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Alphawolf
BeitragVerfasst am: 01.05.2009 21:07  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 04.03.2008
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Salve!

Ich hab mir ma bissl gedanken gemacht wie man die normale Cab bissle umbauen kann. Die Hopsi hat das ja schon mit ihrer Cab-Mix Bindung vorgemacht indem se die S2 mit der Cab gemischt hat. Da ich keine S2 hab um ihr das nachzumachen wink bau ich mir die Halterung selber smile

Grundplatte von Oben gesehen:



Der Bogen um stufenlos den Winkel auf dem Bord zu verstellen. Auf die Grundplatte kommt die Befestigungsplatte

Befestigungsplatte (wird hochkant auf die Grundplatte geschweißt):



Die Bögen um die Cab stufenlos in der Höhe zu verstellen. Sprich: Die Cab wird an die Befestigungsplatte geschraubt. Habs leider in keinem CAD Programm drauf, aber ich denke ihr könnts euch vorstellen wie ich mir das gedacht hab.

Das Material is 4mm starkes Alu, rot eloxiert

Meint ihr ich sollte noch was ändern?

Da ich eventuell probleme mim eloxal bekomm, mach ich eventuell auch die optik in gebürstetem Alu da das was kratzer angeht nich so empfindlich wäre =)
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Johnny
BeitragVerfasst am: 01.05.2009 22:48  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 24.02.2008
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ich könnt mir vorstellen das biegen stabiler is als schweißen

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Alphawolf
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 10:55  Antworten mit Zitat
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biegen stabiler als schweißen gruebel
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jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 10:57  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 27.07.2006
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jap! denk auch das biegen stabieler is!!! außer du kannst gut schweißen... aber en ganzen stück geht nich so leicht kaput wie ein zusammengeflicktes!

is meine sicht ^^ kenn mich aber auch nich so aus

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Alphawolf
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 11:18  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 04.03.2008
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ok wenn ichs aus alu mach is das mit dem schweißen so ne sache, da sich alu bekackt schweißen lässt find ich. aber i.d.r. is ne schweißnaht nahezu genauso stabil und die belastungen um das zum fatzen zu bekommen treten bei der Bindung sicher nich auf *g* ne 4cm schweißnaht mit einem Fuß abzureißen is nich so leicht. denkt ma an die schweißnähte die ihr am fahrrad habt, was die für belastungen standhalten müssen
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jeff h. howard
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 11:39  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 1227
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ja klar!!! aber ka wenn man sowas nich glernt hat kann man das denk ich nich vergkleichen... außerdem find ich ne biegung schaut auch besser aus also so ne naht... aber wie gesagt... ich hab sowas noch nich gemacht... vllt stell ichs mich einfach nich so gut vor aber es is bessr als gedacht... ich dank halt auch nur der aufwand beim biegen is nich so groß... aber mach mal! ich bin offen für alles neue wink und selbst wenns kaput gehn sollte kannstes ja günstig nachmachen...

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Bender
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 12:05  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
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Anmeldungsdatum: 06.12.2008
Beiträge: 199

aluschweisen ist ne übungssache!
das problem liegt an der oxidschicht die erst bei ner höheren temperatur schmilzt und dadurch das eigentliche alu grad wegfliest...
sollte also nur von jemanden gemacht werden der es gelernt hat und auch kann smile

jetzt zu dem punkt ob biegung oder schweissnaht?!
ich glaube man kann in bezug auf die festigkeit nen auge zudrücken.
so riesige kräte wirken da auch nicht. weil nen richtiger schweissPUNKT hält schon ca. 1Tonne (bei Stahl)! Das sollte dann selbt bei alu zu vernachlässigen sein.

Auch dran denken, beim anzeichnen von alu keine anreissnadel sondern nen bleistift benutzen! durch die anreissnadel wird das alu zu sehr beschädigt und kann beim biegen schnell reisen.

so, das wars zur materialkunde biggrin
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Alphawolf
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 12:14  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 04.03.2008
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lach

ja ich denk ne schöne schweißnaht macht schon was her =) ich versuchs einfach ma wenn ich dazu komm bei dem stress den ich grad hab nein
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Schrääät
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 12:29  Antworten mit Zitat
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hmm das einfachste wär es zu lassen, weil die cabs so schon ganz gut funktionieren aber egal lach

hmm warum son halbkreis zum winkel verstellen? ich fänd sone konstruktion wie bei den originalen besser...
ach und wozu ist das gedacht, dass die schlitze in der befestigungsplatte gebogen sind? das stört doch übelst beim winkel einstellen oda?

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
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Alphawolf
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 12:45  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 04.03.2008
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Schrääät hat Folgendes geschrieben:
hmm das einfachste wär es zu lassen, weil die cabs so schon ganz gut funktionieren aber egal lach

hmm warum son halbkreis zum winkel verstellen? ich fänd sone konstruktion wie bei den originalen besser...
ach und wozu ist das gedacht, dass die schlitze in der befestigungsplatte gebogen sind? das stört doch übelst beim winkel einstellen oda?


Hauptsächlich weils spaß macht sowas zu bauen =D und weil die Befestigung beim Original mit den selben schrauben verschraubt wird, die auch die achse halten und das will ich nich biggrin die bögen sind hauptsächlich wegen der optik beim original verschiebt man ja auch diagonal nach oben
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Schrääät
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 14:03  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
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nagut das is nen punkt, dass die dann an die bindungslöcher passen...
hmm aber das mit den bogen zum höhenverstellen würd ich echt lassen... diagonal verstellen stört ja nich, aber so müsstest du immer am winkel rumschrauben wenn dus nen stück in der höhe geändert hast... is glaubich nichso ideal, und sehen tut mans eh nich wirklich...

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pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

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Alphawolf
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 14:58  Antworten mit Zitat
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Anmeldungsdatum: 04.03.2008
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jo hört sich logisch an =) dann mach ich die bögen raus^^
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