freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Sorgensofa  ~  jeden tag fickt mich das leben
ghosty
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 23:44  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Bockenheim an der Weinstr. (Rheinland-Pfalz)

so langsam dreh ich am rad -.- erst bestell ich mir ein gebrauchtes freebord an dem die kugellager durch sind leg mich deswegen dauernd flach weil das scheiss rad blockiert. ich denk mir allerhop investierst du halt nomma 30 ocken un hast gleich bessere lager.. ich bestell se mir sind ASSI schnell das (respekt an freebord-germany) un ich trau mich erstma nich die einzubauen nja ok frag ich halt nen skateboarder der mit sowas erfahrung hat.. un eben weil er die hat guckt er sich jedes lager nomma einzeln an bevor ers einbaut alles schön und gut. NUR DANN endeckt er das an meinem NEUEN satz lager EIN EINZIGES beschissenes lager irgentwie net ganz stimmt von wegen: " innerer ring sitzt net ganz mittig und deswegen drehts net soo leicht blablabla" ich krieg die KRISE!!!! nein sad naja hab echt kein glück im moment muss jetzt nomma bei freebord germany anfragen ob das wenigstens auf garantie geht... ich probiers einfach mal. Ich weiss net was ich jetzt mach -.- ich will aber wenigstens das gute wetter noch ausnutzen denk ich nehm eins der alten lager was noch in ordnung is un bau des ein das ich wenigsten mal fahren kann ohne auf die fresse zu fliegen


P.S.: ja brian ich weiss das du das hier liest musste aber irgentwo frust ablassen... -.-

_________________
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 06.09.2012 23:52  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

wow. da war wohl tatsächlich etwas frust vorhanden.

damit ein rad blockiert wegen den kugellagern, müssen die kugellager so was von unbrauchbar sein, und müssen ersetzt werden. so weit bin ich einverstanden. aber ich habe das gefühl, dass du die kugellager-thematik etwas überschätzt. aktuell sind meine kugellager grösstenteils ziemich abgenützt nach gut einem jahr fahren und drehen teilweise sehr schlecht (blockieren allerdings nicht). sich deswegen einen kopf machen, ist eine möglichkeit, das ganze etwas lockerer angehen ne andere. klar könnte ich mit neuen kugellagern etwas besser rollen, aber so what. ich kann trotzdem noch freeborden, und das is die hauptsache.

ich an deiner stelle würde das ganze etwas lockerer angehen. kugellager sind meiner meinung nach nicht das A und O eines funktionsfähigen freebord-setups. nimm einfach kugellager, die NICHT blockieren, und du solltest ein fahrtüchtiges setup haben.

und wegen den kugellagern von freebord germany...laber einfach mal mit brian, ich bin mir sicher ihr findet ne lösung.

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ghosty
BeitragVerfasst am: 07.09.2012 00:01  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Bockenheim an der Weinstr. (Rheinland-Pfalz)

danke .. ja du hast recht ich bin echt extrem gefrustet... wahrscheints weil ich mich mit den alten lager so böse hingelegt hab -.- bin deswegen jetzt ehrlcih gesagt auch etwas ängstlich das mir das mit dem einen fehlfabrikat wieder passiert... (tat echt üüübelst weh) hab brian jetzt nomma angeschrieben ma schaun ich werds erstma so machen das ich eins der alten lager benutz... hoffe brian kriegts net in den falschen hals (finds extrem komisch über ihn zu schreiben wo ich doch genau weiss das ers liest) egal hab in dem beitrag jetzt ein wenig dampf abgelassen ne runde modern warfare3 gezockt un die welt sieht besser aus


übrigens war das gebrauchte bord gerade mal 2-3 monate alt ich hab keine ahnung wie der vorbesitzer es geschafft hat das lager so zu fetzen obwohl das restliche bord in einem fast tadellosem zustand is...

_________________
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Luis-bc
BeitragVerfasst am: 07.09.2012 04:34  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Biberach an der Riß

hi ghosty ich hab dir ja beim anderen thread schon geholfen mit LAger wechseln und so^^ Lager können sehr schnell kaputt gehen vorallem wenn man billige Lager hat, ich hatte früher die Standart Lager fürs Freebord und die sind mir nach paar wochen fahren auch schon durchgerostet^^ lag aber daran dass ich damit noch bei Straßen mit Schnee gefahren bin, hab mir dann die gleichen nochmal bestellt und paar Tage danach hats dann beim downhill schön geschifft, die Fahrt war zwar extrem geil im regen aber am nächsten Tag waren die Lager dann wieder durchgerostet smile Somit hab ich mir dann die Speedballs bestellt war vollstends zufrieden und fahr nie wieder bei regen^^ wenn du ein Lager durch ein anderes fuktionierendes Lager ersetzt wird denke ich erstmal nichts anders sein.
Ich fahr jetzt Freebord auch erst dieses Jahr, mich hats auch schon viel hingefetzt vorallem am Anfang und hab mir dabei einmal die linke hand gebrochen und jetzt grade die rechte hand biggrin und mir machts immernoch spaß^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 07.09.2012 09:56  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

erstmal einfahren?? wenn das problem dann immer noch DA ist schick mal das kaputte kugellager zurück..

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Häddi
BeitragVerfasst am: 07.09.2012 10:45  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind

aha, an einem edge hatte ich dieses jahr was direkt lustiges im winter bei schnee mit nem lager biggrin
von außen hab ich nur den äußeren metallring gesehen, zerlegt war es dann der fall das alles drin war im inneren
also alle 7 kugeln weißes innenleben von reds u. die dünne rote dichtscheibe lach das die mutter die felge vom edge minimal gedamegt hat war noch aber es ging noch goot

_________________
ahOi hat Folgendes geschrieben:
ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen...
respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghosty
BeitragVerfasst am: 07.09.2012 12:07  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Bockenheim an der Weinstr. (Rheinland-Pfalz)

jap is auch mein plan erstma einfahren vll wirds ja doch was...

_________________
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ghosty
BeitragVerfasst am: 07.09.2012 19:07  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Bockenheim an der Weinstr. (Rheinland-Pfalz)

bin heute mal mit den neuen (auch dem einen was schwerer ging) Lagern gefahren hat alles geklappt beim fahren selbst merk ich nix.. (sooo erleichtert!!!) es einzige was noch is: wenn ich an den rädern dreh wenns bord liegt (also unbelastet ) drehn alle bis auf des eine assi lang nach des eine hört halt immernoch nach so ca. 3 sec auf ich denk ma solang ichs allerdings beim fahren net merk is alles ok?!? Ich übe in letzter zeit immer mit nem kumpel zusammen bin zwar etwas besser als er, da ich mehr zeit hab zum üben aber ich seh jeden tag ne krasse steigerung biggrin bin grad am bremsen üben weil ich mir denk das ich erstma bremsen lernen muss bevor ich schneller fahre...

_________________
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
FB-Chris
BeitragVerfasst am: 08.09.2012 15:38  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 279
Wohnort: Würzburg

ghosty hat Folgendes geschrieben:
bin grad am bremsen üben weil ich mir denk das ich erstma bremsen lernen muss bevor ich schneller fahre...


Sicher sinnvoll ist das. ja

_________________
Respect the Spot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Subsystem
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 15:27  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Bonn (Königswinter)

sind freebords nicht eigentlich immer irgendwie irgendwo mehr oder weniger kaputt?

also würd das auch alles bsichen gechillter sehen... hab gehört die krassen pros fahren mit brettern die beim angucken eigentlich schon auseinander fallen ... biggrin

_________________
A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghosty
BeitragVerfasst am: 10.09.2012 20:34  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Bockenheim an der Weinstr. (Rheinland-Pfalz)

ich glaub es würde sich echt mal lohnen aufn irgent ein größeres treffen zu kommen das will ich mit eigenen augen sehn biggrin

_________________
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
FB-Chris
BeitragVerfasst am: 11.09.2012 17:07  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge: 279
Wohnort: Würzburg

ghosty hat Folgendes geschrieben:
ich glaub es würde sich echt mal lohnen aufn irgent ein größeres treffen zu kommen das will ich mit eigenen augen sehn biggrin


Pfingsten - Dauert zwar noch etwas, aber lohnt sich definitiv.

Dieses Jahr sah das z.B. so aus:
-> https://vimeo.com/44568690

_________________
Respect the Spot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghosty
BeitragVerfasst am: 19.09.2012 14:41  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Bockenheim an der Weinstr. (Rheinland-Pfalz)

da eins der lager immer noch etwas langsamer dreht hab ichs nochmal rausgeholt hab jetzt erkannt das die schwarze abdeckung nicht richtig in der fühung sitzt und habe parallel dazu das hier gefunden : http://www.freebordproshop.de/?q=taxonomy/term/8 unten steht was von abdeckung "leicht" rausnehmbar ich vermute die meinen die weisse seite bin grad am gucken wie ich dieses schwarze plastikteil wieder in die Führung bekommen muss nur aufpassen das ich nix kaputt mache bin leider net grad ein feinmechaniker biggrin



so alles gepackt ohne was kaputt zu machen!! biggrin dreht jetzt auch mal doppelt so lang... ich fahr die jetzt nomma un dann mal gucken

_________________
Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Sorgensofa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de