Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Bushings schonen... |
|
Verfasst am:
02.08.2010 16:23
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Die Erfahrenen unter euch werden sicher auch bemerken wie die Bushingcap sich immer weiter in den Bushing reinfrißt und ihn mehr und mehr zerstört und er schneller kaputt geht. Das Problem ist, dass die Bushingcap eine normale Bushingcap von Longboards ist obwohl die Bushings natürlich eine größere Extraanfertigung fürs Freebord sind. Leider haben sie keine größeren Bushingcaps anfertigen lassen. Um die negativen Auswirkungen davon abzuwenden habe ich eine breite Unterlagsscheibe mit dem Durchmesser des Kingpins mit der originalen Bushingcap ausgetauscht, sie hat die gleiche Kontaktfläche wie die Bushingcap und auch beim Fahren gibt es keine Unterschiede. Kann ich nur empfehlen, besonders für G2 Veteranen die ihre guten alten G2 Bsuhings noch länger fahren wollen
habe leider nur ein Nachherbild gemacht und kein Vorherbild, aber ihr seht ja an eurem Bord wie es ausschaut...
Uploaded with ImageShack.us |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.08.2010 16:26
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Verstehe ich des richtig, dass du einfach diese Kuppel einfach durch eine Unterlegscheibe ersetzt hast?
Bei mir geht nämlich auch andauernd die Bushings kaputt. Wie groß ist die Scheibe? |
|
|
|
|
Verfasst am:
02.08.2010 16:27
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also alle g2 achsen die ich hab, haben schon immer einen riesen cupwasher gehabt, so groß dass er sich unmöglich in die bushings fressen kann, ich glaub das ist nur bei den alpha achsen so, dass da ein zu kleiner drauf ist oder?
edit: @blue tomato: ich meine du fährst g3 oder? ich denk da liegts einfach daran dass manche von den g3 bushings n übelsten materialfehler haben, glaub auch nicht dass es mit dem washer zusammenhängt. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.08.2010 16:38
|
|
|
Bachelor Border
|
|
ok das Ding ist wohl echt ein Washer...
D.h. bei den schwarzen G2 Achsen ist der Washer wirklich größer?! hmm ist mir neu...
also meine Achse ist ne G2 in silber und keine Alpha, aber bei den Alphas war es auch so. das es bei den schwarzen nicht so ist ist mir neu. |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.08.2010 18:30
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
gute idee.
aber: hab eben bei sämtlichen meiner alpha-achsen nachgeguckt; die haben alle den von schrääät beschriebenen cupwasher. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.08.2010 18:37
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Schrääät hat Folgendes geschrieben: | edit: @blue tomato: ich meine du fährst g3 oder? ich denk da liegts einfach daran dass manche von den g3 bushings n übelsten materialfehler haben, glaub auch nicht dass es mit dem washer zusammenhängt. |
Ja ich hab G3 Achsen. Wie oft gehen denn die Dinger kaputt? Mir sind jetzt innerhalb von 3 Monaten 2 gerissen. |
|
|
|
|
Verfasst am:
09.08.2010 22:13
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Blue-Tomato hat Folgendes geschrieben: | Schrääät hat Folgendes geschrieben: | edit: @blue tomato: ich meine du fährst g3 oder? ich denk da liegts einfach daran dass manche von den g3 bushings n übelsten materialfehler haben, glaub auch nicht dass es mit dem washer zusammenhängt. |
Ja ich hab G3 Achsen. Wie oft gehen denn die Dinger kaputt? Mir sind jetzt innerhalb von 3 Monaten 2 gerissen. |
jap! das ist ein scheiß, fahr meine g2 jetzt seit über nem jahr und noch fit. entweder verkloppst du nen g2 fahrer und klaust seine bushings, oder du scheißt freebord mfg zusammen, dass die dir neue schicken und ma überlegen die zu verbessern |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.08.2010 17:06
|
|
|
Rookie Border
|
|
kanns sein dass die neuen bushings hohlräume drin haben und deswegen immer gleich reissen? meine warn am 1. tag kaputt und ich hab die von meiner kaputten achse reingemacht und hält einwandfrei... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.08.2010 09:39
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Ich hab mal zwei Fotos von meinen kaputten Bushings gemacht, die ich erst vor kurzem ausgetauscht habe.
Die Bilder sind zwar nicht allzu gut, aber ich denke man kann erkennen, dass sich der Cupwasher in den Bushing reingefressen hat. Außerdem war der Washer auch noch verbogen. Kann es sein, dass die Bushings drunter leiden, wenn man die Achsen zu fest anzieht? |
|
|
|
|
Verfasst am:
11.04.2011 08:54
|
|
|
Rookie Border
|
|