freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  kryptonics quietschen
555nase
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 11:56  Antworten mit Zitat
Baby Border

Guten Tag.

Ich war gestern das erste mal "Freeriden", also auf öffentlicher Straße. War erstmal sau gut, wahnsinn....

Ich hab logischerweise n bißchen mehr Speed drauf gekriegt als sonst bei meinen Trockenübungen auf meinem Schweinefeldweg. Mir ist aufgefallen, daß die Rollen aber, wenn ich ein wenig schneller war (~ 30km/h) gequietscht haben wie sau. Und zwar genauso, wie wenn man verkantet.

Ist das normal bei den blauen Kryptonics?

oder liegts am Setup?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChriZ
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 12:50  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

liegt meist am Fahrstil und/oder anfangs daran, dass sich die frischen Rollen noch etwas ein/abfahren müssen und/oder am Asphalt und/oder Fahrergewicht

Aber eigentlich quitschen eingefahrene Kryps überhaupt nicht außer man provoziert dies absichtlich wenn man weiß wie...

Ich glaube du hast dann weil das Tempo für dich wohl schon relativ schnell war immer recht harte ungleichmäßige harte Turns gemacht. Versuch mal etwas deinen Fahrstil zu variieren und schau was sich verändert. Aber kann sich auch von selbst legen wenn sie eingefahren sind...

555nase
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 12:57  Antworten mit Zitat
Baby Border

OK... ja das kann sein. hab zwar versucht, ein bißchen flüssiger und lockerer zu fahren, aber wenns dann schnell wurde, bin ich immer n bißchen mehr in die Knie und bin "auf sicherheit" gefahren. Das heißt, kann sein, daß die turns dann ziemlich hart und "abgehackt" waren, einfach um nicht zu verkanten.

aber ich wollte halt auch n bißchen mehr gefühl fürs sliden kriegen. wenn ich locker gefahren bin, bin ich zwar auch geslidet, aber der Carvinganteil war höher...

...soll ich vielleicht die Achsen noch ein bißchen fester ziehen?
ChriZ
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 13:10  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

du kannst ja sliden, aber dann eben mit ganz vorsichtigem kanten druck. so kannst du auch mit 60kmh sliden....

ich fahr auch mit recht lockeren achsen, aber das ist immer abhängig vom fahrergewicht....

probier einfach mal einpaar mögliche Faktoren zu verändern...

versuch vielleicht etwas mehr weite S-Kurven zu sliden als nur auf quasi einer Linie gerade runter zu sliden..

probieren geht über studieren

happy

555nase
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 13:12  Antworten mit Zitat
Baby Border

OK.

Werds heut nochmal probieren. Vielleicht gibts auch "e klaanes Filmsche...." happy

Stimmt aber, wenn ich weitere Kurven gefahren bin, gings besser. war auch lockerer, als bei den engen kurven, weil ich dann Zeit hatte den richtigen Druckpunkt während des slidens zu finden. bei den engen Kurven gings eher darum, vom Gefühl her, das verkanten zu vermeiden, und dann wurde es "abgehackt.."....
555nase
BeitragVerfasst am: 08.04.2010 05:44  Antworten mit Zitat
Baby Border

So... also gestern unterwegs gewesen, auf ner neuen stecke. Warn so 1,1 Km. Schöne Strecke durch den Wald. ein besserer Feldweg halt. Der Belag ließ zunächst zu wünschen übrig, dann gings aber und hat auch Spaß gemacht. War kein quietschen mehr zu hören, hab halt versucht mit weniger Kantendruck zu fahren, trotz daß der Weg recht schmal war. Bin dann sogar meine 1. Kurve in einem durchgeslidet... smile

Dann im letzten Stück, Fahrt mitgenommen, wollte ich am Schluß noch frontside bremsen -> Bodenwelle -> Backsidewheels bekommen grip -> übelst auf die Seite geflogen.... nein

Naja... Aber das quietschen hat sich zumindest gegeben. Lag wohl daran, daß ich so aggressiv auf der Kante stand, und trotzdem geslidet bin....
ChriZ
BeitragVerfasst am: 08.04.2010 13:20  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

555nase hat Folgendes geschrieben:

Dann im letzten Stück, Fahrt mitgenommen, wollte ich am Schluß noch frontside bremsen -> Bodenwelle -> Backsidewheels bekommen grip -> übelst auf die Seite geflogen.... nein
.

deshalb brems ich immer backside tongue

ansonsten freuts mich das es besser wird...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.