Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ verwandlung |
|
Verfasst am:
04.06.2009 13:40
|
|
|
Baby Border
|
|
hey o ,
wollt mal fragen ob es theoretisch möglich ist beim freeboard die centers zeitweise rauszunehmen und dann mit den freeboard achsen zu cruisen, wenn man halt ma unterwegs wohin is. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2009 14:11
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Ist möglich, ja. Du kannst die CenterWheels abschrauben, dann ist aber von der Center-Halterung bis zum Boden nicht viel Platz. (kommt auch auf die Grösse der Edge-Wheels an) Es kann dann passieren, dass man bei einem kleinem Randstein, oder Bodenwelle hängen bleibt. Damit hab ich mir auch schon mal eine Center-Halterung verbogen.
Allgemein ist das Fahrfeeling mit breiten Achsen nicht so der Hit und ich empfehle die Centers drin zu lassen. Gute Lager einbauen, dann hat man auch Spass beim Street Cruisen. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2009 17:43
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Fame hat Folgendes geschrieben: | Ist möglich, ja. Du kannst die CenterWheels abschrauben, dann ist aber von der Center-Halterung bis zum Boden nicht viel Platz. |
man kann auch einfach die ganze center lagerung abbauen ^^
dann fährt sich das ding wie n tiefergelegtes longboard mit spurverbreiterung. noch nie getestet is aber sicher witzig gutes testprojekt fürs wochenende
@ fame ich denk das der gute junge das board wie n longboard nutzen will um von a nach b zu kommen und da sind centers nunmal hinderlich^^ |
_________________ freibrettern macht spaß
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2009 18:04
|
|
|
Rookie Border
|
|
ich hab das auch schon ab und zu gemacht, mit meinem 112alpha.
die zwei hauptprobleme sind zum einen, wie fame gesagt hatdie centerhalterung, die immer überall hängen bleibt und zum anderen die bushings, die zum carven völlig ungeeignet sind .
man kanns aber aufjedenfall mal ausprobieren |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2009 19:08
|
|
|
Rookie Border
|
|
also bei den g3 is das mit stock wheels nicht möglich.....da brauchst du schon grösere rollen |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2009 20:49
|
|
|
Baby Border
|
|
ich hab gesehn das man die centers in der höhe verschieben kann, kann man die nich aud die selbe höhe mit den edges bringen? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2009 20:50
|
|
|
Rookie Border
|
|
realfire hat Folgendes geschrieben: | ich hab gesehn das man die centers in der höhe verschieben kann, kann man die nich aud die selbe höhe mit den edges bringen? |
Kauf dir einfach n Longboard wenn du nicht freeborden willst |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2009 20:53
|
|
|
Baby Border
|
|
ich will freeborden ! das is doch die hauptsache aber ich frag ja nur ob mans als verkehrs mittel zum pushen bissl einfacher machen könnte |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.06.2009 20:59
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
im prinzip nein...
egal was du mim freebord anstellst, es wird nie wirklich besser als nen normales skateboard (nicht longboard)
denn die achsen carven auch kaum... taugt wirklich nicht als fortbewegungsmittel...
da nimm lieber die freebord rollen, nen paar skateboard achsen und irgend nen deck, das wär deutlich besser und einfacher...
das mim freebord ist nicht unmöglich, aber einfach scheiße und nervig... |
|
|
|
|
|