Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ Schraubenschlüssel-Größen |
|
Verfasst am:
07.03.2011 14:57
|
|
|
Baby Border
|
|
Welche/r fleißige Schrauber/in kann mir denn verraten welche Schlüsselgrößen ich brauche um meine S2 Bindung und G3 Achsen wirklich vollständig auseinandernehmen zu können.
Die Muttern an Brushings, Rädern und Achse/Deck haben alle unterschiedliche Größen und ich habe leider 0 eigene Schlüssel -> werd mir die wohl im nächsten Geschäft zulegen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
lg
JoNi |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.03.2011 10:12
|
|
|
Bachelor Border

|
|
Die Größen variieren je nach Alter des Bords, also kann man hier keine richtige Antwort geben. Wenn du dir eh Werkzeug kaufen willst dann geh mit deinem Bord in den Baumarkt und probier was passt und kauf es dann.
Kann aber gut sein, dass die Muttern so ein dummes amerikanisches Inchgewinde haben und keine deutsche Größe wirklich 100%ig passt. Ich habe alle Schrauben und Muttern durch deutsche ersetzt um besseres und passendes Material zu haben. |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.03.2011 20:08
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
jop, hab ewig viele trucks rumliegen die ich über drei jahre gekauft hab... mindesten 3 verschiedene schlüssel kombos, aber ich emfehle hornbacher die haben nämlich die ami standart imbusse auch da |
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.03.2011 20:37
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
also für die schrauben die durchs deck gehen brauchst du nen 10er für die radmuttern nen 13er und um die härte der achse zu ändern nen 14er
angabe ohne gewehr  |
|
|
|
 |
|