Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ ein paar fragen |
|
Verfasst am:
29.12.2009 15:20
|
|
|
Baby Border
|
|
hi ihr!
ich hätt da mal ein paar fragen: ich möcht mir, wenn meine roten rollen noch etwas runter sind, die slasher kaufen.
zwischen den weißen und den grünen ist ja nur die center der unterschied oder?
kann mir da jemand was empfehlen? lieber die weißen mit den größeren centers nehmen, oder die grünen, wobei ich die um einiges geiler find:)
kann man da überhaupt was empfehlen oder ist das einfach nur geschmackssache?
noch was zum (scheiß) regen: hab hier schon gelesen, dass bei nasser straße fahren nix macht, aber auch, dass man das lieber lassen sollte.
ich war gestern kurz draußen und die straße war eigentlich nur leicht nass,
als ich dann daheim war, hab ich mal so zum spaß die achse auseinandergenommen und war geschockt von dem ganzen wasser und dem dreck, der da zum vorschein gekommen ist
das kann ich ja sauber machen, aber ist das irgendwie schlecht fürs board? nicht, dass das holz dann aufquillt oder so?!
ich würd am liebsten wieder rausgehen, aber es regnet hier wirklich fast ununterbrochen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.12.2009 16:03
|
|
|
Rookie Border
|
|
also... mit den rollen is geschmacksache....un die centers....kommt druf an ob du viel rocker oder wenig haben willst da gibst nichts optimales....
wenn du dein bord imma schön säuberst dann kann da au nix passieren |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.12.2009 19:13
|
|
|
Bachelor Border
|
|
mit der Centergröße ist es so, dass man am besten immer mehrere Gößen haben sollte. Am Anfang wenn die Außenrollen noch groß sind dann nimmt man die großen (72mm) wenn die die Außenrollen mit der Zeit kleiner werden und der Rocker/Kipphöhe gefühlt zu groß wird macht man zuerst die großen Center etwas weiter rein und wenn das nichts mehr bringt dann kleinere Center drauf (67mm oder kleiner)
Also ich würde ich an deiner Stelle die Außenrollen nehmen die dir besser gefallen und dazu dann noch kleinere bzw. größere Center dazu nehmen.
Mit dem im Nassen fahren würd ich dir als Anfängerin raten es zu lassen. Selbst auf nur feuchter Strasse ist der Bremsweg viel länger und das ganze fahren viel rutschiger, gefährlicher und schwieriger.
wenn die es wirklich machen willst dann solltest du dein Bord danach zerlegen und gründlich trockenen und säubern. Besonders die Kugellager werden aber immer darunter leiden.
Also lass es besser
Viel Spass und Erfolg trotzdem beim fahren.
Sei geduldig mit dem wetter, is ja schliesslich eben gerade Winter. Oder such dir eben ein parkhaus oder so zum üben...
cya CHRIS |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.12.2009 16:40
|
|
|
Baby Border
|
|
danke für die schnellen Antworten:)
dann nehm ich auf jeden Fall die Grünen und schau, dass ich noch die größeren Centers dazubekomm.
Kann ich die denn auch hier im Shop einzeln kaufen?
ja ich glaub das Fahren lass ich lieber erstmal solange es noch so nass ist.
dazu ist mir mein Brett doch zu schade.
Besserung ist hier leider nicht in Sicht, es regnet mal wieder/immer noch |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.01.2010 20:15
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also ich schätz mal, du hast nen g3 bord, da ist das mit den 67mm centern schon sehr wenig rocker.
soweit ich weiß hat der chriz 72mm centers abzugeben, frag ihn mal
ansonsten schreib dem "katana" hier im forum ne pn bevor du bestellst, und erläuter ihm deine wünsche, da werdet ihr schon ne lösung finden |
|
|
|
|
|