Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ kugellager wechseln |
|
Verfasst am:
05.09.2012 15:07
|
|
|
Baby Border
|
|
hi leutz hab ja noch net sooo lang mein freebord... hatte mir ein gebrauchtes geholt und letzens festgestellt das eins der kugellager ein einem meiner edgewheel (also die äussern wo die da blues dran sind) im arsch is hat halt geräusche gemacht un sich net so lang gedreht wie die anderen manchmal sogar blockiert -.- hab mir jetzt einen neuen satz geholt gleich etwas bessere : http://www.freebord-germany.de/teile/neu-freebord-speedball-bearings-pack.html jetzt is meine frage wie bau ich die um?? einfach rauskloppen un neue rein?? oder muss man da etwas vorsichtiger sein??? hau ich auf den äusseren ring der räder oder auf den inneren?? als ich an dem alten mal ein wenig rumgewackelt hab ich mir aufgefallen das die einrasten war das einbildung oder is da was dran?? un mal blöd gefragt hab von nem skateboarder gehört das man die muttern mit denen man die edgewheel festmacht net ganz zu dreht um schwammiger fahren zu können is das hier aus so??? und nun die frage aller fragen ich steh noch am anfang kann also noch kaum richtig fahren haltet ihr es überhaupt für klug jetzt schon die neuen lagen reinzubauen??
so denk mal das waren genug fragen^^ schonma danke für die antwort
P.S.: oh gott des is ja ein halber aufsatz geworden wehe einer bewertet die rechtschreibung |
_________________ Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.09.2012 17:09
|
|
|
Baby Border
|
|
joa wenn die lager halt nicht laufen wie se sollen wechselst du halt, die Lager kannst du einfach wie beim Skateboard raustun ich mach das immer so, ich nem das Ende von der Achse tu sie so in die Rolle rein dass es zwischen den 2 Lager ist und klopp sie dank der Hebelwirkung raus kaputt gehn kann da nicht viel am besten bei nem Freebord isses wenn du dann noch Spacer reintust soll auch besser fürs sliden sein hab ich so von nem longboarder gehört und du kannst dann die Rollen schön hart anziehen und drehen sich dann immernoch |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.09.2012 21:18
|
|
|
Baby Border
|
|
k was meinst du mit spcer?? ka ob die im pack drin sind^^ ich habs jetzt so verstanden dass man einfach alles lässt wies is un dann an der rolle zieht?? wenn net frag ich den skateboarder nomma um hilfer der kann das bestimmt |
_________________ Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.09.2012 09:39
|
|
|
Baby Border
|
|
Also Spacer ist halt son Ring der zwischen den 2 Lagern in der Rolle ist der ist im Speedballpack mit drin wirst denk ich dann auch sehen der Skateboarder müsste auch wissen müssen wie man die Lager wechselt
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.09.2012 12:01
|
|
|
Baby Border
|
|
ah ok ja so dinger hab ich drin sau gut danke für die hilfe^^ |
Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|