Autor |
Nachricht |
< Termine, Treffen, Verabredungen ~ Howard Boards Backflip Camp Round 1 – 3.07.2010 |
|
Verfasst am:
22.06.2010 10:15
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Das Howard Boards Backflip Camp ist schon länger in Planung. Das Ziel des Camps ist es Backflips zu erlernen, jedoch darf man das Camp nicht als nur Backflip Camp verstehen, es werden sicherlich auch andere Tricks geübt. Natürlich sind auch Rider die nicht im Team sind herzlich eingeladen.
Nach umfangreicher Recherche haben wir zwei Parks/Hallen mit Foampits gefunden, welche uns willkommen heißen. Am 3.7.2010 wollen wir uns den Funpark Bremen als Ziel setzen. Dort gibt es einen 6x6x1.5m großer Foampit. Der Park ist groß ausgelegt eher für BMXer, jedoch werden wir für das Event ein Banshee Bungee Seil besorgen, dieses sollte uns genug Schwung für die großen Rampen geben. Vor der Foampit Rampe gibt es eine 30 m Lange betonierte Anlaufstrecke, die sollte auch alle Platzprobleme mit dem Bungee klären. Da die Rampe für BMXer ausgelegt ist, ist die Kante am Boden etwa 12mm dick, diese wird mit einem Stück Blech überwunden, dank Schräts Connections sollte das Blech kein Problem sein.
Im Park werden wir um 13 Uhr erwartet, für den normalen betrieb wird der Park um 15 Uhr geöffnet vorher findet ein X-Slider Kurs statt. Sollten alles glatt laufen so können wir auch Vorort auf dem Park Gelände Campen (auf eigene Gefahr) um am nächsten Tag das Event fortzusetzen. Für die Benutzung des Foampits zahlen wir 2€ pro Person, also fast umsonst.
Da der Park sich draußen befindet, wird das Event natürlich nur bei trockenem Wetter statt finden.
Ich lade nochmals ALLE ein mit uns zukommen ob ihr zugucken wollt, selber Tricks in den Foampit probieren wollt oder ein paar Tipps fürs Freestylen haben wollt!
Hier nochmals die Infos zum Park:
Funpark Bremen (Outdoor Park)
URL: http://www.funpark-bremen.com/
Foampit: 6x6x1.5m ausgelegt für BMXer
Die 2 Möglichkeit ist eine Halle in Wuppertal (http://www.wickedwoods.de/), dort ist der Foampit im Moment im Bau und wird bald fertiggestellt sein. Eventuell werden wir im laufe der Saison auch dort vorbeikommen.
P.S.: wir suchen auch weitere Sponsoren, da wir relativ hohe Kosten haben werden (Bungee Seil, Benzin, …) (Brian anguck )
EVENTSTATUS:
- event findet statt
- Philipp und Jeff bringen jeweils ein Blech mit
- Bunshee Bungee ist schon da
AUTO ORGA: wenn jemand ihrgendwo einsteigen möchte einfach melden
- Jeff und Moritz fahren zusammen aus zweibrücken, bei bedarf über frankfurt
- Philipp fährt von münster/osnabrück aus und nimmt eventuell ein paar locals mit.
- Chris und Denis fahren in köln los
TEILNEHMERLISTE:
- Jeff Howard
- Moritz
- Philipp
- Denis
- (Erdgas) Chris
ERGEBNISSE:
PHOTOS: http://www.freebord-germany.de/forum/viewtopic.php?t=5206 |
Zuletzt bearbeitet von MAD am 05.07.2010 20:45, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2010 13:38
|
|
|
Chuck Norris
|
|
sounds cool!
but i think i'm not ready for freestyle yet... |
_________________ Schrääät:
yeah... back in the day we used to start freebording as a snowboard replacement in summer.. now we have a hard time finding a winter replacement for freebording... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2010 15:11
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
psilocybe604 hat Folgendes geschrieben: | but i think i'm not ready for freestyle yet... |
that's why we use a foampit
jau hätte ein 160x30cm stück blech, cennection ist verhindert
geiler scheiß wird das! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2010 15:27
|
|
|
Rookie Border
|
|
is ja cool is voll nah bei konstanz, höhöh schade aber ich kanns mir grad net leisten 800km fürn foampit zu fahren
aber ich will videos und euch gutes wetter und viel spass wünschen |
_________________ When you bail, suck it up and get back on your board |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2010 18:18
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ich würd ja kommen, aber in bremen dann einfach downhillen geht ja leider auch nich, weil freestyle.... ^^
und bremen is schon n stück zu fharen, da müsst ich ja 5 mal tanken ^^ |
_________________ "das reicht" - "LOCKER"
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2010 19:25
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Schrääät hat Folgendes geschrieben: | jau hätte ein 160x30cm stück blech, cennection ist verhindert |
ich werd gegen ende der woche nochmal anrufen und nachfragen ob wir das blech an der rampe festschrauben dürfen
@rest: schweiz ist genauso weit weg und ich wette da würdet ihr auch hinfahren aber klar ist nur reiner freestyle keine berge und so... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2010 20:24
|
|
|
Rookie Border
|
|
eh aber finds echt cool das ihr was organisiert thats the way to go!!! |
_________________ When you bail, suck it up and get back on your board |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2010 20:30
|
|
|
Bachelor Border
|
|
@mad doppelklebeband hält auch ziemlich gut |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2010 21:27
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Tim und Struppi hat Folgendes geschrieben: | @mad doppelklebeband hält auch ziemlich gut |
na ja wir haben an pfingsten gesehen das panzertape gar nix bringt... hab da nicht so die guten erwartungen an doppelklebeband. Aber eine notlösung falls wir keine zwei löcher bohren dürfen könnte es sein. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.06.2010 08:29
|
|
|
Rookie Border
|
|
hey, ich bin dabei!!! werd freitags bis 18 uhr arbeiten dann zu henne fahren und werden gegen 24 oder 01 uhr ankommen!!! ich ruf dich die woche mal an damit wir da noch klären können wie wirs genau mim fahre mim fahren und so!bin jetzt erstmal bis donnerstag wieder nich da! also falls wer die meine handynummer braucht rabit hat sie ^^
ham wir jetzt en bungee?
was brauchen wir noch alles? |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.06.2010 10:16
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ehm wir dürfen da mehr oder weniger erst um 13 uhr aufkreutzen (offeziel macht der park erst um 15 uhr auf vorher sind kurse) der cheff vom park hat erst ab 13 uhr zeit und will vorher den tag anders nutzen. Also bringst euch nicht nunbedingt so früh loszufahren, fahrt lieber ganz früh morgen am samstag los so dass ihr gegen 13 uhr da seit.
bungee ist immer noch nicht da...
wir brauchen eventuell n größeres blech, ist mir echt suspekt auf so n kleines stückchen metal zu fahren was verrutschen kann. Wenn du ein größeres hast als das was shrät hat dann brings mit. Ausserdem brauchen wir KAMERAS!!! und dein stativ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.06.2010 10:33
|
|
|
Rookie Border
|
|
mein stativ hat shräääät! cam bring ich mit! henne hat noch eine und shräääät auch! denk die bringen die bestimmt mit! aber ka wie man morgend durchkomehmen! sollen wir dich eigentlich mitnehmen denis? wenn wir durch hofheim fahren würden zb. würde das gerade mal 10 minuten länger dauern... aber dann könnten wir benzin sparen!!! übrigens werd ich wohl im auto schlafen ^^ hab kein zelt mehr!
is das seil schon bestellt? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.06.2010 10:37
|
|
|
Chuck Norris
|
|
mhh backflip mitn Freebord???
Also falls jemand aus München hochfährt und noch nen Platz hat würde ich zum Filmen/Fotografieren mich anbieten. Hab eh nix zu tun zZ außer Sonnen und Hartz4 Fernsehen anschauen mit meinem kaputten Fuß ^^
Bungeealternative -> http://vimeo.com/9231359
Hat irgendjemand kontakt zu RedBull, an sonsten könnte ich nachhacken, aber des ist wahrscheinlich a bisal knapp jetzt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.06.2010 10:46
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
redbull zu stressen hab ich mir schon überlegt, aber war mir das selbst zu stressig wir brauchen echt mal n PR manager dem das spaß macht und der zeit hat dafür!!!
übrigens http://www.mitfahrgelegenheit.de, komm hoch nach frankfurt oder hofheim und lass dich von da aus mitnehmen
bungee schon lange bestellt sollte am montag spätestens da sein...
zelt kann ich noch eins mitbringen, fahren tuh ich aber im moment mit erdgas chris, fahr dafür erstmal mitfahrgelegnheit hoch nach köln. Aber solte das mim chris nicht klappen komm ich auf euch zurück, übrigens im auto pennen ist manchmal bequemer als zelten...
BRAUCH NOCH N SCHLAFSACK!!! hab meinem aufem festival abgegeben um den müllfand zu bekommen damit ich im mcdoof essen kann, war vieleicht nicht das schlauste was man machen konnte... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.06.2010 11:04
|
|
|
Rookie Border
|
|
ich guck mal mal ob ich noch einen hab!!!
@ michi:
ich könnt dich mitnehmen! müsstest nur irgendwie in meine nähe oder so kommen! ich komm aus contwig (pfalz) wir fahren aber durch frankfurt!
ps.: red bull wäre sehr geil! |
|
|
|
|
|
|
|