Autor |
Nachricht |
< Tools und Tuning ~ breites Fußbrett, ganzer Fuß aufm Bord |
|
Verfasst am:
30.05.2010 18:00
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Soooo, nach Inspiration von Brian's breiteren Decks und Fame's noch etwas grober Platte aufm Bord damit der ganze Fuß drauf passt, um besseren und vollen Kantendruck zu haben, habe ich genau passend für meine Schuhe/Füße ein Standbrett aus Alu gemacht. Andere Decks sind ja jetzt auch etwas breiter, aber komplett auf dem Bord zu stehen fühlt sich ganz ehrlich soooo gut an!
Die erste Probefahrt war so überraschend positiv, unglaublich....
Man hat viel direkteres Kantengefühl! man sieht ja wie weit ich sonst so überstehe aufm Bord. Obwohl ich eigentlich nur 44er hab.
Kann es wirklich nur empfehlen so komplett aufm Bord zu stehen.
Sind einfach nur 3mm Alubleche...
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2010 18:07
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
nice! die idee mit ner simplen platte an den entscheidenden punkten gefällt mir! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2010 18:34
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo war zwar ganz nice zu fahren beim fame, aber ich mach mir da echt sorgen das einer damit mal einem anderen die ahillessähne dürchschenidet... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2010 19:48
|
|
|
Rookie Border
|
|
hehe ^^ die idee find ich gut! hält das gut mit den zwei schrauben? anders könnte man ja die platte noch bis unter die bindung ziehen!!!
aber egal... schöne arbeit! mach mehr und verkauf sie |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2010 20:06
|
|
|
Bachelor Border
|
|
ja mit den 2 schrauben hält das absolut ausreichend!
hatte auch überlegt die platte bis unter die Bindungen zu ziehen aber wäre nur unnötiges gewicht.
da das allerdings sonderanfertigungen sind bräuchte ich dann aber immer die schuhe von den kunden also müssen die leute auf mich zukommen und ich kann nicht im vorraus einfach mal ein paar stück produzieren...
was mir aber kam als ich fertig war ist " für was brauch ich eigentlich noch das deck?!" eigentlich brauch ich nur die Fußplatten mit Bindung und Achse untendran und ne "Stange" , welche die 2 Einheiten verbindet. also noch eine noch extremere version von Brian's Minimal-Deck.
mal schaun was die Zukunft noch so bringt |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2010 20:10
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ChriZ hat Folgendes geschrieben: | was mir aber kam als ich fertig war ist " für was brauch ich eigentlich noch das deck?!" eigentlich brauch ich nur die Fußplatten mit Bindung und Achse untendran und ne "Stange" , welche die 2 Einheiten verbindet. also noch eine noch extremere version von Brian's Minimal-Deck. |
das problem bei der idee ist einfach, dass man am ende immer bei nem ripstick mit stützrädern ankommt.
ne, das macht schon sin! brauchst halt etwas was ähnlich verwindungssteif ist wie ein deck, und dann klappts. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2010 20:17
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Schrääät hat Folgendes geschrieben: | ChriZ hat Folgendes geschrieben: | was mir aber kam als ich fertig war ist " für was brauch ich eigentlich noch das deck?!" eigentlich brauch ich nur die Fußplatten mit Bindung und Achse untendran und ne "Stange" , welche die 2 Einheiten verbindet. also noch eine noch extremere version von Brian's Minimal-Deck. |
das problem bei der idee ist einfach, dass man am ende immer bei nem ripstick mit stützrädern ankommt.
ne, das macht schon sin! brauchst halt etwas was ähnlich verwindungssteif ist wie ein deck, und dann klappts. |
ja ist klar, es müsste bei kleineren abmessungen genauso verwindungssteif sein wie ein deck. denke aber dass "irgend ne metallstange" ungefähr dem entsprechen müsste was ein Deck sonst macht...
aber wie gesagt mal schaun was noch so kommt.... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2010 20:55
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
aber ne metallstange sieht einfach net aus wie n brett^_^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2010 17:50
|
|
|
Bachelor Border
|
|
UPDATE: Bin heut ne Strecke/Kurve gefahren bei der ich sonst immer auf der Fersenkante nen chatter bekomme. Aber heute mit den Fußplatten konnte ich bei gleicher Geschwindigkeit ganz gechillt ohne chatter die kurve durchfahren |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.06.2010 17:52
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ChriZ hat Folgendes geschrieben: | UPDATE: Bin heut ne Strecke/Kurve gefahren bei der ich sonst immer auf der Fersenkante nen chatter bekomme. Aber heute mit den Fußplatten konnte ich bei gleicher Geschwindigkeit ganz gechillt ohne chatter die kurve durchfahren |
Super Sache |
_________________ Respect the Spot |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.06.2010 06:28
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Hätte gleich ein Patent drauf machen sollen.
So simple, aber effektiv. Zwei Schrauben genügen, es sind keine Quer, oder Zugkräfte vorhanden. Und man kann die Schrauben der Achse verwenden. Das mit dem hängen bleiben ist das einzigste kleine Problem, aber bisher ist nichts passiert.
Try it! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.06.2010 22:57
|
|
|
Baby Border
|
|
hey chriz was hälst du davon wenn du ma ausprobieren würdest für deine bindung... flip flop kaufen( billig) u. zurecht schneiden mit doppelseitegenklebeband druf und an die bindung festkleben es wird dir bestimm ma gefallen für mich hat hat das ne sehr gute haftung sogar fahren... beim jumpen ist das super cool prbier ma einfach ma aus u. sag mir dann bescheid vllcht kannste damit was anfangen mfg darwin... |
_________________ KEEP MOVIN |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.07.2010 14:24
|
|
|
Bachelor Border
|
|
mit meiner Bindung bin ich eigentlich mehr als zufrieden...
finde den festen Halt gut aber kann trotzdem leicht raussteigen wenns nötig ist.
merci, aber werde die idee mit dem flipflop wohl nicht brauchen...
oder hab ich was falsch verstanden?! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.07.2010 17:46
|
|
|
Rookie Border
|
|
hellow,
ja dis ist ja hämmerstens, du bist eben Dr. Freebord ChriZ.
dein bord ist:
-sieht geil aus
-fühlt sich gut an
und am nächsten morgen tut einem alles weh!
genau dis gleiche wie mit ner schönen frau
mach so weiter.
greetz
Häddi |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.10.2010 20:54
|
|
|
Baby Border
|
|
Eine andere Möglichkeit nicht mehr auf seinen Edge Wheels rumzulatschen, hab ich mir überlegt wäre vlt. einfach unter die Schuhe in der Bindung ein 1-2 cm hohes Holzstück zu befestigen (das Holzstück natürlich ans Bord anpassen und mit Griptape versehen). Das hat dann die Vorteile, dass man fester in der Bindung ist und mehr Spielraum hat zwischen Schuh und Edge Wheel......Was haltet ihr von der Idee? |
|
|
|
|
|
|
|