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< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ centerwheel verdreht |
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Verfasst am:
26.02.2010 19:56
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Rookie Border
Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind
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hallow,
was kann ich machen um meine centerwheels wieder in einer linie zu haben?
bei mir steht eins nach den letzten rides total schräg wenns eingerastet ist. gut, dis fahrferhalten ändert sich dadurch jetzt zwar nicht, find ich..ist mehr ne psychologische sache , wills wierder wie vorher
wer kann helfen?
greetz
Häddi |
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ahOi hat Folgendes geschrieben: | ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen... |
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Verfasst am:
26.02.2010 20:19
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Bachelor Border
Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München
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achse abschrauben, die schwarze plastikellipse mit ner Zange festhalten und dann gegenüber des centerwheel wieder richtig hindrehen. wird sich aber früher oder später immermal wieder verdrehen... d.h. center geht langsam in arsch... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
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Verfasst am:
17.01.2012 14:08
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Rookie Border
Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind
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jo cool formuliert
c.wheel grade ausrichten wie ChriZ sagt u. dann...
hab jetzt eine lösung für G1,G2,?core
man bräuchte einen 2 mm hss bohrer
epoxydhartzkleber o. was besseres
alkohol zu entfetten vorm kleben
getestet, ist geil hält bis jetzt, wer G3 benutzt jetzt nicht ärgerlich sein, find ich auch gut
schweißpunkte von außen hab ich schonmal gesehen im ämi-forum aber keinen dauer inuse testbericht gehört
das hier hält noch u. ich meine eine sehr gute lösung
edit: hier noch ein etwas älterer threat der hacke voll ist zu dem thema, gibt daan hoff ich noch mehr aufschluss??!
http://www.freebord-germany.de/forum/viewtopic.php?t=1347
grüßle an jumping, die design front. wohl übersehen wie? |
Zuletzt bearbeitet von Häddi am 17.01.2012 17:06, insgesamt einmal bearbeitet _________________
ahOi hat Folgendes geschrieben: | ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen... |
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Verfasst am:
17.01.2012 15:32
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Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Darmstadt
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Zum wieder festmachen hab ich erfolgreich die Niete mit nem Meißel wieder festgeklopft....also einfach so ausrichten wie man will, den metallteil in der Plastikelipse irgendenwo auflegen (Ecke vom Schraubstock wars bei mir) und auf der Seite wo das Centerwheel ist, den Meißel auf den Kopf der Niete setzen und dann gib ihm mim Hammer, so 1 , 2 ma.. |
_________________ Das leben ist ein Apfelkuchen, außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut.
Jugger, schneller härter und garantiert besser als Fussball |
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Verfasst am:
21.01.2012 09:29
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Rookie Border
Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind
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Guhlius hat Folgendes geschrieben: | Zum wieder festmachen hab ich erfolgreich die Niete mit nem Meißel wieder festgeklopft....also einfach so ausrichten wie man will, den metallteil in der Plastikelipse irgendenwo auflegen (Ecke vom Schraubstock wars bei mir) und auf der Seite wo das Centerwheel ist, den Meißel auf den Kopf der Niete setzen und dann gib ihm mim Hammer, so 1 , 2 ma.. |
D-towns bleifuß guhlius, es könnte sein das es nietle irgendwann risse bekommt wenn man es oft nachhämmert
belass es wirklich bei eins zwo kloppern. dis ist der grund, weswegen ichs so noch niemals versucht hab u. auf g3 fixing bin ich noch gar net spezialisiert
please machs einfach so wie du meinst das es wirklich am besten ist
du bist auch so ein schneller, nicht wegen deiner scheinbaren schmiedekunst auf risiko scheizzen, ne
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ahOi hat Folgendes geschrieben: | ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen... |
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Verfasst am:
21.01.2012 09:53
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Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Darmstadt
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Ach heul ma nich rum Angekommen sind wir doch. Bis jetz hälts noch... evtl weil ichs nichmehr fahre weils nur für die Zeit von Brätt vom Auto geplättet bis zur Ankunft des neuen Teils in benutzung war... |
_________________ Das leben ist ein Apfelkuchen, außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut.
Jugger, schneller härter und garantiert besser als Fussball |
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Verfasst am:
21.01.2012 20:04
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Rookie Border
Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind
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Guhlius hat Folgendes geschrieben: | Ach heul ma nich rum Angekommen sind wir doch. Bis jetz hälts noch... evtl weil ichs nichmehr fahre weils nur für die Zeit von Brätt vom Auto geplättet bis zur Ankunft des neuen Teils in benutzung war... |
auf was für ner krassen party warst du denn letzte nacht. könnte es sein das dein hirn noch auf der party ist u. du heut morgen voll verplant warst
zum thema: die erdnuss-loch-epoxy methode ist dann gut u. möglich, wenn sich nur die erdnuss (ellipse) dreht
in manchen fällen kann niete u. erdnuss verfestigt sein u. die c.-wheelhalterung dreht sich an der nietachse entlang, ganz häßlich sowas d.h. abschrauben+justieren...and on and on |
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ahOi hat Folgendes geschrieben: | ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen... |
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Verfasst am:
26.02.2012 19:01
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Rookie Border
Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind
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brauchbare variante für g1/2, core? trucks
das es hält u. sich nicht mehr verdreht:
cleane niete u. c.-wheelhalterung mit einer feile einkerben
(ist ein bild ohne kerben in der niete, die müssen aber sein)
2 stk. davon, ist ausm sannikoffer
trockenenes gewebe auflegen, epoxytharz über das gewebe giessen
2. gewebe drauf, wieder epoxydharz drüber u. dann trocknen lassen
überstände bekommt man praktisch nur noch mit ner feile weg, von mir aus auch flex o. tralala
so sieht es fertig aus
so eingebaut. getestet auf 25 km downhill, ist crisp SAVE
(vorarbeit auf der anderen seite, an der ellipse ist natürlich vorraussetzng)
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ahOi hat Folgendes geschrieben: | ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen... |
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Verfasst am:
08.03.2012 20:54
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Rookie Border
Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind
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so müsste die niete korrekterwiese aussehen___________es geht mit einem spitzen messer sogar ab
es hat lange gehalten, ohne überhaupt einen muck zu verdrehen, ca.120km
dann ist die wölbung zu einem button geworden o.O
jetzt noch IN die niete mal tiefer gefeilt, denn verspreche mir davon das es nun laaange hält
(nachmachen lohnt sich; uh hu)
edit:
am fettesten funzt das epoxy-gegieße bei alpha-blacktrucks, da musst du nur die nieten-innenseite nicht bearbeiten, alles andere dürfte bangen
nie wieder verdrehungen, davon rede ich fucas |
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ahOi hat Folgendes geschrieben: | ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen... |
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