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ChriZ
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 16:23  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
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Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München

Die Erfahrenen unter euch werden sicher auch bemerken wie die Bushingcap sich immer weiter in den Bushing reinfrißt und ihn mehr und mehr zerstört und er schneller kaputt geht. Das Problem ist, dass die Bushingcap eine normale Bushingcap von Longboards ist obwohl die Bushings natürlich eine größere Extraanfertigung fürs Freebord sind. Leider haben sie keine größeren Bushingcaps anfertigen lassen. Um die negativen Auswirkungen davon abzuwenden habe ich eine breite Unterlagsscheibe mit dem Durchmesser des Kingpins mit der originalen Bushingcap ausgetauscht, sie hat die gleiche Kontaktfläche wie die Bushingcap und auch beim Fahren gibt es keine Unterschiede. Kann ich nur empfehlen, besonders für G2 Veteranen die ihre guten alten G2 Bsuhings noch länger fahren wollen wink

habe leider nur ein Nachherbild gemacht und kein Vorherbild, aber ihr seht ja an eurem Bord wie es ausschaut...



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Blue-Tomato
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 16:26  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 180
Wohnort: Bachhagel

Verstehe ich des richtig, dass du einfach diese Kuppel einfach durch eine Unterlegscheibe ersetzt hast?

Bei mir geht nämlich auch andauernd die Bushings kaputt. Wie groß ist die Scheibe?

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Schrääät
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 16:27  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
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Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

also alle g2 achsen die ich hab, haben schon immer einen riesen cupwasher gehabt, so groß dass er sich unmöglich in die bushings fressen kann, ich glaub das ist nur bei den alpha achsen so, dass da ein zu kleiner drauf ist oder?

edit: @blue tomato: ich meine du fährst g3 oder? ich denk da liegts einfach daran dass manche von den g3 bushings n übelsten materialfehler haben, glaub auch nicht dass es mit dem washer zusammenhängt.
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ChriZ
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 16:38  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
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Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München

ok das Ding ist wohl echt ein Washer...
D.h. bei den schwarzen G2 Achsen ist der Washer wirklich größer?! hmm ist mir neu...
also meine Achse ist ne G2 in silber und keine Alpha, aber bei den Alphas war es auch so. das es bei den schwarzen nicht so ist ist mir neu.

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Gwenvael
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 18:30  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
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Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

gute idee.

aber: hab eben bei sämtlichen meiner alpha-achsen nachgeguckt; die haben alle den von schrääät beschriebenen cupwasher.

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Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

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Blue-Tomato
BeitragVerfasst am: 03.08.2010 18:37  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 180
Wohnort: Bachhagel

Schrääät hat Folgendes geschrieben:
edit: @blue tomato: ich meine du fährst g3 oder? ich denk da liegts einfach daran dass manche von den g3 bushings n übelsten materialfehler haben, glaub auch nicht dass es mit dem washer zusammenhängt.


Ja ich hab G3 Achsen. Wie oft gehen denn die Dinger kaputt? Mir sind jetzt innerhalb von 3 Monaten 2 gerissen.

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Schrääät
BeitragVerfasst am: 09.08.2010 22:13  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
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Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

Blue-Tomato hat Folgendes geschrieben:
Schrääät hat Folgendes geschrieben:
edit: @blue tomato: ich meine du fährst g3 oder? ich denk da liegts einfach daran dass manche von den g3 bushings n übelsten materialfehler haben, glaub auch nicht dass es mit dem washer zusammenhängt.


Ja ich hab G3 Achsen. Wie oft gehen denn die Dinger kaputt? Mir sind jetzt innerhalb von 3 Monaten 2 gerissen.

jap! das ist ein scheiß, fahr meine g2 jetzt seit über nem jahr und noch fit. entweder verkloppst du nen g2 fahrer und klaust seine bushings, oder du scheißt freebord mfg zusammen, dass die dir neue schicken und ma überlegen die zu verbessern
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shrouben
BeitragVerfasst am: 10.08.2010 17:06  Antworten mit Zitat
Rookie Border
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Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 836
Wohnort: Rutesheim (Stuttgart)

kanns sein dass die neuen bushings hohlräume drin haben und deswegen immer gleich reissen? meine warn am 1. tag kaputt und ich hab die von meiner kaputten achse reingemacht und hält einwandfrei...
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Blue-Tomato
BeitragVerfasst am: 13.08.2010 09:39  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 180
Wohnort: Bachhagel

Ich hab mal zwei Fotos von meinen kaputten Bushings gemacht, die ich erst vor kurzem ausgetauscht habe.





Die Bilder sind zwar nicht allzu gut, aber ich denke man kann erkennen, dass sich der Cupwasher in den Bushing reingefressen hat. Außerdem war der Washer auch noch verbogen. Kann es sein, dass die Bushings drunter leiden, wenn man die Achsen zu fest anzieht?

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Häddi
BeitragVerfasst am: 11.04.2011 08:54  Antworten mit Zitat
Rookie Border
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Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Freebordmastermind

nichts kaufen, cupwasher umdrehen biggrin


edit: natürlich dann, wenn es die von chriz erwähnten kleinen cupwashers sind
hab g2 mit großen u. welche mit kleinen da

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ahOi hat Folgendes geschrieben:
ansonsten: beim fallen versuchen ins rollen zukommen...
respekt
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