Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Flache oder doch lieber gerundete Center Wheels? |
Flache oder doch lieber gerundete Center Wheels? |
Flach |
|
0% |
[ 0 ] |
Gerundet |
|
0% |
[ 0 ] |
Noch nicht beides getestet |
|
100% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 5 |
|
 |
|
Verfasst am:
31.03.2014 20:05
|
|
|
Baby Border
|
|
diese Frage beschäftigt mich schon seit längerem. wie unterscheidet sich das Fahrverhalten? merkt man überhaupt einen Unterschied? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.04.2014 12:18
|
|
|
Chuck Norris

|
|
Wie wäre es erstmal mit dem vorstellen der Rollen. Was meinst du ganz genau?
Schwarze Standart Freebord Wheels 72mm die haben eine ziemlich runde Lauf-Fläche.
Vergleich dazu: Mac-Oh-Boy 88a mit sehr breiter Lauf-Fläche:
Ich hab immer eine runde Lauffläche gehabt. Habe einmal 80mm Rollen genommen und die Lauffläche geglättet. War sehr gewöhnungsbedürftig damit zu fahren hab es aber auch nicht weiter getest. Die waren sehr spur stabil. |
|
|
 |
|
Verfasst am:
02.04.2014 16:41
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
im idealfall halt eine rundung die dem rocker angepasst ist, das passiert aber mit der dauer eh von selbst. ganz eckig stell ich mir komisch vor.
find aber nicht dass das shape von centerwheels groß was ausmacht, ich mein theoretisch ist bei nem größeren radius dann die auflagefläche etwas größer, also sind sie langsamer und weniger anfällig auf chatter. und ich würde mal behaupten dass man von beidem absolut keinen unterschied merkt. |
|
|
|
 |
|