Autor |
Nachricht |
< Editors' Lounge ~ Welche Kamera |
|
Verfasst am:
25.08.2012 16:49
|
|
|
Baby Border
|
|
Hey
Was für eine Kamera ist gut fürs filmen?
Man hört ja au öfters das auch die Spiegelreflex gut zum Filmen ist.
Benutzt von euch da vllt au eine und hat Erfahrung?
Oder ist son Camcorder doch um einiges besser geeignet?
Wenn ne Spiegelreflex gut ist was für eine taugt dann am ehesten und welche Objektive braucht man?
Falls ein Camcorder besser ist könnt ich auch Tipps gebrauchen welche gut sind .
Ne GoPro besitze ich bereits. Möchte nur gerne noch ne andere Kamera.
Hoffe ihr könnt mir bissle helfen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.08.2012 18:47
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Pasi hat Folgendes geschrieben: | Hey
Ne GoPro besitze ich bereits. Möchte nur gerne noch ne andere Kamera.
|
Dann bist Du doch egtl. bereits völlig passend ausgestattet.
Eine DSLR mit großem Objektiv würde ich nicht mit aufs Brett nehmen und die große Videokamera erst recht nicht. Wenn das Material bei einem Sturz Schaden nimmt, wird´s richtig teuer und der Ärger ist groß. Der andere Faktor ist das Gewicht, welches bei der GoPro an einer Stange noch zu ertragen ist. Probiere das mit einer DSLR (natürlich ohne Fitness-Studio vorher)...
Kompakte Camcorder sind natürlich leichter und relativ klein. Von der Bildqualität her geht da im Vergleich zur GoPro auch mehr, aber oft hapert es am direkt verfügbaren Weitwinkel. Die günstigen Weitwinkel-Vorsätze taugen meistens nicht viel (miserable optische Qualität).
Als nicht fahrender Filmer ist das natürlich anders, aber Geld kosten tut´s allemal und Du mußt letztendlich selbst entscheiden, ob das nur für FB ist oder auch noch anderweitig sinnvoll Anwendung finden kann. |
_________________ Respect the Spot |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.08.2012 21:18
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.08.2012 22:38
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ich hab zwar weder ahnung vom filmen noch von kameras, aber ne spiegelreflex dazu fänd ich ganz nice, dann nimmst du die gopro für nahe, eher action geladene/nervöse aufnahmen, und die spiegelreflex für stationäre aufnahmen und aus der entfernung... halt eine mischung aus beidem kann doch wenn gut gemacht echt schön sein... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.10.2014 08:25
|
|
|
Baby Border
|
|
Kompakte Camcorder sind natürlich leichter und relativ klein. Von der Bildqualität her geht da im Vergleich zur GoPro auch mehr, aber oft hapert es am direkt verfügbaren Weitwinkel. Die günstigen Weitwinkel-Vorsätze taugen meistens nicht viel (miserable optische Qualität). |
_________________ We provide fast success in ccie course dumps exam by using our high quality Avaya prep resources. |
|
|
|
|
|
|