Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Sliden |
|
Verfasst am:
10.04.2012 19:09
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo an alle,
bisher kann ich ganz gut Carven, aber ich komm irgendwie nicht dahinter wie ich Sliden soll. Wenn ich nach vorne gelehnt bin, eine Linkskurve mache und versuche zu Sliden, mach ich ne 180° Drehung und wenn ich mich nach hinten lehne und ne Rechtskurve mache, bekomm ich das Bord nicht nach vorne geschoben, dann carv ich irgendwie immer weiter.
Ich bin Momentan etwas Ratlos
Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.04.2012 10:08
|
|
|
Chuck Norris
|
|
sobald du etwas slidest einfach den druck wegnehmen - irgendwann kriegst du dann n gefühl wie stark du drücken musst um nur zu sliden... Fährst du snowboard?
sC |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.04.2012 10:08
|
|
|
Rookie Border
|
|
versuch erstmal beim carven sicher aufm brett zu stehen, nach ner weile fährst du immer schneller und dann klappt des auch mitm sliden |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.04.2012 14:09
|
|
|
Rookie Border
|
|
versuch wärend du deine kannte wechselst - also der kurze moment in dem du auf den centerwheels bist - deinen hinteren fuß nach vorne oder hintern zu bewegen. dann müsstest du eigentlich in den slide kommen.
um auf einer kannte zu carven und dann aus dem carven ins sliden überzugehen da braucht man entweder genug speed oder gute boardkontrolle |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.04.2012 15:59
|
|
|
Chuck Norris
|
|
shogga hat Folgendes geschrieben: | [...] um auf einer kannte zu carven und dann aus dem carven ins sliden überzugehen da braucht man entweder genug speed oder gute boardkontrolle | Oder man ist halt einfach durch
sC |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.04.2012 16:15
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
vielleicht wäre es ratsam mit den toe slide zu beginnen also wenn du backside slides startest is immer die gafahr da du nach hinten fällst.
Bei toeside slides siehst du was ungefähr passiert vor deinen augen , dann wirklich in die knie gehen und eventuell die Hände zum boden führen , damit wenn was passiert du gleich am boden bist.
Knieschoner wären auch nicht schlecht.
Ruhigbleiben, die Füsse fest in die Bindung pressen und druck noch aussen damit du über deine Schuhe das Board richig fühlst. Vielleicht spürst du so den SLIDE besser.. die ersten Slide erfahrungen mit dem Freebord sind unglaublich geil. auch extrem gefährlich.. aber leider geil |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2012 20:28
|
|
|
Baby Border
|
|
hey katana ich frag auch ma kurz da es bei mir auch um den slide geht...
mit backslide ist gemeint gesicht zum tal oder zum berg?
also ich übe sliden im moment so das ich fahre...etwas langsam aber und dann nach links carve (fahr goofy) und dann drück ich mit dem hinteren fuß in richtung center und dann rutscht der arsch vom bord schon weg...soweit so gut hinlegen tuts mich nich aber so sehr ich auch wieder auf das edgewheel drücke um zwischen 45 grad und 90 grad zu sliden...ich mach immer einen 180...
jemand noch nen tipp?? |
|
|
|
|
|
|
|