Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ spinskateboard auch als freebord nutzen |
|
Verfasst am:
13.04.2010 18:11
|
|
|
Baby Border
|
|
Hi ihr!
Ich bin total begeistert von diesen Spinskateboards, und hab überlegt mir so ein komplettes Teil zu holen und dann einfach immer die Achsen zu wechseln, also für DH die Freebord Achsen und für Freestyle die Achsen von dem Spinskateboard.
Weiß jemand, ob das beim DH ein großer Unterschied zwischen den zwei Brettern ist oder geben sich das Freebord und das Spinskateboard Deck da nix?
Kennt sich hier zufällig jemand mit den Spin Achsen aus? Für mich sehen die wie normale Skateboardachsen aus?
Und schließlich noch wichtig: auf der Seite von Spinskateboards ist als Onlineshop der Freebordshop angegeben, da gibts ja aber nur die Bindungen, weiß jemand obs hier in Deutschland auch die kompletten Boards gibt?
Danke schonmal |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.04.2010 19:07
|
|
|
Rookie Border
|
|
fabi hat Folgendes geschrieben: | und für Freestyle die Achsen von dem Spinskateboard.
|
FAIL
ansonsten de gwen hat doch spindecks und scheint damit auch ganz zufrieden zu sein. frag ihn doch einfach mal. ich denke das ist gewöhnungssachewie bei fast allem beim freeborden. |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.04.2010 09:01
|
|
|
Bachelor Border
|
|
die spinachsen sind quasi normale skateboardachsen.
die decks sind etwas größer.
soweit ich das vom domy weiß sind die spinboardbohrungen für G2 achsen passend. d.h. G3 achsen bräuchten extra bohrungen... er fährt das 86er spindeck und das hat noch ein bischen kleineren achsenabstand bei freebordachsen als ein 75er freebord. also kleiner auf keinen fall nehmen....
wobei warscheinlich ein kleineres spindeck für dich besser geeignet wäre nur für spinfreestyle eben. du hast doch eh ein komplettfreebord oder?! also vielleicht lieber zusätzlich ein spinboard?! ohne immerwieder achsen wechseln zu müssen...
im freebordgermany shop gibt es nur die bindungen ja.
aber dieser spinonlineshop der glaube ich in frankreich sitzt verschickt ja auch komplett nach deutschland...
hatte auch schon vor einpaar jahren mit den spinboard geliebäugelt aber wollte dann doch lieber alles mit meinem freebord machen und mich nicht immerwieder umstellen müssen auf ein anderes bord. ausserdem hab ich dann über die jahre auch immer weniger freestyle gemacht... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.04.2010 19:13
|
|
|
Baby Border
|
|
ok danke, hmm ja ich weiß auch nicht so genau, find das sieht ziemlich geil aus, und fahr ja auch mit Snowboard hauptsächlich im Park.
Aber das ist gut, dass du das sagst mit dem Achsenabstand, ist ja dann schon echt krass, wenn er ein 10cm längeres Brett hat und da der Abstand so klein ist.
Mal gucken Das Geld ist immer so knapp |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.04.2010 08:40
|
|
|
Bachelor Border
|
|
naja das ding hat nose und tail und ist nur 86cm lang. is ja klar, dass der eigentliche achsen abstand dann kleiner ist.
die alten alpha 100 freebords waren 100cm lang und hatten den achsenabstand von einem 75er freebord.... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.04.2010 09:26
|
|
|
Bachelor Border
|
|
S2 Bindung/Spinbindung auf ein altes Skateboard. Fertig! ist das billigste! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.04.2010 15:23
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Problem ist nur die nose und tail. Muss deine Baseplate unterlegen. Gwen hatts fett gelöst. Irgendwo müssten bilder rumfliegen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2010 17:30
|
|
|
Baby Border
|
|
an ein Skateboard hab ich auch schon gedacht, mal schauen wie ich das mach.
Jetzt fängt wieder Uni an und übermorgen gehts nach Sylt auf Bioexkursion, da hab ich dann beim Vögelbeobachten Zeit drüber nachzudenken;) |
|
|
|
|
|
|
|