freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Fragen zu meinem 83er Board
Creekman
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 19:09  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 3

Hallo Zusammen,

da ich leidenschaftlich gerne Snowboard fahre und ich eine Sportart für mehr oder weniger alle Jahrenzeiten suche habe ich schon seit mehrern Monaten das Freebord im Auge.

Am Donnerstag hab ich mich beschlossen mir dann eins zu bestellen - Es kam bereits heute an, ist ja besser als bei Amazon muss ich sagen.

Nunja dann habe ich es Zusammengebaut, da ich eher nicht so der handwerkliche Typ bin hat das lange gedauert und ich bin mir nicht sicher ob ichs richtig gemacht habe.

Nun habe ich ein paar Fragen:

Ist es egal in welche richtigung ich die Bindungen drauf habe, es gibt kein hinten oder vorn oder?

Ich habe im Moment die Bindungen auf 0°/0° weil ich es erst zusammenbauen wollte, jetzt kann ich nichts mehr ändern weil die Achse unter dem Board im weg ist um die Mutter zu lockern - was tun?

Ich bin schon ein bisschen gefahren und es lief nicht ganz so erfolgreich deswegen denke ich dass ich vielleicht einen Fehler beim Aufbau gemacht habe? Oder erwarte ich als guter Snowboarder doch zu viel von meinen Fahrskills?

Ich habe dauernd das gefühl das beim fahren das Board quasi untersteuert und es sich immer richtung Backside bewegt, Frontside geht gar nicht.

Viele Dank schonmal für eine Antwort - im Anhang sind ein paar Bilder von meinem Board.

http://imgur.com/ZTgmsfW,ZbwetfG,TaZD9cH,RK1wqM4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killonator
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 22:16  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 33
Wohnort: Liederbach

Herzlich willkommen im Forum,
ich bin selbst Anfänger. Genau dieselben Probleme hatte ich auch biggrin. Schraub die Achsen wieder ab und stell die Bindung wie ein V ein. Das hilft dir sehr beim fahren finde ich (auch wenn du mal Fakie fährst).
Am ersten Tag ging bei mir garnichts. Ich bin Snowboarder und dachte ich kann locker drauf los fahren und direkt Tricks probieren. Nope.
Stelle dich jeden Tag aufs Bord und vor allem (mein Tipp) gehe im Kopf den gesamten Bewegungsablauf durch. Alles haargenau planen. Wenn du denkst, dass das sehr wichtig ist, speichert sich das Unterbewusstsein alle Abläufe ab und alles geht viel einfacher (True Story wink )
Ich musste auch beide Achsen wieder abschrauben. Is halt so.
Denk dran, die Achsen schön fest zu ziehen, sonst knarrt es.
Ansonsten heißt es üben üben üben. Ich war kurz davor die Lust zu verlieren, und dann fand ich raus, wies geht. Macht sau Spaß. (Such dir eine Strecke mit nicht zu wenig Gefälle!!!)
Faustregel: Erst ist es gaaaanz anders als Snowboarden, dann seehr ähnlich und ein super Training für die nächste Piste.
Vielleicht gibt es andere Border in deiner Nähe...
Viele Grüße
Patrice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 23:40  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

Versteh ich nicht ganz...

Du musst doch nicht extra die Achsen abschrauben um die Bindung zu verstellen?!?

Da ist doch genug Platz um einen Schraubenschlüssel anzusetzen...und dann einfach mit nem Kreuzschlitz die Bindung aufschrauben. Wo siehst du da denn ein Problem???

Das mit dem Fahren klappt schon noch. Auch als Snowboarder brauchts ein bißchen bis man den Dreh raus hat, aber dann macht man schnell Fortschritte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creekman
BeitragVerfasst am: 24.02.2013 01:16  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 3

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten - dann muss ich wohl einfach weiter üben. Das wird bestimmt, ich dachte nur ich hätte vielleicht irgendwas verbockt.

Silversurfer hat Folgendes geschrieben:
Versteh ich nicht ganz...

Du musst doch nicht extra die Achsen abschrauben um die Bindung zu verstellen?!?

Da ist doch genug Platz um einen Schraubenschlüssel anzusetzen...und dann einfach mit nem Kreuzschlitz die Bindung aufschrauben. Wo siehst du da denn ein Problem???

Das mit dem Fahren klappt schon noch. Auch als Snowboarder brauchts ein bißchen bis man den Dreh raus hat, aber dann macht man schnell Fortschritte.


Also bei mir sind da nur 10cm spielraum, nichtmal ganz, wir also schon knapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majohnny
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 02:44  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 11

Ich schätze Silversurfer hat die Muttern nach unten montiert.
Ich hab btw nur den Hanger abgemacht, als ich meine Bindung eingestellt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silversurfer
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 09:45  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 149

So ist es. Kommt daher dass ich die Bindungen erst nach den Achsen montiert habe. Ich sehe darin eigentlich auch nur Vorteile. Erstens stehen oben dann keine Muttern raus und zweitens ist das Bindung verstellen jederzeit möglich. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass das jemand anders macht. lach

Auf den Fotos im Shop habe ich jetzt aber gesehen, dass scheinbar in der Regel die Muttern oben verschraubt werden. Kennt jemand den Grund dafür?

Abgesehen davon kannst du mit einem Tool in der Art hier...

http://www.sora-schraubendreher.de/tl_files/allgemein/Thumbs/sora/andere/winkel_schraubendreher_ph_kreuzschlitz.jpg

...auch bei deiner Art der Verschraubung, die Bindung ohne Achsdemontage verstellen. Einfach mal im Baumarkt nach Winkelschraubendreher schauen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 10:38  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Also mit Muttern nach oben bei der Bindung kommt man immer noch an die Schrauben ran, hatte da bisher nie Probleme.

Aber wenn man in der Regel sein Setup gefunden hat, verändert man es eh nicht mehr.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Creekman
BeitragVerfasst am: 25.02.2013 19:59  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 3

So heute bin ich nochmal gefahren und es lief schon besser, aber irgendwie habe ich immer noch das Problem das ich die Kurven manchmal nicht hinbekomme oder sich mein Brett genau dahin bewegt wo es nicht hin soll biggrin

Habt ihr noch tips zu meinen settings? Also im moment ist der kingpin wie das brett gekommen ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darktower
BeitragVerfasst am: 26.02.2013 10:04  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Ich glaube das variiert mit der Härte der Achse. Ich glaube nicht das es dort eine "Standrad" Einstellung gibt. Aber dazu kann uns Brian sicherlich mehr sagen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 26.02.2013 12:48  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

mit der achsenhäte ruhig ordentlich experimentieren. nur schauen dass du den hanger nicht verlierst und dass beide achsen gleich hart sind.

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Subsystem
BeitragVerfasst am: 26.02.2013 16:34  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Bonn (Königswinter)

und denk dran das du etwas mehr kraft auf die achsen geben musst als das zb beim longboard der fall ist ... also rhuig mit gut druck

_________________
A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de