freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  edge wheels
daarum
BeitragVerfasst am: 13.06.2009 19:36  Antworten mit Zitat
Baby Border

hallo zusammen!hallo'

zuerst möchte ich sagen das ich neu hier bin. als zweites möchte ich hinzufügen das ich aus der schweiz komme. smile

ich habe seit etwa 3wochen ein freebord, dass ich aus amerika bestellt habe. ich bin vorher longboard/slalomboard/skateboard und snowboard gefahren. eek

und jetzt zu meiner frage:

ich fahr täglich 2 verschiedene strecken a 1km. heute tat ich dies auch. doch auf einmal zittert die vorderachse extrem. ich denke ok, schau doch mal nach. das tat ich dann auch . oops das vordere center wheel is total zerfetzt!!! javascript:emoticon('wall')
hmm, ist dass ein material fehler oder ist das normal? kann ich das beim hersteller beanspruchen?

oder solle ich mir direkt neue centers/edges zu legen. ich muss dazu sagen, dass ich auch schon den ein oder anderen plattfuss in den edges habe. ist das nur bei den original edges so?

besten dank schon im voraus. bei allfälligen forum regeln nichtbeachtens meinerseits, bitte ich um entschuldigung. smile

javascript:emoticon('running dog')

peace
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rocksteady
BeitragVerfasst am: 13.06.2009 20:14  Antworten mit Zitat
Baby Border

die plattfüße sind flatspots und bei den stockwheels mehr oder weniger unumgänglich. die dürfen halt gar nicht blockieren, aber bei kryptos schafft man kaum größere flatspots reinzufahren wenn du nicht mit hoher geschwindigkeit total senkrecht abbremst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim und Struppi
BeitragVerfasst am: 13.06.2009 20:48  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

das is normal bei den stockcenters kauf dir einfach en neues rollen setup wink

Edit:Die schmelzen weil sie zu heiß werden ,andere centers sind meistens härter und größer

shred hat Folgendes geschrieben:
willkommen unter den bekloppten!
Schrääät
BeitragVerfasst am: 13.06.2009 21:07  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

jup... vorallem für schweizer berge sind die gesamten standardrollen ungeeignet... sind halt eher zum üben... die centers verflüssigen sichbei längeren und rauheren abfahrten sehr leicht, und mit den edgewheels steile berge runter zu kommen ohne dass sie eckig werden ist auch anspruchsvoll.... also hol dir einen satz slasher, die fahren sich viel geiler, und halten um längen mehr aus..

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackNecro
BeitragVerfasst am: 13.06.2009 22:08  Antworten mit Zitat
Baby Border

Die Flatspots sind ganz normal - hat jeder bei den standards - außer mir - ich bin mit den standards jetzt zig wochen rumgefahren und hab nichtmals n sichtbaren flatspot (nur einen kann man ganz leicht fühlen XD)
Ach und schrät - ich hatte vorhin massig zeit (bin nach hause gekommen und hab mich selber ausgesperrt - mit freebord und werkzeug) und hab jetzt beide achsen genau gleich fest angezogen und schon passte es mit dem graden bremsen :3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
daarum
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 15:09  Antworten mit Zitat
Baby Border

zuerst möchte ich mich bedanken für die zahlreichen antworten. ich habe mir jetzt die alten slashers bestellt (die grünen) und hoffe das die länger halten werden.

wenn einer von euch das nächste mal in der schweiz cruisen geht, soll er mich doch bitte kontaktieren. ich bin der einzige in meinem freundeskreis der sich ein freebord gekauft hat und wäre darum froh wenn ich mit ein paar gleichgesinnten fahren könnte.

noch neh kurze frage. habt ihr die standart kugellager auch gewechselt oder macht dies nur wenig sinn am anfang? ich habe da an abec 9 gedacht. jetzt sind noch die standart abec 5 drin.

besten dank an alle, bye
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alphawolf
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 15:49  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

daarum hat Folgendes geschrieben:
habt ihr die standart kugellager auch gewechselt oder macht dies nur wenig sinn am anfang? ich habe da an abec 9 gedacht. jetzt sind noch die standart abec 5 drin.

also ich hab abec 9 von ASK in den centers und muss sagen is einsame spitze. die gibts au hier im shop. Also ich würd sagen dass es sich auf jeden fall lohnt zumindest in den centerwheels^^ aber zum thema bearings gibts hier im forum ja ne masse an lesestoff und diskussionen wink
tomato
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 16:09  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

http://cgi.ebay.de/16-St-COX-SWAIN-High-End-Renn-Lager-ABEC-11-608er_W0QQitemZ330315068759QQcmdZViewItemQQptZInlineskating_hockey?hash=item330315068759&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229

nimm die die sin günstig un gut

Schrääät
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 16:18  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

ich würd auch sagen, hol die die abec 9er ausm shop... wenn du schon deine standardcenters toastest scheinst du ja fix unterwegs zu sein... nur wenn du auch freestyle fährst wirds strittig ob die das gut aushalten oder nicht...

daarum
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 17:06  Antworten mit Zitat
Baby Border

ok, werd mir noch die abec 9 aus dem shop besorgen. ( fahre noch nicht freestyle, eher gediggen cruisen und driften )

da ich nicht ganz ohne freebord sein kann bis die neuen wheels eintreffen, habe ich mir ein altes skateboard wheel geschnappt und abgefrässt. hat zwar nur 60mm durchmesser aber es geht erstaunlich gut. 'biggrin'

danke nochmals vielmal für eure bemühungen. ich hoffe ich gehöre auch bald zu denjenigen die auskunft geben können. smile

bye
Tim und Struppi
BeitragVerfasst am: 14.06.2009 19:38  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

Der Fabs und der Joshy wohnen doch fast am bodensee oder irre ich mich

shred hat Folgendes geschrieben:
willkommen unter den bekloppten!
rikimountain
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 19:25  Antworten mit Zitat
Baby Border

hi leute... ich schliess mich gleich mal an diesen thread an:

bin heute das erste mal so halbwegs vernünftig den berg runter, und musste bei der 2ten fahrt feststellen, dass ich bereits flatspots habe...

welche wheels sollte man sich als neues setup zulegen?
- Kryptonics Classic Clears??
- Freebord Slasher??

wo sind da die unterschiede..
ich hab mir im winter das downhill package bestellt, und dacht eigentlich dass da schon vernünftige wheels dabei wären.. tja.. wohl geirrt..
thx in advance

aloha
e
Blue-Tomato
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 21:01  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris

guckst du ganz unten wink arrow http://www.freebord-germany.de/forum/viewtopic.php?t=4885
Moe
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 21:47  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

also normalerweise sollte das downhill setup natürlich schon gut halten kommt natürlich auch auf deine fahrweise an , wenn du viel und stark bremst wirst du womöglich keine rolle finden die keinen flatspot bekommt.
zu den kryps clear kann ich nur sagen finger weg ist absolutes nogo fürs freebord ich hatte die schon und die dinger gehn weg wie radiergummi. nach einer abfahrt haste ma die halbe rolle weg:).

Ich fahre slashers und bin voll und ganz zufrieden damit deswegen würde ich diese dir auch empfehlen.

Ansonsten an kleine flatspots musst du dich beim Freeborden wohl gewöhnen wirst sie nie ganz vermeiden können aber mit der Zeit kriegst den dreh raus wie du fahren musst . Ich hab in meinem ersten JAhr 3 sätze platt gemacht und die nächsten 2 Jahre gerade mal 2 .

hoffe hat geholfen

Schrääät
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 22:29  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

rikimountain hat Folgendes geschrieben:

ich hab mir im winter das downhill package bestellt, und dacht eigentlich dass da schon vernünftige wheels dabei wären.. tja.. wohl geirrt..

wo haste bestellt, und wasfür rollen sind das?

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.