freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  News  ~  Aller Anfang ist schwer. Nur die Harten kommen in den Garten
darktower
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 12:57  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Witten (neben Dortmund, NRW)

Hallo zusammen,
Ich wollte mal bissel was über meine ersten Beide Tage auf dem FB erzählen.

Vorab einmal, ich fahre mit dem rechten Bein Vorne, weil es sich für mich "richtig" anfühlt.

Gestern ist mein FB gekommen. Abends direkt zusammen gebaut und ein paar Bilder gemacht, wo noch keine Schrammen und Dellen dran sind smile. Weil ich noch viel zu tun hatte konnte ich erst um 21:30 zu meinem ausgewählten Spot. Ist ne schöne Breite Straße ca. 450 m lang, leichtes Gefälle (youspots sagt 4%) und keine Autos biggrin.

Die ersten Versuche (gestern):
Recht holperig, viel verkantet! Ich war nicht zufrieden und ein bissel verärgert. Nur sliden bzw carven nach links (Brust zum Berg) ging gut und der Wechsel nach rechts (Rücken zum Berg ) ging gar nicht, jedesmal verkantet, aber keine stürze und nichts passiert. Irgendwann wars zu dunkel und dann ging es ab nach hause.

Zweiter Versuch (heute):
Wieder zum gleichen Spot und Werkzeug mitgenommen. Heute wollte ich mein Setup finden. Habe alles ausprobiert. Centerwheels verstellt, Achsen weicher härter usw.. Links carven/sliden ging immer besser. Fühle mich da sehr wohl und konnte die slides sehr gut kontrollieren und das Tempo.
Später konnte ich schon einigermaßen einen 180°. Weiter ging es mit rechts carven/sliden. Musste das Gefühl entwickeln wie kann ich den linken Fuß nach vorne bringen. Es fiel mir schwer mich nach hinten zu lehnen und aufzupassen mich nicht zu verkanten. Zwei Purzelbäume hab ich gedreht aber ohne große Blessuren.
Nach zwei Stunden wollte ich gehen und war sehr zufrieden. Aber ein run musste noch sein!
Dieser run war für mich perfekt. Konnte gut das Tempo kontrollieren und konnte auch einigermaßen gut kontrollieren von links nach recht zu carven und das gefühl wurde besser. Ich war fast am ende und wollte einen slide von links nach rechs machen. hab mich nach hinten gelehnt und bin dann doch kurz nach vorne gekommen.

BAMM!!

nach vorne raus geflogen und meine ganze rechte Seite teilweise vom Bein bis zur Schulter aufgeschürft. Es hat gebrannt (naja Bepanthen hilft da weiter wink). Mit diesem Sturz wollte ich nicht gehen. Also wieder hoch und noch einmal runter. Dieser run war nicht so flüssig aber trotzdem ein gutes gefühl.

Also an alle die Anfangen: lasst euch nicht entmutigen. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen und Stürze gehören auch dazu solange gilt:

SAFETY FIRST !!!

Beste Grüße
Matthias

PS. Sonntag wird weiter geübt!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reiner Zufall
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 13:55  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 132
Wohnort: Bonn-Castell

Herzlich Willkommen!

So ist das richtig.... Damit motivierst du sogar mich wieder aufs board zu steigen... XD (angebrochener Fuß...)

_________________
"Warum heißt das Freeborden?" "Na: Snowfree boarden eben!" XD
_________________
Board = Brett
Bord = Brätt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
enzman5
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 19:48  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 307
Wohnort: Schwabmünchen(nahe Augsburg)

kenn ich war bei mir auch
aber bei mir war das der arm lach

_________________
9 von 10 Leuten können nicht richtig rechnen,
dass sind immerhin 70 %
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XollieX
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 20:23  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 113
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Hätte von mir sein können biggrin
Ich fahr auch Goofy und du hast quasi gerade exakt die Erfahrungen wiedergegeben die ich auch hatte wink
Was ich noch üben muss ist wenn ich Regular fahre (also mit linkem Fuß vorne) zu wechseln und zwar mit dem rechten Fuß vorn. Da fehlt mir zZt noch das Feeling tongue

keep going juggle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  News

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de