freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Drunter und drüber... (Protektorenjacke)
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 31.03.2013 23:09  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

rückenprotektor ist sicher keine schlechte idee (sind protektoren meiner meinung nach allgemein nie smile ). sonstige tipps gibts nich wirklich, helm trägst du ja, und ich nehme an, du hast dich anhand von videos (wie zum beispiel dem hier) auch bereits ein bisschen schlau gemacht, wie man am besten anfängt.

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
LuLarge
BeitragVerfasst am: 01.04.2013 17:53  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 57
Wohnort: NorthLowerSaxony

Danke für die Antwort smile Ich werde meine ersten Freeborderfahrungen einfach mal filmen... dann habt ihr auch was davon^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 30.04.2013 16:13  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

na, silversurfer, schon irgendwelche erfahrungen mit deinen jerseys gemacht? du bist zwar grad verletzt, ich weiss, aber könnte ja sein dass du bereits etwas zu berichten hast smile
hab ne neue protektorenjacke und bin auf der suche nach robusten, dünnen jerseys, die die protektorenjacke bei nem sturz vor abrieb schützen.

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
The General
BeitragVerfasst am: 30.04.2013 17:20  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 90
Wohnort: Blaufelden

Da stehen die Chancen relativ schlecht, dass du sowas findest. Die sind meist aus Polyester oder ähnlichem, und sind nach nem Sturz auf Asphalt sofort durch. MX Jerseys mit Einsätzen aus Kevlar sind teurer, aber nur stellenweise damit verstärkt. Meiner Meinung nach solltest du dir also weniger Sorgen um deinen Panzer machen, der is halt dazu da. Und falls da mal paar Kratzer drin sind, juckt das nicht.

_________________
Life is a wild shredd! It doesnt`t matter on which Board!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 30.04.2013 18:45  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Kann noch nicht viel berichten. Ich habe mir einen verstellbaren Gummizug unten in den Saum eingenäht, damit sehen die Dinger eigentlich sehr gut aus. Vom Tragekomfort sind sie auch Hammer. Sind halt super belüftet und perfekt geschnitten.

Wie robust die Teile wirklich sind, kann ich noch nicht genau sagen. Als ich den Gummizug eingenäht habe, habe ich eine Öse eingenietet. Dabei musste ich hämmern wie ein Bekloppter um durch den Stoff kommen. Also robust ist das Jersey auf jeden Fall. Von daher nicht mit Baumwolle zu vergleichen, bei dem der Stoff normal schon bei einem einzigen leichten Hammerschlag durch ist.

Wie es beim Stürzen in den Praxis aussieht kann ich noch nicht sagen. Bei dem Sturz bei dem ich mir die Rippen neulich angeknackt habe, hatte ich einen normalen Hoody drüber, der jetzt in Fetzen hängt. Wenn ich ehrlich bin, denke ich den Sturz hätte auch das Jersey nicht unbeschadet überlebt. Aber sicherlich besser als der Hoody. Aber das war auch kein 08/15 Sturz. Denke bei normalen durchschnitts Stürzen schützt das Jesey auf alle Fälle wesentlich besser als jedes andere sommertaugliche Kleidungsstück, das ich im Schrank habe. Ich denke ohne Gewähr dass die Teile den ein oder anderen Sturz locker wegstecken, wenn man nicht gerade ohne abrollen Meter weit über den Asphalt schlittert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 30.04.2013 20:00  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

The General hat Folgendes geschrieben:
Da stehen die Chancen relativ schlecht, dass du sowas findest. Die sind meist aus Polyester oder ähnlichem, und sind nach nem Sturz auf Asphalt sofort durch. MX Jerseys mit Einsätzen aus Kevlar sind teurer, aber nur stellenweise damit verstärkt. Meiner Meinung nach solltest du dir also weniger Sorgen um deinen Panzer machen, der is halt dazu da. Und falls da mal paar Kratzer drin sind, juckt das nicht.


mir is bewusst, dass jerseys eher dünn und daher nich sehr robust sind. da sich unser werter herr silversurfer aber bekanntlich sehr viele gedanken macht zu seinem equipment, hätt's ja sein können, dass er DAS unzerstörbare jersey gefunden hat ja . da meine neue protektorenjacke keine herkömmliche is mit hartschalenpanzern, mach ich mir eben genau solche gedanken. wären es hartschalenprotecs wie meine alte, würd ich weiterhin meinen roten baumwoll-puli drüber tragen. happy


Silversurfer hat Folgendes geschrieben:
Denke bei normalen durchschnitts Stürzen schützt das Jesey auf alle Fälle wesentlich besser als jedes andere sommertaugliche Kleidungsstück, das ich im Schrank habe. Ich denke ohne Gewähr dass die Teile den ein oder anderen Sturz locker wegstecken, wenn man nicht gerade ohne abrollen Meter weit über den Asphalt schlittert.


danke. die frage bleibt nur, was ein 'normaler durchschnitts-sturz' is tongue ne, weiss schon was du meinst. freut mich nur schon zu hören, dass die jerseys einen etwas robusteren eindruck machen als normale baumwolle. nur besteht bei höheren geschwindigkeiten (bin nicht mega der geschwindigkeitsfanatiker) bald mal die gefahr, dass man bei einem sturz ziemlich über den asphalt rollt, schlittert oder beides. solltest du ein luftig-leichtes jersey finden, das die eigenschaften eines kettenhemdes hat, sagst du mir bescheid biggrin

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 30.04.2013 20:39  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
...da sich unser werter herr silversurfer aber bekanntlich sehr viele gedanken macht zu seinem equipment, hätt's ja sein können, dass er DAS unzerstörbare jersey gefunden hat...

...solltest du ein luftig-leichtes jersey finden, das die eigenschaften eines kettenhemdes hat, sagst du mir bescheid biggrin


Irgendwie glaub ich werd ich hier gerade unterschwellig verarscht tongue
Demnächst behalte ich meine geilen shopping Tipps für mich!!! biggrin

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 30.04.2013 21:02  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

Silversurfer hat Folgendes geschrieben:
Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
...da sich unser werter herr silversurfer aber bekanntlich sehr viele gedanken macht zu seinem equipment, hätt's ja sein können, dass er DAS unzerstörbare jersey gefunden hat...

...solltest du ein luftig-leichtes jersey finden, das die eigenschaften eines kettenhemdes hat, sagst du mir bescheid biggrin


Irgendwie glaub ich werd ich hier gerade unterschwellig verarscht tongue
Demnächst behalte ich meine geilen shopping Tipps für mich!!! biggrin


ach quatsch, is ne tatsache dass du dir mehr zu überlegen scheinst als die grosse mehrheit der verpeilten freebord-szene. von verarschung kann hier also keine rede sein biggrin

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 30.04.2013 21:11  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Die Theorie, dass die Dinger robust sind, stammt nicht von mir. Für die die es interessiert, hier als Beispiel ein kleiner Ausschnitt aus der Kaufberatung von Bikeunit.de zu MX/DH Jerseys:


Freeride Jersey & Dwonhill Jersey Online Shop
Die Anforderungen der Jerseys im Downhill- und Freeridebereich sind anders als bei 'normalen' Trikots. Neben dem lässigen Style müssen diese noch äußerst robust sein. Wer sich manchmal mit Gestrüpp und Büschen anlegt, ab und zu mal vom Bike fällt, weiß wie wichtig ein robuster Stoff ist. Außerdem sollten dann ja auch noch die wichtigen Protektoren unter die Jerseys passen! Wie die anderen Radtrikots auch bestehen diese Jerseys meist aus Microfaser-Stoffen, die für einen geregelten Feuchtigkeitstransport sorgen und leicht zu reinigen sind. Wegen Hitze und Anstrengung sind die Jerseys auch oft mit Mesh-Einsätzen - unter den Armen oder auch am Rücken - für eine bessere Belüftung versehen.
FR & DH Jerseys müssen extrem robust sein
FR Jerseys sind für den Extremradsportler wichtig. Diese Bike Jerseys wurden für die Biker, die nicht nur auf der Straße fahren, speziell hergestellt. FR Jerseys gibt es für den BMX Biker als BMX Jerseys oder als Downhill Jerseys und auch Freeride Jerseys. All diese Oberbekleidung für den Profiradfahrer, aber auch für Amateure, die auf Sicherheit achten, sind ein absolutes Muss, wenn man auch an seine Gesundheit denkt. Diese FR Jerseys sind aus speziellem Material hergestellt. Erst mal muss das Bike Jersey sehr haltbar sein, was natürlich auch auf das Downhill Jersey, das BMX Jersey und das Freeride Jersey zutrifft. Da diese FR Jerseys keiner normalen Belastung ausgesetzt sind, haben die Hersteller in erster Linie auf Festigkeit gesetzt. Die Biker, die sich nur in unebenen und mit Sträuchern versehendem Gelände bewegen, müssen sich mit ihrer Kleidung vor Verletzungen durch Äste und Dornen schützen. Daher sind diese FR Jerseys aus sehr robustem Stoff genäht wurden. Natürlich müssen sie auch die gleiche Eigenschaft wie alle anderen Jerseys haben: Feuchtigkeit aufzusaugen und zu absorbieren. Die FR Jerseys haben selbstverständlich auch meistens die Mesh Einsätze am Rücken und unter beiden Armen, die für Kühlung und Belüftung sorgen sollen. Durch den Umstand, dass der Radsportler zwischen Kurz- und langärmelige FR Jerseys wählen kann, ist er nicht an das Wetter gebunden. So ist er bei der Ausübung seines Hobbys immer warm und trocken. Durch die antibakterielle Ausstattung sind die Jerseys schweißabsorbierend, somit kann der Sport bei hohen und auch niedrigen Temperaturen ausgeführt werden. Für die Gesundheit sehr wichtig ist die richtige Bekleidung während der kalten Jahreszeit. So kam man auf die Idee, FR Jerseys auch mit langem Rückenteil anzubieten, welche bequem am Körper anliegen und wärmen. Damit die kleinen wie die großen Sportler ihren Spaß haben, werden die FR Jerseys mit extra Ellenbogenschützern ausgestattet.
Hochwertige Freeride & Downhill Bekleidung
Da stehst Du nun am höchsten Punkt der Steigung. Ab jetzt gibt es für Dich nur noch einen Weg: Den nach unten! Das Adrenalin schießt Dir in den Kopf und Du stößt Dich vom Boden ab! Gerade dieser Kick ist es, der viele Downhill- oder Freeride-Fahrer weltweit in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Um jedoch stets unbeschadet auch aus brenzligen Situation herauszukommen, sollte man in jedem Fall hoch erstklassige Downhill Bekleidung achten. Nur so kann es sichergestellt werden, dass selbst bei schwereren Stürzen lediglich geringfügige Verletzungen vorliegen. Aber auch bei Freeride Bekleidung sollte auf eben diese Punkte geachtet werden. Daher empfiehlt es sich, auf die ausschließliche Wahl von hochwertiger Markenqualität zurückzugreifen. Dank der hohen Qualitätsstandards kann man somit von einer sicheren Ausübung der eigenen Sportart profitieren.


Zuletzt bearbeitet von Silversurfer am 30.04.2013 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 30.04.2013 22:01  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Immer soviel Text.
Wer liest sich das alles durch ?! gruebel gruebel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 30.04.2013 23:13  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Tja...die einen schreiben und informieren sich gerne vorher...die anderen fahren lieber ohne Rückenprotektor durch die Gegend. ja

Jeder wie er will... juggle

Denke ein forum ist hauptsächlich als Informationsplattform gedacht. Zum rumlabern kann man auch facebook benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 01.05.2013 09:51  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

darktower hat Folgendes geschrieben:
Immer soviel Text.
Wer liest sich das alles durch ?! gruebel gruebel


wenn du nich gerne liest, dann lass das forum am besten sein und surf auf der Freebord-Gruppe auf Facebook rum lach da ich mich wie oben erwähnt nach nem robusten jersey umschaue, lese ich das durch. du brauchst das ja nich durchzulesen, wenn's dich nich interessiert ja . dann kannst du aber deine reklamationsposts auch grad bleiben lassen happy

Silversurfer hat Folgendes geschrieben:
Denke ein forum ist hauptsächlich als Informationsplattform gedacht.


sehr wahr. das forum ohne text und information etwas wiederbeleben zu wollen, is in meinen augen einfach utopisch. cheers für den post, silversurfer!

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
darktower
BeitragVerfasst am: 01.05.2013 14:22  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Ein link zu dieser Rezession hätte es auch getan für diejenigen die es wissen wollen.
Des weiteren bin ich auch zufrieden das hier mal wieder mehr Leute schreiben!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paul84
BeitragVerfasst am: 02.07.2013 09:34  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge: 1

Die Jerseys sehen echt ziemlich gut aus - wenn dann die Quali noch stimmt kauf ich mir die auch! Berichte mal weiter sobald du wieder fahren kannst.
Ich hab bisher meine Shirts bei GenXtreme bestellt. Große Auswahl, nur leider wenig das nicht aus reiner Baumwolle ist. Aber grade für die Schnäppchenjäger gibt's ja jede Menge Shirts im Mengenrabatt (5 Shirts von Dikies für 50€, das geht durch den TÜV). wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 19.07.2013 16:00  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

http://www.bikeunit.de/bekleidung/radtrikots/bikeunitde-team-jersey-schwarz/245555.html?eqrecqid=842d27b3-f083-11e2-9d7b-002421dde24d

Schnäppsche...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de