freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Drunter und drüber... (Protektorenjacke)
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 18.03.2013 14:53  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

darktower hat Folgendes geschrieben:
...Und ob man jetzt nen T-shirt für 5 euro oder eins für 50 an hat macht es einen nicht zum bessern Fahrer.


Stimmt...aber vielleicht zum trockeneren bzw. weniger stinkenden Fahrer. biggrin lach


Zum Thema Protektoren: Ich bin ewig unter anderem Skateboard und aggro Skates komplett ohne Schützer gefahren. Das war damals auch völlig uncool. Die 3 Knochenbrüche, 2 Bänderisse, Dehnungen, Stauchungen, Prellungen und unzähligen Narben waren mir völlig egal. Aber mittlerweile bin ich in einem Alter, wo ich unzählige meiner Kumpels gesehen habe, die aufgrund von so nem Mist ihren Sport an den Nagel hängen mussten. Da gibts dann so schöne Sachen wie Arthrose in den Knöcheln schon mit 19 Jahren, irreparable Knorpelschäden nach mehrfachen Kreuzband- und Meniskusabrissen im Knie, versteifte Lendenwirbelsäule, über 5 Monate Krankenhaus Aufenthalt usw. Beim Gleitschirmfliegen sind 2 meiner Freunde vor meinen Augen gestorben. Das ist dann alles irgendwie gar nicht mehr cool.

Zusätzlich bin ich in meinem Job selbständig und kann mir nicht leisten da auszufallen.

Denke mal auch wenns ziemlich unbequem ist und ich damit aussehe wie Quasimodo, werde ich auch zukünftig nicht auf die Protektoren verzichten.


Zuletzt bearbeitet von Silversurfer am 18.03.2013 15:21, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 18.03.2013 15:11  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Jeder will hier seinen Senf dazugeben und wie Schrätt gesagt hat man muss damit rechnen das jeder seine Meinung vertreten will.

Ich hatte nie nen Rückenprotektor und gehöre auch schon zu den älteren ( wenn ich mir mal das neue Pro Team anschaue).
18 Jahre Leichtathletik haben und 2 Jahre als Schlepper in der Disco haben meinen Körper mehr kaputt gemacht als nun bald meine 2 Jahre Freebord. Ich übertreibe es nicht damit und auf die paar Narben die ich davon getragen hab bin ich stolz. Solang man seine Grenzen kennt und sie nicht überschreitet ist alles im grünen Bereich, wer gerne darüber hinausgeht ist im Endeffekt selber schuld.

Am Ende des Tages sind wir doch alle Freeborder und glücklich das wir auf unseren Brettern stehen und ein Hobby teilen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katana
BeitragVerfasst am: 18.03.2013 17:22  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

darktower hat Folgendes geschrieben:

Ich hatte nie nen Rückenprotektor und gehöre auch schon zu den älteren....
he darktower rückenpanzer is echt ne lohnenswerte investition... nur allein das gefühl zu haben, im schlimmsten fall abzurollen und sich keine wirbelvfortsätze da zu brechen im lendenbereich.. denk einfach drüber nach.. hatte vor kurzen einen echt guten rückenpanzer in der hand also eher so eine hochwertiges neueres teil, weich und sehr konfortable.. überlegs dir mal..

vorallem wenn du mal auf nen längerne trip bist z.b. ausland und schon ein bischen müde und dann noch adrenalinkick.. da können auch bei nem guten Rider einfach dumme Fehler passieren...

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 18.03.2013 18:59  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Was kannst du da empfehlen? Im Shop hast du sowas nicht im Angebot.

Hab schon paar Rückwärts rollen hingelegt und auch dadurch meine "schönen" Wunden am Rücken, jedoch ich hab es immer geschafft, wenn ich verkantet hab mich zu rollen.

Aber schlecht wäre es sicherlich nicht mit meiner kaputten Bandscheibe biggrin

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 18.03.2013 19:46  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Ich würde die Teile an deiner Stelle anprobieren. Welcher dir am besten passt liegt natürlich stark an deinem Körperbau. Achte drauf dass er wirklich gut sitzt. Mir persönlich gefallen bisher die Modelle von Dainese und IXS am besten, aber das kann bei dir ganz anders sein.

Wenn du möglichst wenig davon merken willst, sind die Modelle, die nur Schultergurte haben (wie z.B. der Wave von Dainese) zu empfehlen. Die spürst du kaum und sie sitzen wesentlich fester als man auf den ersten Blick glaubt.

Ich persönlich bin allerdings eher ein Fan von den Westen, die auch im Brust- bzw. Rippenbereich ein bisschen Polsterung haben. Stürze sind damit so viel chilliger.

Achte drauf, dass der Protektor einen breiten gut sitzenden und komfortablen Lendengurt hat und sich der Protektor im Lendenwirbelbereich seitlich bewegen lässt, da das deine seitlichen Bewegung wesentlich weniger einschränkt.
Ein schöner Zusatz ist auch wenn man das Rückenpolster abnehmen und waschen kann.

Jetzt kommt sicher gleich wieder einer der schreit "Alles quatsch...nehm den von Tchibo, der kostet nur die Hälfte"biggrin...aber wie gesagt probier die Teile einfach an, dann merkste schon selbst was gut sitzt und was nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shrouben
BeitragVerfasst am: 19.03.2013 06:02  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

ich hab mir n günstigen zugelegt für 30 euro, zieh ihn allerdings nur an, wenn ich der meinung bin, dass ich ihn brauche, mit der zeit dann immer öfter, der reicht völlig aus, ich denk wenn du mehr dafür ausgibst, zahlst du nur für tragekomfort und die marke, ich fand meinen aber schon sehr komfortabel

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ahOi
BeitragVerfasst am: 20.03.2013 10:10  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 543

blub...


Zuletzt bearbeitet von ahOi am 20.07.2016 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 20.03.2013 10:18  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Hast du noch nie eine in der Disco abgeschleppt? Das kann einen schon körperlich enorm beanspruchen!!! Vor allem wenn man sowas beruflich macht! lach biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 20.03.2013 10:23  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Das Mädchen vom Dienst.

Fässer schleppen, Theken mit Getränken versorgen, Gläser einsammeln und zurück zu den Theken bringen, alles mögliche an "Flüssigkeiten" auf der Tanzfläche wegwischen, Scherben wegfegen und am ende durften wir noch die ganze Disco fegen.

Also von 23 Uhr bis 6-7 Uhr biste nur am rumrennen und machen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
darktower
BeitragVerfasst am: 20.03.2013 10:24  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Silversurfer hat Folgendes geschrieben:
Hast du noch nie eine in der Disco abgeschleppt? Das kann einen schon körperlich enorm beanspruchen!!! Vor allem wenn man sowas beruflich macht! lach biggrin


Das kam auch noch dazu biggrin. Man muss sich um seine Kundschaft immer gut kümmern

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ahOi
BeitragVerfasst am: 20.03.2013 10:36  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 543

blub...


Zuletzt bearbeitet von ahOi am 20.07.2016 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subsystem
BeitragVerfasst am: 20.03.2013 22:03  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Bonn (Königswinter)

ahOi hat Folgendes geschrieben:
ha... der "job" erinnert mich an einen post vom us forum:
http://www.ravenews.ca/en/read/2013/january/22/

herrlich wink



total die kaputte story

_________________
A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 22.03.2013 13:53  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Für die jenigen, welche meine Idee mit den MX-Jerseys grundsätzlich nicht für völlig sinnlos halten, denen die Teile aber zu teuer sind, hätte ich hier ne gute Alternative zu den normalen Marken.

http://www.engelbert-strauss.de/Spezial_Shops/engelbert_strauss_Shop/e_s_Italy/e_s_Funktions_Longsleeve_Italy-3101840-89643-558-1326.html


Engelbert Stauss macht eigentlich Arbeitsklamotten und ich bin vor einiger Zeit drauf gekommen, dass die dort exakt die gleichen Materialien benutzen wie die Sportindustrie, allerdings die Teile nur die Hälfte kosten. Auch Ski und Snowboarder, Mountainbiker, Outdoorbegeisterte, Gleitschirmflieger usw. finden da die ein oder anderen Schnäppchen, die sie super verwenden können zum Bruchteil der sonstigen Preise. (z.B. Handschuhe aller Art, Funktionsunterwäsche, Kappen, Softshelljacken, gewachste Outdoorhosen usw.) Die Qualität der Produkte ist unglaublich geil, und viele Produkte sind funktionell und super robust. Reinschauen lohnt sich. Hätte ich vorher gewusst dass ich dort auch die Jerseys bekomme, hätte ich wahrscheinlich auch direkt dort bestellt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shrouben
BeitragVerfasst am: 25.03.2013 04:49  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

thx für den link, sieht teilweise ziemlich nice aus!

_________________
Se Drop!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LuLarge
BeitragVerfasst am: 30.03.2013 14:50  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 57
Wohnort: NorthLowerSaxony

Ich steh auch gerade am Anfang vom Freeborden. Mit Glück und schnellem DHL könnte heute mein erstes Freebord da sein. Ich hab mir jetzt für den Anfang Ellenbogen-, Knie- und Handgelenkprotektoren besorgt, Helm ist schon da. Wenn ich das hier so alles lese, sollte ich wohl auch meinen Rückenprotektor tragen, den ich sonst beim Snowboarden trage.
Bin für nützliche Hinweise immer offen. Mit Mitte 30 macht man sich schon so seine Gedanken über den richtigen Schutz.

Greetz
Der Lu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de