freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Anfänger Fragen  ~  Kaufberatung
sebi19901
BeitragVerfasst am: 30.03.2011 21:30  Antworten mit Zitat
Baby Border

Hallo Leute,

Ich habe mir zwar die Tabelle angeschaut doch hat sie mir nicht viel gebracht.

Ich bin 1.75 groß , wiege 65 kg und habe Schuhgröße 42.
Mein Snowboard ist 1.45m lang und die stance ist 0.43m und ich fahre seit 10 Jahren snowboard (das sehr gut) hab auch 2 Jahre skateboard erfahrung aber das ist schon eine weile her.Ich möchte damit freestyle fahren.

Ich hoffe die angaben reichen und bedanke mich schonmal für eure Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zockerface
BeitragVerfasst am: 30.03.2011 21:38  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Ich hab mir auch en Freebord gekauft und keine Sekunde daran verschwendet welches Bord ich brauche.... halt dich an die tabelle.... und probier beim fahren aus wie du am besten deine Bindung einstellst etc....

http://vimeo.com/slidework
Guhlius
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 01:44  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

Hab mir damals n 83er geholt, nach nem Monat die Bindungen ganze außen an die selben Löcher wie die Trucks gehaun und dann gings... mit 1,80 und 46 Latschen... Jetz hab ich n 85er.

Also am Anfang is relativ wayne, wenn du dann 1 Jahr drangeblieben bist und noch bock hast, weist du welches Deck du willst und vorher machts kaum unterschied.. war meine Erfahrung

Jugger, schneller härter und garantiert besser als Fussball
MAD
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 11:39  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

sebi19901 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin 1.75 groß , wiege 65 kg

das sind ziehmlich genau die selben masse wie die die ich hab, ich fahr am liebsten 83, hab aber beim snowboarden so wie beim freeborden eine extrem breite stance.

Ich hab ein 159 langes snowboard und somit begründen sich die über 10 cm stance unterschied. Ich hab aber mit einem 75er freebord angefangen und für freestylen war es voll ok, erst ab 40km/h wird für mich aber extrem instabil. Da du aber mit freestyle anfangen willst würd ich eher sagen holl dir ein 75er, gebrauchtes deck nachlkaufen kostet notfalls 20 euro...

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 13:26  Antworten mit Zitat
Baby Border

Es ist ja auch egal was für ein deck ich mir kaufe die sind doch alle gleich oder liege ich da falsch?
MAD
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 13:39  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

sebi19901 hat Folgendes geschrieben:
Es ist ja auch egal was für ein deck ich mir kaufe die sind doch alle gleich oder liege ich da falsch?

hehe tut mir leid aber da liegst du falsch^^, abgesehen von den rollen ist das deck das einziege was du variieren kannst.... deshalb gibts die größentabelle die sagt dir welche deck länge du brauchst. Normal für deine größe wäre 80er. Dacher 80cm lang. Das hat natürlich einen extremen einfluss auf die stance, denn die bindungen lassen sich jeweils um 2-3 cm schieben dacher du kannst die stance nur um 6 cm verschieben. Die decklängen sind zwischen 75 und 85 also insgesamt hast du einen freiraum von 16 cm für deine stance. Musst gucken wo deine liegt, da du beim snowboarden auch nicht der normale fall bist mit deinem kurzen brett. Je länger das deck desto stabiler ist es bei hohen geschwindigkeiten, je kürzer desto wendiger. Ist bei skateboard/loangboards auch so, kleines deck kleinerer wendekreis. Die decks unterscheiden sich auch in der breite und mit schuh größe 42 ist es relativ eng auf nem 75er aber noch fahrbar...

die achsen sind bei allen freebords gleich... bis auf kleine unterschiede die durch weiterentwicklung entstehen.

die rollen sind auch unterschiedlich die unterschiede solltest du aber vom skaten verstehen und kennen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Anfänger Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.