freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Editors' Lounge  ~  Vimeo oder Youtube, das ist hier die Frage.

Vimeo vs. Youtube
Vimeo
84%
 84%  [ 11 ]
Youtube
15%
 15%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13

darktower
BeitragVerfasst am: 06.03.2013 14:25  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Was findet ihr besser und warum?

Ich wollte gerade mal testen wie meine Videos mit Youtube aussehen bzw. wieiviel man hochladen kann und was darf ich Festellen: Fucking GEMA.

Habt ihr Erfahrung mit Youtube?

Bei Vimeo darf man als "normales "Mitglied nur ein HD Video pro Woche hoch laden und max. 500mb pro Woche. Bis das Video hochgeladen und von Vimeo konvertiert ist, dauert das ca. 1 Stunde, aber danach kann man es sich ohne Probleme anschauen, herunterladen und es sieht gut aus.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 06.03.2013 14:48  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

find vimeo deutlich besser. lad aber oft erst auf youtube hoch bs es gesperrt wird, ka warum.
find bei vimeo den 1 upload die woche voll ok, so schnell kann man ja kaum filmen und schneiden, zur not 1. account. find bei vimeo auch ganz nett dass der player auf der seite schon recht groß ist wenn man nicht fullscreen macht. grad mit beschisenem pc oder internet stresst es bei youtube auch dass immer wenn man zu fullscreen switcht die quali hoch gestellt wird und das video neu laden muss.
eigentlich kann man dafür wohl bei vimeo ne halbe stunde bis stunde auf das video warten...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 07.03.2013 19:13  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

vimeo. auf youtube stellt jeder, der ein smartphone hat, irgendwelche videos, während auf vimeo eher noch qualitativ höhere videos zu finden sind. verwässert sich auch mit der zeit, aber vimeo is mir immernoch viel sympathischer. die hd-upload-limite find ich kein argument gegen vimeo, es sei denn du hast nen ghosteditor, der dir pro tag einen edit rauslässt tongue

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
FB-Chris
BeitragVerfasst am: 07.03.2013 19:45  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 279
Wohnort: Würzburg

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
vimeo. auf youtube stellt jeder, der ein smartphone hat, irgendwelche videos, während auf vimeo eher noch qualitativ höhere videos zu finden sind.


Absolute Zustimmung top

_________________
Respect the Spot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 07.03.2013 19:53  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
die hd-upload-limite find ich kein argument gegen vimeo, es sei denn du hast nen ghosteditor, der dir pro tag einen edit rauslässt tongue

Das finde ich auch nicht schlimm. Nur der upload ist vielleicht bissel zu niedrig falls man mal ein sehr langes Video hat. Aber für die kurzen Freebord Videos reicht es alle mal.

Wo bleiben denn die YouTube-Fans?!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Müdi
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 14:08  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 200
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Also vimeo ist schon ne feine Sache... Aber ich kann einen Großteil der videos nicht auf meinem Handy (iPhone) abspielen. Gibt es da nen Trick?

_________________
Anschauen und bewerten!!!
http://www.youtube.com/watch?v=5kqfU1FZ_Ek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 16:55  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Das Problem kenne ich auch für aber für Android. Vimeo unterstützt ein anders Format als Youtube.
Aber man wenn man eingeloggt ist kann man das Video runterladen und es dann mit einem Player auf dem Handy schauen (für android). Desweiteren gibt es im Android store eine Vimeo App, damit kann man die Videos gucken, aber ich glaube leider nicht alle.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 09.03.2013 17:48  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Da gibts einen ganz einfachen Trick...kein Apfel, sondern ein gescheites Handy kaufen. happy

Da Android Flash-fähig ist kann ich mit meinem Galaxy S3 alle Videos schauen ohne sie vorher downzuloaden. Am besten funktioniert dies mit dem Vimeo-App.

Dieses App gibt es soweit ich weiß auch im Apple-App-Store. Jedoch scheint es dort nicht richtig zu funktionieren und hat miese Bewertungen bekommen.

Frag mich immer wieder warum die Leute weiterhin das Iphone kaufen, obwohl es nicht flashfähig ist, keinen Wechselakku hat, keinen erweiterbaren Speicher hat, aus sehr zerbrechlichem Material ist, ein spezielles Ladekabel braucht, die Software nicht quelloffen ist, die Apps teurer sind, sich das OS schlechter individualisieren lässt, es keine Adapter für SD-Karten und externe Festplatten gibt, man keine normalen MP3s abspielen kann, es einen langsamen Prozessor hat, es eine relativ schlechte Kamera hat...und nebenbei das teuerste Smartphone auf dem Markt ist.
Aber da kannst du dir den Mund fusselig reden. Die einzige Reaktion auf solche Argumente ist meistens "Ich find aber Apple trotzdem besser!" lach

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Müdi
BeitragVerfasst am: 10.03.2013 06:39  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 200
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Ja das stimmt... Also mein nächstes Handy ist auch kein iPhone mehr aber ich habe jetzt schon über drei Jahre. Und solange es geht werd ich mir kein anderes besorgen. happy

_________________
Anschauen und bewerten!!!
http://www.youtube.com/watch?v=5kqfU1FZ_Ek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Editors' Lounge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de