Autor |
Nachricht |
< Editors' Lounge ~ Programm zu schneiden eurer Videos |
|
Verfasst am:
04.04.2013 09:08
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Ich wollte mal fragen, welches Software ihr zum schneiden eurer Videos benutzt und wie zufrieden seit ihr mit dieser. |
|
|
|
|
Verfasst am:
04.04.2013 09:59
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
FCE, sehr zufrieden. wenn man genügend zeit reinsteckt, kann man sich den grössten teil der funktionen auch selber beibringen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.04.2013 10:15
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Adobe Premiere...
dazu brauch man nicht viel zu sagen...ist der Hammer. Problem ist nur dass es ziemlich komplex ist. Wenn ich länger nicht damit gearbeitet habe, muss ich mich öfter erst wieder einarbeiten. Aber zusammen mit Aftereffects und Soundbooth findet man die einzigen Grenzen nur noch in seinen eigenen Fähigkeiten. Grundsätzlich könntest du mit den Programmen fast alles machen.
Von video2brain gibts tolle Videotutorials dazu. |
|
|
|
|
Verfasst am:
04.04.2013 12:14
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | FCE, sehr zufrieden. |
Ist FCE nur für Mac?
Silversurfer hat Folgendes geschrieben: | Adobe Premiere... |
Welches davon gibt ja alles mögliche mit diesem Namen |
|
|
|
|
Verfasst am:
04.04.2013 12:35
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
darktower hat Folgendes geschrieben: | Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | FCE, sehr zufrieden. |
Ist FCE nur für Mac? |
glaube schon... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.04.2013 00:51
|
|
|
Baby Border
|
|
Auf meinem Hauptrechner nutze ich Hitfilm Ultimate, tolles, mächtiges Programm und viel einfacher zu bedienen als zum Beispiel After Effects.
Für Intros/Outros nehme ich After Effects, aber wirklich nur dafür.
Auf dem Laptop habe ich nur Movie Maker, da zum Beispiel Hitfilm nicht läuft (zu schlechte Grafikkarte :S ). Aber auch mit dem Movie Maker von Windows kann man was anfangen, zum Beispiel wenn man grob das Video schneiden will (Bails rausschneiden), außerdem ist dieser kostenlos. |
_________________ Mein Beitrag zu einem lebendigerem Forum. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.04.2013 07:58
|
|
|
Rookie Border
|
|
also um freebord videos zu schneiden ist fast jedes programm geeignet, man muss nicht zwangsläufig krasse effekte und animationen reinhaun, eigentlich reicht es aus, wenn man dateien zuschneiden kann und noch ne musikline drunter und dann paar übergänge usw., das hat jedes editprogramm
hab gelernt, dass es fürn gutes video wichtiger ist, gute aufnahmen zu machen, dann braucht man auch keine effekte oder ähnliches
die adobe programme brauchen, soweit ich weiss sehr lange, bis man drauf klar
kommt, wenn man aber sowieso viel mit adobe arbeitet, also auch photoshop usw. ist es echt praktisch um grafiken ins video zu integrieren
final cut und sony vegas sind schon beim einstieg sehr einfach zu verstehen und man kann direkt gut damit arbeiten
ich schneide mit vegas und bilder/grafiken bearbeite ich mit gimp, will aber demnächst anfangen, mit adobe zu arbeiten |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.04.2013 11:45
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Das klingt doch alles ganz gut, so bekommt man mal einen kleinen Überblick was verwendet wird.
Ohne ordentliches Materiell kann man auch keine vernünftigen Videos machen, da gebe ich Shrouben recht.
Ich selbst benutze Magix Video delux. Es ist einfach gehalten, benutzerfreundlich und man kann paar nette Sachen anstellen. Vom Preis macht es einen auch nicht arm. |
|
|
|
|
Verfasst am:
05.04.2013 11:58
|
|
|
Rookie Border
|
|
darktower hat Folgendes geschrieben: | Ich selbst benutze Magix Video delux. Es ist einfach gehalten, benutzerfreundlich und man kann paar nette Sachen anstellen. Vom Preis macht es einen auch nicht arm. |
es gibt meistens 2 versionen, eine für hobbyfilmer und eine pro version, bei sony gibt es z.b. noch das movie studio für ~30 euro |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.04.2013 18:36
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo, ich benutz auch magix. hat alles was man braucht, ist idiotensicher, läuft zuverlässig und ist halt echt bezahlbar. vorher immer mit sony testversionen rumgespielt. da hat man schon etwas mehr möglichkeiten, aber sau stressig oder teuer wenn mans legal will. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.07.2013 21:03
|
|
|
Baby Border
|
|
sony vegas. würde gerne auf adobe after effects umsteigen aber das ist mir fast etwas zu kompliziert und ich habe zurzeit keine lust wochenlange vor dem rechner zu sitzen um das programm zu verstehen.... |
|
|
|
|
|
|
|