freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Videos  ~  Anfänger Freebord Video...
killonator
BeitragVerfasst am: 01.04.2013 23:50  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Liederbach

Hey!
Hab jetzt mal ein paar Freebordclips von mir hintereinander geschnitten, sonst aber nicht bearbeitet, lediglich mit Musik hinterlegt. Das Video soll aber nicht zeigen was ich kann, ich erhoffe mir dadurch von euch Verbesserungstipps zu kriegen (was mache ich falsch etc) um somit meine Fähigkeiten zu steigern.
Wäre toll wenn ich konstruktive Kritik bekomme biggrin
Das Video: http://youtu.be/zTJVdznPnVM
enjoy watching

_________________
Mein Beitrag zu einem lebendigerem Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pasi
BeitragVerfasst am: 02.04.2013 10:04  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Fellbach

Am besten wäre es natürlich wenn du mit anderen freebordern fahren würdest.
die könnten dir dann direkt tipps geben und es dir evtl auch zeigen wie es am einfachsten geht.

nach dem video kann ich nur sagen, dass du sehr aufrecht auf dem brett stehst.
geh am besten beim fahren relativ weit in die hocke. dadurch wird alles etwas einfacher und sicherer, da der körperschwerpunkt auch tiefer liegt.

ansonsten kann ich dir noch empfehlen etwas steilere straßen zu suchen und dort einfach mal die slides zu üben und lernen diese komplett zu beherrschen.
man sieht ja, dass du sie eigentlich schon kannst nur immer sehr viel davor carven musst da du zu langsam bist für nen gescheiten slide biggrin

springen undso klappt ja auch schon...musst halt noch bissl mehr sicherheit in die sprünge bekommen aber das kommt alles mit der zeit.

und ja ansonsten einfach immer ganz locker auf dem freebord stehen und einfach üben biggrin
du wirst schon bald schneller und besser fahren können, da du ja schon einiges kannst. ja

es dauert schon einige zeit bis man das bord richtig beherrscht biggrin


was auch noch hilft ist einfach viele videos anzuschauen und dabei drauf zu achten wie die andren ihr tricks durchführen. also einfach mal die bewegungen analysieren und dann versuchen selber nach zu machen biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 02.04.2013 12:25  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt es so vor, als wären deine Achsen sehr sehr weich eingestellt. Das sieht ein bißchen eierig aus. Achseinstellung ist ja reine Geschmacksache, aber ich bin gespannt ob sich die sehr weichen Achsen negativ auswirken wenn du anfängst schneller zu fahren.

Ansonsten halte ich mich zurück, bin ja selbst noch Anfäger...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pasi
BeitragVerfasst am: 02.04.2013 13:57  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Fellbach

ich selber bin früher mit harten achsen gefahren.
nun habe ich aber sehr weiche achsen, wo der hanger wackelt wenn ich center biggrin


ich persönlich komme damit total gut zurecht.

durch die weichen achsen verliert man nicht so schnell das gleichgewicht und kippt über eine seite um und ich finde es ist ein besseres weicheres fahrgefühl.

jedoch sind weiche achsen bei hoher geschwindigkeit etwas schwerer zu fahren. vor allem dann wenn man aus einem slide ins carven übergeht. (man macht dann plötzlich eine sehr starke kurve und es fühlt sich so an als würde das bord plötzlich abhauen)
wenn man jedoch aus einem slide direkt in den nächsten slide geht stellt dies auch kein problem mehr dar.

und wenn man nur geradeaus fahren will sollte mein halt das meiste gewicht auf den centern haben und die kanten nur minimal belasten. dann macht man auch mit weichen achsen keine kurven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killonator
BeitragVerfasst am: 02.04.2013 21:58  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Liederbach

Danke für die Antworten!
Werde mal versuchen die Achsen fester zu stellen! Sooo locker waren diese aber gar nicht.
Um auf meine Achsen zurückzukommen, diese sind meiner Meinung nach sehr schief! Ist das nur bei mir so ?

_________________
Mein Beitrag zu einem lebendigerem Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pasi
BeitragVerfasst am: 03.04.2013 09:03  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Fellbach

ist bei mir auch schon öfters passiert.
ist aber net weiter schlimm.

ist bei mir immer dann passiert wenn meine achsen relativ hart eingestellt waren und ich eine seite (bei einer kurver die kante) immer mehr belastet habe als die andere.

kannst die achse bissle lockerer schrauben und des ding wieder gerade biegen oder die bushings n bissle drehen und dann wieder zu schrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killonator
BeitragVerfasst am: 03.04.2013 18:54  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Liederbach

Okay, Danke!
Ich habe eure Tipps beherzigt, die Achsen fester gemacht und nen steileren Spot gesucht (13% Gefälle). Hier das Video : https://www.youtube.com/watch?v=LZyhzCAD5mQ

Besser so?

_________________
Mein Beitrag zu einem lebendigerem Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pasi
BeitragVerfasst am: 03.04.2013 19:08  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Fellbach

ja auf jeden fall schon besser biggrin

jetzt heißt es halt üben üben üben
musst jetzt viel sicherheit auf dem freebord bekommen und dann auch i-wann anfangen schneller zu fahren und 360° oder overslides oderso zu lernen.

und auch mal versuchen aus einem slide direkt in den nächsten slide zu gehen (also quasi nicht nach nem slide ins carven übergehen und dann erst die kante wechseln, sondern aus dem slide direkt die kante in den anderen slide zu wechseln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Videos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de