freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Beste Rolle für einen Anfänger
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 04.05.2013 17:01  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Ich habe mir vor einiger Zeit das Pro Package mit den Da Blues geholt. Grundsätzlich bin ich mit den Teilen total zufrieden. Sie haben einen super Halt, nutzen sich wenig ab und fühlen sich sehr gut an beim Sliden (soweit ich das als Anfänger überhaupt beurteilen kann).

Habe jetzt aber schon an mehreren Stellen gelesen, dass ein größerer Rocker zum anfangen leichter ist. Wie genau wirkt sich denn ein größerer Rocker aus? Sinkt dadurch die Gefahr zu verkannten wirklich merklich und welchen sonstigen Einfluss haben kleinere Edge-Wheels auf das Fahrverhalten?

Falls es Sinn machen sollte, überlege ich mir für zwischendurch zum sammeln der ersten 100-200km die Brass Monkeys zu holen. Ich komme zwar mit den Da Blues ansich gut zurecht, muss aber aufgrund der wenigen Erfahrung schon noch sehr aufpassen nicht zu verkannten. Wenn ich am Anfang nicht so extrem aufpassen müsste, fänd ich das einfach wesentlich entspannter.

Was meinen denn die erfahrenen Rider dazu? Macht es Sinn mit den Brass Monkeys anzufangen und nachdem diese abgefahren sind wieder zurück auf die Da Blues zu wechseln, oder sollte ich lieber gleich bei den Da Blues bleiben?

Alternativ: Würden größere Centerwheels das Gleiche bewirken? Falls ja...zu welcher der beiden Möglichkeiten würdet ihr tendieren?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shrouben
BeitragVerfasst am: 05.05.2013 16:04  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

genau genommen fahr ich nie gern mit wenig rocker, ich werd mir auch als nächstes die brass monkeys holen.
ich fühl mich einfach sicherer, wenn ich weiss, dass ich genug spiel hab, so dass ich auch bei spins über unebenheiten nicht verkante (was trotzdem ab und zu passiert)

hol dir einfach mal größere centers vielleicht 76mm weil die größe von den dablues dich später immer noch abfucken wird

freebord mfg hat nicht umsonst die kleinen wheels gemacht (bei denen das gleiche material wie bei den dablues verwendet wird)

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 10:00  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Ich würde dir auch empfehlen die DaBlues erstmals dran zu lassen und die Centers zu variieren. Ich Selber fahre auch mit 80mm Centers momentan. Du hast mehr Rocker und das macht sich bemerkbar das man ein bissel mehr Spielraum hat (Slides, Drehungen)
Mit der Zeit nutzen sich deine Dablues ab und somit hast mit der Zeit immer mehr rocker.
Wobei bei anderen Center Wheels (also nicht den originalen schwarzen) gibt es wieder die Gefahr das sie schmelzen können, aber ich bin nicht derjenige der mit 60-70 die Spots runter bombt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 10:17  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Ja danke für die Tipps...

ich habe mir jetzt mal einen Satz Brass Monkeys und die orangenen 76mm Centerwheels bestellt und werde jetzt einige Kombinationen mal ausprobieren. Evtl. werde ich danach auch nochmal die 80mm ausprobieren.

Um schmelzende Centerwheels brauch ich mir im Moment sicher auch noch keine Gedanken machen. Nach meinem letzten Bail, habe ich mir vorgenomme mich ersteinmal beim Tempo etwas zurückzuhalten...bin gespannt ob ich es schaffe mich da zusammenzureißen. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shrouben
BeitragVerfasst am: 07.05.2013 19:06  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

das schmelzen hat nur bedingt mit der geschwindigkeit zu tun
bisher hab ich nur gesehn, dass centers bei längeren abfahrten schmelzen

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 09.05.2013 15:24  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Geil!!!! Die Brass Monkeys leuchten bei Schwarzlicht... biggrin biggrin

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 10.05.2013 09:35  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Abgesehen davon, dass die Teile leuchten, sind sie auch wirklich geil zum fahren. Sie haben am Anfang im Gegensatz zu den Da Blues eine glatte Oberfläche und müssen deshalb ein bißchen eingefahren werden, was aber sehr sehr schnell geht.

Ich empfinde es als wesentlich entspannter und Sicherer mit mehr Rocker. Vom Grip und dem Slidefeeling her habe ich keinen Unterschied zu den Da Blues festgestellt. Also wie gewohnt sehr gut. Ich habe auch den Eindruck dass sich das Brett leichter drehen bzw. leichter kontrollieren lässt.

Also von mir aus gibts eine klare Empfehlung, vor allem an die anderen Anfänger unter uns.

Der Vergleich zu Da Blues mit größerem Centerwheel steht nocht aus. Aber ich könnte mir vorstellen, dass mir ein ca. 1cm tieferer Schwerpunkt eher zusagt. Jetzt fahr ich meine Äffchen erst mal klein und schreib dann nochmal wie ich die 2te Möglichkeit im Vergleich finde. Blöderweise hab ich mir schon 2 Sätze an Ersatz-DaBlues zuhause hingelegt. Wäre ich nochmal davor würde ich wahrscheinlich die Äffchen nehmen.


Zuletzt bearbeitet von Silversurfer am 10.05.2013 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 10.05.2013 09:49  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

Silversurfer hat Folgendes geschrieben:
Sie haben am Anfang im Gegensatz zu den Da Blues eine glatte Oberfläche


auch die DaBlues sind am anfang glatt und müssen etwas eingefahren werden smile gut zu hören, dass du mit den brass monkeys zufrieden bist!

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 10.05.2013 09:56  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Naja...die Da Blues sind doch wenn sie ausgeliefert werden bereits leicht angeraut. Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass die Brass Monkeys auf den ersten 400m etwas seifiger waren, aber das spielt ja eigentlich auch überhaupt keine Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 10.05.2013 10:50  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

Silversurfer hat Folgendes geschrieben:
Naja...die Da Blues sind doch wenn sie ausgeliefert werden bereits leicht angeraut. Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass die Brass Monkeys auf den ersten 400m etwas seifiger waren, aber das spielt ja eigentlich auch überhaupt keine Rolle.


meine waren's 2011 noch nich, möglich dass sich das geändert hat in der zwischenzeit.

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de