freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Tricks & Fahrtechnik  ~  Mein erster Tag auf dem Freebord
Matthias
BeitragVerfasst am: 09.08.2011 21:22  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 23.07.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Kassel

Heute kamen die lang erwarteten Päckchen und mein Kumpel und ich waren schon ganz heiß drauf loszulegen. Was wir zuerst bekamen war ein großer Dämpfer. Der Freebord Austria Shop hat bei meinem Kumpel zwei gleiche S2 Bindungen beigelegt, weshalb er heute dann nur mit einer Bindung fahren konnte.

Nun zu unseren Erlebnissen: Ich also Matthias habe keinerlei Borderfahrung weder Skate noch Snowboard oder ähnliches. Mein Kumpel Sascha hingegen stand schon mal eine Woche auf einem Snowboard und konnte das Ding auch ziemlich gut beherrschen.

Nun das Resumé aus 6 Stunden Test Drive heute:

1 Stunden Carven bei leichtem Gefälle, alles sehr wackelig aber ohne große Probleme oder Verletzungen.

Danach Achsen weicher machen und ca 2 Stunden Carven, an anderer Stelle, mit höherer Geschwindigkeit.

Nach den 2 Stunden Spotwechsel, nachdem wir beide das Carven relativ beherrschten wollten wir endlich ein bisschen Sliden/Bremsen, was wir dann bei einem Spot mit super weichem Asphalt und wenig Gefälle probiert haben , vorerst vergebens.

Schon nach kurzer Zeit gingen wir für die restlichen 3 Stunden an den alten Spot mit relativ viel Gefälle. Halbe Stunde später 180°er mit bremsen funktionieren! Wenn auch wackelig. Ich spreche also jetzt für uns beide, also ich und mein Kumpel haben es relativ gleichzeitig hinbekommen. Zum Ende lief der 180° bei uns beiden schon wirklich sehr flüssig jedoch nur mein Kumpel schaffte es nach dem ersten 180°er einen zweiten zu machen um wieder normal zu stehen.

Wir beide sind also zufrieden für den ersten Tag ich denke wir haben uns ganz gut angestellt oder was meint ihr? smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Tricks & Fahrtechnik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de