freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Talk  ~  Kranke Autofahrer!!!!
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 10.05.2013 17:19  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Oh Mann!!! Ich bin blatt...ich fahre gerade eine Straße innerhalb einer Ortschaft in einer 50er Zone runter und konzentriere mich auf 2 entgegenkommende Autos. Bin ja noch recht neu dabei und fühle mich bei entgegen kommenden Autos noch ziemlich unwohl. Hinter mir fährt meine Freundin mit unserem Auto mit ungefähr 35km/h. Direkt nachdem ich an den beiden entgegenkommenden vorbei bin und ohne dass ich es wahrgenommen habe, kommt von hinten ein 1er BMW, überholt ansatzlos meine Freundin und rast während ich mich gerade wegen fehlendem Gegenverkehr auf die Gegenfahrbahn driften lassen will ca. einen halben Meter an mir vorbei. Hätte ich meinen Drift nur einen Bruchteil einer Sekunde früher angesetzt, wär jetzt Feierabend.

Mir sitzt der Schock noch ziemlich in den Gliedern. Ich frage mich was für ein dummes assoziales A... das war!!! Na ja...bringt ja nichts.

Wie siehts denn aus? Habt ihr sowas schon öfter erlebt, oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Sollte man sich wirklich nur auf Straßen beschränken ohne jeglichen Verkehr...oder nachts fahren...oder was für ne Taktik habt ihr da?

Wie ist das denn rechtlich falls da wirklich etwas passieren sollte. Eigentlich dürfen wir doch gar nicht auf der Straße fahren, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pasi
BeitragVerfasst am: 10.05.2013 20:53  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Fellbach

kenne solche situationen auch.

viele autos nehmen mir öfters absichtlich die vorfahrt bei kreuzungen oder kommen absichtlich sehr nah auf meine seite obwohl genug platz wäre (dabei hupen und fluchen sie in ihrem auto).

wenn man auf der straße fährt muss man wirklich verdammt vorsichtig sein und auf jedes auto achten.

es gibt leute die feiern es wenn wir freeborden, andere dagegen hassen dich dafür.

rein rechtlich gesehen zählen wir als fußgänger glaube ich und dürfen also eigentlich nur auf gehwegen fahren und nicht auf der straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Müdi
BeitragVerfasst am: 11.05.2013 08:52  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 200
Wohnort: Hochsauerlandkreis

War vor zwei Jahren in England... Hab hab ich ne Straße überquert als die Ampel wieder auf rot gesprungen is. Da hätte mich beinahe nen abbieger mitgenommen nur weil die auf der falschen Seite fahren... /-:
Da hab ich mein Herz auch durch den Schreck aus den Schuhen kratzen können.
lach

_________________
Anschauen und bewerten!!!
http://www.youtube.com/watch?v=5kqfU1FZ_Ek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wally
BeitragVerfasst am: 11.05.2013 20:15  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge: 547

ist mir so noch nie passiert zum glück. habe aber mit meinen fahrern immer ausgemacht das sie hupen sollen falls die überholt werden, damit ich wenigstens bescheid weiß ob was kommt ^^
ansonsten kann ich nachts fahren nur wärmstens empfehlen. wenn jemand mit fernlicht hinter dir her fährt hast du mehr als genügend sicht. außerdem siehst du autos von forne schon weit voraus aufgrund ihrer scheinwerfer

_________________
Shut up and ride...

http://fav-home.myminicity.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmeh
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 08:21  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 347
Wohnort: Riemst (belgium)

1. Your girlfriend should have honked her car to let you know a car was coming from behind.

2. Always stay on your side of the road when there is traffic on that road.

_________________
Schrääät:
yeah... back in the day we used to start freebording as a snowboard replacement in summer.. now we have a hard time finding a winter replacement for freebording...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ahOi
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 10:04  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 543

blub...


Zuletzt bearbeitet von ahOi am 20.07.2016 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 10:59  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Danke für die ganzen Tipps.

Ich hätte einfach auf dem kurzen Stück von ca. 300 Metern mitten im Wohngebiet nie damit gerechnet, dass da jemand überholt, aber jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher. Dass mich der Fahrer nicht gesehen hat, ist schon eine Möglichkeit, da er wirklich ansatzlos überholt hat, ohne langsamer zu werden und ich mich wegen des vorherigen Gegenverkehrs am rechten Fahrbahnrand gehalten hatte. Mein Auto ist ein Mazda CX7 der mich wegen seinen Abmessungen visuell wahrscheinlich auch ziemlich abgeschirmt hat. War mir vorher gar nicht so bewusst.

Ich werde solche relativ stark befahrenen Straßen einfach erst einmal komplett meiden. Da bin ich einfach noch zu unsicher auf dem Brett und wie man sieht kann das einfach sehr schnell ins Auge gehen. Dass meine Freundin im Zweifelsfall trotzdem hupen soll falls ein Auto von hinten überholt habe ich ihr jetzt beigebracht. smile Evtl. werd ich mir für solche Fälle auch einfach mein Funkheadset, dass ich beim Gleitschirmfliegen verwende in den Helm einbauen. Dann kann man sich gegenseitig einfach sehr gut warnen.

Ist echt unprakisch wenn man vor Ort der einzige Freeborder ist und sich keine Tipps geben lassen kann...da muss man alle Negativerfahrungen scheinbar erst einmal selbst machen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 11:31  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

auch gut is einfach den anfahrenden Fahrer von hinten mit nem Warnblincker des Follow Autos (im fahren) vorzuwarnen, da was im Gange ist...

darum fährt das Follow Auto ja so langsam.
..
Im dem Fall hat sich der hintere Autofahrer angemesen zu verhalten und sollte er doch dreist das Follow Auto überholen.. Penner Arschloch.. ect..

Kommunikation ist alles--- Savety First

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ahOi
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 12:12  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 543

blub...


Zuletzt bearbeitet von ahOi am 20.07.2016 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subsystem
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 12:21  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Bonn (Königswinter)

ahOi hat Folgendes geschrieben:

einfach keine faxen machen und möglichst unauffällig auf öffentlichen straßen fahren... ist zugegeben oft ziemlich schwer das hinzubekommen naja


das haben wir ja immer spitzenmäßig raus biggrin

_________________
A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shogga
BeitragVerfasst am: 13.05.2013 13:25  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 24.05.2010
Beiträge: 667

Subsystem hat Folgendes geschrieben:
ahOi hat Folgendes geschrieben:

einfach keine faxen machen und möglichst unauffällig auf öffentlichen straßen fahren... ist zugegeben oft ziemlich schwer das hinzubekommen naja


das haben wir ja immer spitzenmäßig raus biggrin


biggrin beste ist eh wenn man schneller ist als die auto´s..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de