am: 03.06.2013 20:30  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 1586
Wohnort: bei stuttgart

Kahuna Stick ist Banane.

Sup ist geil.
Habe überlegt mal ein inflateable Sup in einen Trekkingurlaub zu integrieren.

ist aber zu teuer.

_________________
Snowboard the streets
Freebord the Snow


shred hat Folgendes geschrieben:
willkommen unter den bekloppten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 03.06.2013 22:22  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

sup surfen ist paddelboot fahren für hipster
sup longboarden ist genau so albern wie ldp
anleitung gefällt mir!
die idee mit dem kong find ich ziemlich nice!
hauptsache nicht 150 euro für n besenstiel bezahen

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de