Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ genervt.....wie vermeide ich Flatspots richtig? |
|
Verfasst am:
12.06.2011 17:41
|
|
|
Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 113
Wohnort: Oer-Erkenschwick
|
|
So, heute erstemal mit meinen neuen (!) Kryptonics gefahren. Und mir fällt auf, dass wenn ich nen 180° mache oder Bremse ich verdammt dicke Streifen aufm Asphalt hinterlasse. Die Rollen sehen auch schon gut abgefahren aus. Das passiert bei mir aber auch nur ab nem bestimmten Winkel. Also klar, dass wenn ich im 90° Winkel bremse sich die Rollen ein bischen abnutzen, aber so stark? Und wenn ich den 180° mache fängts so bei ungefähr 70° Grad an. Ich habe keine Lust nach 5x fahren wieder neue Rollen zu kaufen. Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig? Also mir ist klar, dass die Rollen sich ja am besten weiter drehen aber wie schaffe ich das in so nem starken Winkel? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.06.2011 19:04
|
|
|
Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)
|
|
Beim nächsten mal machen wir ein Video, dann hilft das auf jedenfall weiter. |
_________________
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.06.2011 11:35
|
|
|
Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 113
Wohnort: Oer-Erkenschwick
|
|
schon erledigt
also: hab jetzt mal bei mir auf der Straße n Video gemacht, wie ich bremse (und zwar mit dem Gesicht zum Berg bzw. Rücken zum Tal ).
Bei mir auf der Straße ist der Asphalt wesentlich smoother als bei dem Spot gestern. Und diesmal gab es auch kaum Streifen aufm Asphalt. Allerdings muss ich sagen, dass ich grade langsamer war als gestern da die Steigung nicht so extrem hier ist. Liegt es also echt am rauen Asphalt oder an der Geschwindigkeit? Guckt es Euch an und sagt mir ob ich was falsch mache...
http://www.youtube.com/watch?v=WszRC3ntrtA
Bei 17 sek. ungefähr sieht man links an der Rolle das sich ein kleiner Streifen bildet. genau das meine ich. Nur das ich gestern wesentlich schneller unterwegs war und der Streifen demensprechend auch dicker und deutlicher :-/ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.06.2011 17:00
|
|
|
Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 444
Wohnort: DE
|
|
Die Lösung ist simpel: Hör auf zu bremsen. Zumindest in dieser Dimension. Slide immer etwas stärker um die Rollen nicht zu belasten und dennoch Speed zu verlieren. Bremst du bei höheren Geschwindigkeiten so wirst du keinen Spaß an deinen Rollen haben und dich mit großer Wahrscheinlichkeit ablegen. |
_________________ https://www.facebook.com/Slidework
http://vimeo.com/slidework |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.06.2011 17:04
|
|
|
Rookie Border
Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 521
Wohnort: Bonn (Königswinter)
|
|
jap ... nicht immer in die vollen gehen
brems im slide ab und nicht mit vollem druck .... |
_________________ A Story about Dogs, Androids, Firemen and Tomatoes |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.06.2011 17:51
|
|
|
Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn-Castell
|
|
Najs, manchmal lässt sich das nicht vermeiden... wenn du voll bremsen musst, musst du voll bremsen.... es empfiehlt sich härtere Rollen zu nehmen, dann geschieht das nicht mehr so schnell...
ist halt wie schon gesagt lass das brett halt leicht schräg beim bremsen ..
wenn es hart kommte ein bisschen links und rechts den druck wechseln, damit das bret in bewegung bleibt... |
_________________ "Warum heißt das Freeborden?" "Na: Snowfree boarden eben!" XD
_________________
Board = Brett
Bord = Brätt
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.06.2011 17:53
|
|
|
Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 113
Wohnort: Oer-Erkenschwick
|
|
okay aber wie vermeide ich das bei den 180°'s??
Da passiert mir das ja auch stellenweise und zwar immer wenn ich diesen Winkel erreiche |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.06.2011 17:59
|
|
|
Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 444
Wohnort: DE
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.06.2011 18:01
|
|
|
Chuck Norris
Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 113
Wohnort: Oer-Erkenschwick
|
|
360 kann ich noch nicht
aber ich werde eure tipps beherzigen. danke |
|
|
|
|
|
|
|