freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Verletzungen sowie Behandlungen  ~  hat schon mal jem bei highspeed verkantet ?
tomato
BeitragVerfasst am: 17.12.2008 14:58  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 703

das liegt aeinfach daran das bei schneller fahrt deine bewegungsabläufe flüssiger sin

_________________
HEY HO LETS GO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ChriZ
BeitragVerfasst am: 17.12.2008 19:45  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1517
Wohnort: München

soap hat Folgendes geschrieben:

zumal ich seit dem ich schneller fahre auch nicht mehr verkantet bin, das hatte ich nur bei niedrigen geschwindigkeiten ... sobald ich etwas schneller bin ... ist das fast nicht mehr drin ...


das is echt kein argument! natürlich wirst du mit der zeit sicherer aufm bord und natürlich auch bei höheren geschwindigkeiten. aber es geht einfach darum geschützt zu sein wenn mal was passiert! und das ganz du nie wissen. dir kann ne achse brechen, nen center rausfallen oder abfliegen/schmelzen oder sonst was...
ausserdem willst du ja auch neue sachen probieren und einfach besser werden und dazu muss/wird man einfach ab und zu fallen.

wie man beim skifahren und snowboarden auch sagt: wie oft du am tag hinfällst hat überhaupt nix damit zu tun wie gut du fährst sondern nur damit ob du dich verbessern willst und dadurch deine bisherigen grenzen austestest oder nicht....

_________________
schreibt weniger, fahrt mehr !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAD
BeitragVerfasst am: 17.12.2008 22:34  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4324
Wohnort: Darmstadt

soap hat Folgendes geschrieben:
dass wenn man so richtig flott unterwegs ist und richtig übel verkanntet, obs da über haupt noch etwas ausmacht oder ob man dann eh in de fritten is ...

das bringt übelst viel. Die meisten stellen sich einen high speed sturz falsch vor. Man kommt natürlcih nicht mit den 50 sachen die man an geschwindichkeit hat auf den boden, sondern dein kopf schlägt (wenn du es richtig machst) mit der selben geschwindigkeit auf, wie wenn du einfach einen backflip versuchst und voll auf den schädel springst, den rest der geschwindigkeit rutschst du nur auf dem boden rum. Und da hilft auf jeden fall ein helm.
Ausserdem stell dir mal vor du kriegst eine kurve nicht, das bord schmeisst dich ab und du fliegst gegen den bordstein. Du kommst ebenfalls nicht mit 50 km/h gegen, sondern hast schon viel speed verloren und kommst mit einem fullface vlt. sogar nur mit einem leichten schock davon^^


soap hat Folgendes geschrieben:

zumal ich seit dem ich schneller fahre auch nicht mehr verkantet bin, das hatte ich nur bei niedrigen geschwindigkeiten ...

Das hatte ich auch, als ich schneller wurde. Bei mir war das aber so, dass ich be geschwindigkeit keine faxen gemacht habe, also nur speed control und das wars. Jetzt versuche ich sachen aus und fliege regelmässig auch mit gutem speed hin. Wenn man weiterkommen will dann ist es sehr warscheinlich dass es einen früher oder später schmeisst und da ist ein helm doch schon praktisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YvEs
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 11:36  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Saarbrücken

also mich hat es auch schon ein mal bei etw. 30 kmh gelegt...
ich hatte auch keinen Helm auf und hab deshalb ein Riss im Ohr gehabt und ja mein Schlüsselbein war angebrochen...
mit einem Helm hätte ich keinen Riss im Ohr gehabt aber ich denke mein
Schlüsselbein wäre trotzdem angebrochen gewesen...

_________________
peace YvEs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAD
BeitragVerfasst am: 18.12.2008 23:35  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4324
Wohnort: Darmstadt

na ja blöd gelandet...

hättest du schulter bedenkenden panzer (wrist guards) an wär nix passiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soap
BeitragVerfasst am: 19.12.2008 10:45  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 65

ok, ja das hatte ich nicht bedacht, das viel von der kraft durch das ruschen verloren geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Verletzungen sowie Behandlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de