Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Flatspots |
|
Verfasst am:
30.07.2009 22:23
|
|
|
Baby Border
|
|
Servus Leutz!
Ich war heut fahren und hab mir in 2 Rollen Flatspots reingefahren. Wie bekomm ich die denn wieder raus? Einfach weiterfahren und hoffen das sie wieder rausgehn oder gibt es da spezielle Tricks?
mfg Manu |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.07.2009 22:30
|
|
|
Rookie Border
|
|
also durchs weiterfahren werden se in der regel nur noch schlimmer^^ wenn du die möglichkeit hast dann is planschleifen ne option...wenn du jedoch garkeine mittel hast neue rollen oder die edgewheels vertauschen, das bringt manchma auch bissl was |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.07.2009 22:40
|
|
|
Baby Border
|
|
Mist! Naja ich hab mir überlegt das ich sie morgen mal schräg über den Bandschleifer laufen lass, das es so ne Art Bremseffekt gibt. Die Spots sind auch nicht so tief, aber es rattert halt schon heftigst. Mal schauen obs was bringt. Trotzdem danke für die schnelle Antwort! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
31.07.2009 10:06
|
|
|
Bachelor Border
|
|
an die hinter achse schrauben und ordentlich gleichmäößig bremsen wenn du dann halt was falsch machst werden sie tiefer
|
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
31.07.2009 10:29
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Es kommt darauf an, wie platt sie sind. Wenn es nur leichte Flatspots sind, kann man die mit tauschen und gleichmässig viel druck rausfahren. Wenn sie zu platt sind hilft nur die Drehbank. Mit Bandschleifer etc. kannst du´s vergessen, weil sie dann überall gleich stark geschliffen werden und nicht nur bei dem überstehendem Material. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.08.2009 11:06
|
|
|
Baby Border
|
|
ich hab da ne lösung gefunden wie man die dinger relativ einfach und ohne drehbank rausbekommt:
dazu braucht man:
eine bohrmaschine
eine raspel oder eine feile
eine ca. 10cm lange schraube mit dem durchmesser der achsen(darf nich verbogen sein)
eine mutter die auf die schraube passt
eine unterlegscheibe(ungefähr so groß wie die kugellager)
eine großere unterlegscheibe die so breit ist dass sie am gummi der rolle ansetzen kann
zuerst fädelt man die kleine unterlegscheibe auf die schraube, danach die rolle, mit der außenseite richtung schraubenkopf.
dann die größere unterlegscheibe aufziehen und mit der mutter fixieren(fest anzeihen).jetz kann man das objekt in dei bohrmaschiene einspannen(am besten eine standbohrmaschine) und das herausstehende rollelmaterial mit einer raspel oder einer feile abschleifen.
ich hatte übelste eier an den achsen un bei mir hats was gebracht
ich hoffe ich konnte dir und anderen damit helfen!
mfg mario |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.08.2009 11:17
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ja so hab ich das auch mal gemacht... noch einfacher ist es, 2 alte lager zu nehmen und die so fest zu zieh dass se sich nichtmehr drehen...
aber ich denk wenn man richtig extreme flatspots hat hilft wirklich nurnoch ne richtige drehbank... aber egal...wenn die stocks schrott sind, holt euch slasher, da kriegt man so leicht keine flatspots rein.. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.08.2009 19:27
|
|
|
Rookie Border
|
|
also mit den flatspots rausdrehn is sonne sache...wenn sie klein sin geht das extrem einfach wennse groß sin kannste dir rollen wegschmeißen...weil nach dem flatspotsrausdrehen waren mein rollen nur noch hinten 55mm groß |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.08.2009 08:25
|
|
|
Baby Border
|
|
ja des stimmt schon dass die rollen da ziemlich klein werden können, aber es ist allemal besser als mit den flats wieter zu fahren. und der midest durchmesser verändert sich, wenn man aufpasst auch nicht. es kann also nur besser werden.
Kleiner Tipp: wenn man dann aufhört gummi abzutragen wenn die abgeschliffenen stellen anfangen sich zu verbinden macht man zumindest nichts kaputt. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2011 16:58
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich hab auch zwei tiefe flatspts in meinem reifen kaufe mir jezt panzerrouls die sollen mer herhalten |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2011 20:04
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Gleich die drastische Maßnahme |
_________________ Respect the Spot We Love you Spot xP
Und jetzt tschüss, bin riden^^ |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2011 22:33
|
|
|
Bachelor Border
|
|
als anfänger die blue cream panzer zu fahren halte ich nicht für sehr sinnvoll...
TESTE diese zuerst
weil die sehr griffig sind! |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|