freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Brauche Eure Hilfe!!!!!
Leila
BeitragVerfasst am: 30.11.2012 19:17  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 30.11.2012
Beiträge: 2

Also, erst mal "Hi" ich bin Leila und mein Bruder hat sich so`n Freeboard zugelegt...nun wünscht er sich Protectoren von mir und ich hab absolut keine Ahnung was ich da am besten besorgen soll...
Nen Helm hat er vom Snowboarden...
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?
Auch bzgl. Größe, Hersteller, Funktionalität etc..!
Will ja auch keinen Mist kaufen ....
Merci schon mal im vorraus, Leila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghosty
BeitragVerfasst am: 30.11.2012 23:08  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Bockenheim an der Weinstr. (Rheinland-Pfalz)

hallo leila, erstmal woher kommst du, wie alt bist du und hast du nen freund biggrin


mit den protektoren würd ich dir auf jeden fall die handschuhe von freebord.de empfehlen http://www.freebord-germany.de/teile/protections.html

die dinger hab ich mir auch geholt weil man am anfang (jedenfalls ich biggrin) mehr auf den fährt als auf mit den beinen ich denk sonst reichen so protektoren wie beim inliner fahren bedeutet knie, ellenbogen, je nach dem wie tollpatschig bzw mutig dein bruder is. Wenn er sich halt gleich den steilsten berg runter schmeisst würd ich vll auch noch nen rückenprotektor für ihn empfehlen nur mit den marken hab ich keine ahnung^^ musst ma die andern fragen...

wünsch deinem bruder viel spass mti dem bord (ja ohne "a")

und hoffe das hat dir geholfen

_________________
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schrääät
BeitragVerfasst am: 30.11.2012 23:31  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

irgendetwas für die hände ist auf jeden fall etwas gutes, das spart einem ne menge haut, ich selbst hab die tsg megaramp handschuhe, bin ganz zufrieden, aber ich würde zum anfang entweder einfach irgendwelche handschuhe, oder slidegloves wie z.B. die die ghosty gepostet hat nehmen da die megaramp handschuhe vermutlich schnell durch sind bei anfängern.

knieschoner sind auch wichtig, und du solltest darauf achten dass es dicke von richtigen skae marken sind, billigteile verrutschen nur, tsg macht da zum Beispiel ganz gute, das gleiche gilt für ellenbogenschoner.

Rückenprotektor ist auch nicht unbedingt ne schlechte idee, da würde ich fürs freebord alledrings eher den billigsten nehmen den du findest, weil pralschutz eher eine untergeordnete rolle spielt...

kanns auch ein komplettes protektorhemd nehmen dann kann kaum noch etwas passieren...

so wirklich eine Regel was man braucht und was nicht gibts beim freeborden nicht wirklich, irgendwie geschmacksache...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luis-bc
BeitragVerfasst am: 30.11.2012 23:31  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Biberach an der Riß

von protectoren Marken her lieber auf qualiät setzen! hatte mal so billig teile ausm aldi und die sind nach nem paar stürzen schon sehr zerfetzt

bekannte Marken sind TSG und Triple8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
BeitragVerfasst am: 01.12.2012 08:08  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 30.11.2012
Beiträge: 2

vielen Dank für die Antworten!
Mein Bruder ist ein sehr sicherer Snowbo(a)rdfahrer und ein relativ angstfreier Zeitgenosse, deshalb muss ich sagen werd ich mich für gute, wenn auch teure Schoner entscheiden.
Wie schaut das mit den Größen aus? Für nen normalgebauten 24 jährigen XL?

Ach ja: Ich komm aus Niederbayern und bin schon 29 wink Die Frage mit dem Freund war sicher nicht ernst gemeint biggrin (denk ich jetzt mal)

Wie auch immer....auf alle Fälle danke für Eure Hilfe, wenn noch wem was einfällt, ich freu mich auf weitere Tipps wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 21:36  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

würde die schoner eher etwas kleiner nehmen dass sie nicht verrutschen.. weiß aber auch nicht was genau ein normal gebauter 24jähriger braucht biggrin
findest du bestimmt irgenwo im netz was zu...
frage nach dem Freund war bestimmt ernst gemeint, hier im forum schaut nur etwa alle jahre mal eine Frau vorbei...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 23:54  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

damit sich die protektoren - die vor allem in den anfängen überdurchschnittlich beansprucht werden - nicht so schnell in ihre einzelteile zerlegen, kann es hilfreich sein, eine kleidungsschicht (alte klamotten, versteht sich von selbst) darüber zu ziehen. so werden die nähte der protektoren beim hinfallen und über den asphalt rutschen nicht oder weniger angegriffen. nicht wirklich ne gute idee für den hochsommer, es sei denn dein bruder mag es, zu schwitzen. biggrin aber bis im nächsten hochsommer wird sich dein bruder hoffentlich nicht mehr sehr oft hinlegen.

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de