Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Fullface oder Skatehelm? |
|
Verfasst am:
11.04.2011 19:10
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Hey ho,
ich will mir nen neuen Helm besorgen und ich frag mich ob ich nu circa 120 euro für ein fullfacehelm kaufen soll oder ob ein skatehelm für 40euro auch langt.... fullface dürfte halt besser vor gesicht bails und kieferbrüchen etc. schützen. |
_________________ https://www.facebook.com/Slidework
http://vimeo.com/slidework |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.04.2011 19:59
|
|
|
Rookie Border

|
|
isch auf jeden fall kein fehler
man traut sich einfach mehr mit besserer protection |
_________________ Se Drop!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.04.2011 20:04
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Is halt mächtig teuer und ich frage mich ob der auch mehr als einen sturz überlebt... weil ich bin bisher mim fahrradhelm gefahren, bin 2mal gestürzt und habe 2 risse drin...und fahrradhelme muss man theoretisch nach jedem sturz wechseln... is das bei skatehelmen oder fullface helmen auch so?? |
_________________ https://www.facebook.com/Slidework
http://vimeo.com/slidework |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.04.2011 20:07
|
|
|
Rookie Border

|
|
ich hab en snowboard helm aber der hat auch 120 gekostet... also schlechter vergleich aber skatehelme sin dazu gemacht draufzufallen also über mein alten bin ich mitm auto drübergefahrn und der isch noch top  |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.04.2011 20:10
|
|
|
Chuck Norris

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.04.2011 20:50
|
|
|
Chuck Norris

|
|
mein helm hat mehr wie 1 sturtz gehalten  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.04.2011 20:56
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Zockerface hat Folgendes geschrieben: | Is halt mächtig teuer und ich frage mich ob der auch mehr als einen sturz überlebt... weil ich bin bisher mim fahrradhelm gefahren, bin 2mal gestürzt und habe 2 risse drin...und fahrradhelme muss man theoretisch nach jedem sturz wechseln... is das bei skatehelmen oder fullface helmen auch so?? |
grundsätzlich sollte man nach jeden sturz den helm wechseln... egal obs nen fullface, ein motorrad helm oder sonstwas ist... wnen man aber nur leicht hinfällt und das innen "futter" etc net kaputt ist kann man den helm eig. weiter benutzen.. egal welcher es ist... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12.04.2011 15:07
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Bei Fullface Helmen hatte ich speziell Probleme in der Sicht (z.B. beim über die Schulter schauen)
Skatehelme taugen in der Hinsicht meiner meinung nach mehr. |
_________________ Ride your Bord to be free. Ride your Freebord. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
13.04.2011 09:00
|
|
|
Baby Border
|
|
Also ich würd mir nen Skatehelm holen, da die meiner meinung nach einfach genausogut schützen und weniger einschränken (zumindestens am Hinterkopf). So wie du aber dauernd fliegst würd ich an deiner Stelle ma über nen Gnickschutz nachdenken. Und schmeiß endlich deinen Sch*** Fahrradhelm weg!
Wenn du nach vorne fällst kannste dich ja eh meistens noch mit den Händen abfangen und ich habs jetzt noch nich oft gesehn das jemand ungebrems auf die Nase fällt.... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
13.04.2011 15:07
|
|
|
Chuck Norris

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
13.04.2011 17:01
|
|
|
Rookie Border

|
|
Zockerface hat Folgendes geschrieben: | Haha ich glaube da gabs es nen Kollegen hier in der Freeborderszene der sich den Kiefer gebrochen hat.... deswegen ja die Überlegung mit dem Fullfacehelm... |
also wenn du vorhasch kopfüber hecken runter zu jumpen wenn en meter weiter unten steine liegen dann rat ich dir en fullface helm zu kaufen! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
13.04.2011 19:32
|
|
|
Chuck Norris

|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.04.2011 13:19
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
seit ich mir vor 6 jahren meinen ersten helm für's freeborden gekauft hab, bin ich klarer verfechter von integral-helmen. es ist ne gewöhnungssache; einer der schon immer mit halbschalen-helmen gefahren is fühlt sich in nem fullface-helm eingeengt, einer wie ich der schon immer fullface gefahren is hat damit überhaupt kein problem.
die meinung, ein integral-helm beim freeborden sehe übertrieben aus, ist meiner meinung nach ziemlich lächerlich. denn einer, der sich durch deine klamotten oder protektoren eine meinung macht über dich, kann dir so ziemlich egal sein, es sei denn, dein selbstwertgefühl ist sehr tief.
zudem war ich schon unzählige male froh um den bügel vor dem kinn...wüste stürze geschehen viel zu schnell. natürlich kosten integral-helme mehr als halbschalen-helme, doch bei der sicherheit zu sparen betrachte ich als sehr beschränkt.
 |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
14.04.2011 13:34
|
|
|
Chuck Norris