freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Talk  ~  ..Rat beim Snowboardkauf
Volldepp
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 14:48  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 490
Wohnort: Hofheim am Taunus

Hallooo,
wie ihr vielleicht wisst, werde ich am 26. 18. Weil ich ein verwöhntes Bonzenkind bin, wollen meine Eltern mir zum Geburtstag ein Snowboard schenken. biggrin

Leider kenn ich mich halt net so gut aus. Bisher hab ich mich noch nicht wirklich orientieren können, was meinen Fahrstil angeht, weil ich durch Familienurlaube immer dazu gezwungen war, mit meiner Cousine zu fahren, die halt überhaupt nicht freestylemäßig unterwegs ist. Letzten Winterurlaub bin ich dann aber mal ein bisschen in den Park gegangen und es hat echt verdammt viel spaß gemacht, deshalb hätte ich schon gerne ein Brett, mit dem man ein bisschen tricksen kann.
Mein Fahrkönnen ist in Ordnung würd ich mal sagen. Fahr halt seit ich 12 bin fast jeden Winter für ca. eine Woche.

Naja, hab mich mal bei BlueTomato umgeschaut und bin auf ein Völkl-Board gestoßen, dass eigentlich ganz nett aussah. Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich mich in die Völkl-Designs verliebt...
http://www.blue-tomato.com/product.bto?product=300064402&utm_medium=salesagent&utm_source=excentos
Meint ihr das Board wär was für mich? Ist halt etwas hart, aber ich hab bei meinen bisherigen Leihboards gemerkt, dass ich eher auf härtere Bords stehe...

Am liebsten würd ich mir Bretter Live anschauen und testfahren, aber das geht im Rhein-Main-Gebiet leider garnet... haben hier kaum Läden mit wirklicher Auswahl.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fame
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 18:19  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 479
Wohnort: Salzburg (Österreich)

Du hast dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.
Wenn du sagst, du tendierst in die Richtung Freestyle, ist Völkl nur zu empfehlen. Ich kann von der Squad-Serie, aus der dieses Board hervorgegangen ist sagen, das die Bretter schon einen Kult Status bei den Freestylern erreicht haben. Ich kenne einige Freestyler die dieses Brett fahren.

Wenn du dir dieses holst, hast du eine Freestyle Waffe in der Hand, mit der man gegen jeden Kicker und Obstacles gefeit ist.

Anderer seits kannst du dir auch jedes Allround Board zulegen, wenn du sagst dass du nicht so viel fährst und hauptsächlich nur mit der Familie auf der Piste bist.

...und noch was, man kann nicht nur mit einem Freestyle Board freestyle fahren. Habe selber zwei Freeride Bretter und lass mich auch ab und zu mal über nen Kicker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fib
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 20:49  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 98

Ich habs Burton Love (von letzter Saison), nur zu Empfehlen, macht ordentlich Spaß!
Und das Design von diesem Jahr ist auch zum Verlieben:

http://www.blue-tomato.com/de/Freestyle+Freeride/Burton-Love-162-08-09/product.bto?product=300059512

Achtung: Nicht nur Board ist wichtig, sondern vielmehr wie du mit dem Brett in Verbindung stehst: Boots müssen perfekt passen, und die Bindung muss zum Brett passen! Man kauft eigentlich eine Ausrüstung beginnend mit den Boots, dann die passende Bindung für die Boots und für deinen Fahrstyle und dein Können, und dann sollte das ganze passen auf dem richtigen Brett... ich hab letztes Jahr fast 3 Stunden einen Verkäufer vom Burton Store hier in Innsbruck beschäftigt. Aber es hat sich gelohnt. Ich würd mir halt irgendwie nicht ein Brett im Internet kaufen, ausser du weißt wirklich, dass es genau das ist!

Das Burton Love ist zwar relativ weich, aber zum Parkfahren ist eigentlich eher weich besser...
Wenn du Testfahren willst, und du demnächst freimachen kannst, dann komm zum Kaunertal Opening: Kostenlos Bretter von den Marktführern testen, so lang du willst!

_________________
Visit www.fotofib.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 01:04  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 1883
Wohnort: BW---Schwarzwald--

völkl, ja gute Bretter, aber sind jetzt in china, seither lässt die quali sehr zu wünschen übrig!

Wichtigste is Bindung! Schöne Burton Ratschenbindung kann ich nur empfehlen! p1 oder co2

Boot muss garnich teuer sein, solltest ihn vorher aber GUT und AUSGIEBIG anprobiert haben, is immer so ne Sache! Ich hab trotz 20+ prob ierter Boots trotzdem noch Schmerzen in den 320 E teuren Burton die ich mir dan letzten Endes vom Ersparten gegönnt habe... tot

Allgemein zu Boards kannste bei Völkl,Apo und Burton nich viel falsch machen... Weiche Bretter von Nitro kann ich nicht empfehlen, die flattern bei erhöhter Geschwindigkeit

Ich würde dir zu einem Vorjahresmodel raten!
Der Unterschied zwischen den Brettern von Jahr zu Jahr is gleich 0 alles was ich verändert is das Design!Allerdings kannste bei Modellen ausm Letzten Jahr 30-40% sparen wink


Zuletzt bearbeitet von Mad-Mäx am 27.11.2008 19:15, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
--Ride your Line--

ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird." biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 01:05  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 1883
Wohnort: BW---Schwarzwald--

ach ja, Schuhgröße wäre auch noch zu beachten, ab 44 wäre ein Wideboard ratsam wink

_________________
--Ride your Line--

ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird." biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volldepp
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 01:39  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 490
Wohnort: Hofheim am Taunus

ok, danke euch für eure tipps... also ich werd jetzt defintiv bei völkl bleiben und schau mich bei den modellen von der letzten saison mal um...
das mit der schuhgröße ist denk ich ma kein ding. hab ca. größe 43...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volldepp
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 13:49  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 490
Wohnort: Hofheim am Taunus

sopp, hab mich bei BT mal nach vorjahrsmodellen umgeschaut und ein nettes testboard gefunden... meint ihr das wär was?

http://www.blue-tomato.com/de/Freestyle+Freeride-Test/Voelkl-Vice-SQD-154-07-08-Test/product.bto?product=300062280

sind testboards qualitativ in ordnung, oder sollte ich da eher die finger von lassen? das brett gibts nur in 154cm, mein kinn steht bei ca. 159cm, passt das?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flosn
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 13:54  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 533
Wohnort: Stuttgart

japp, dürfte passen.
Und die Qualität der Testboards ist okay. die macken die da schon drin sind, hätteste selber nach ner woche reingefahren =)

bei brettsport gibts die faustregel:

je kleiner desto freestyle. =)

_________________
addicted to snow
---
liniegrün.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fib
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 15:43  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 98

Also wenn du 43 hast, kann das schon auch ein Wideboard werden, je nach dem welche Bindung du dazu hast, bzw. wie dein Boot geschnitten ist... im Schnee mit den Boots schleifen ist schon extrem kacke...

_________________
Visit www.fotofib.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Volldepp
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 11:50  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 490
Wohnort: Hofheim am Taunus

hab eigentlich eher bock auf ein kleineres board, als auf ein langes wideboard... notfalls fahr ich dann glaub ich extreme duckstance und das hat sich biggrin

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 11:53  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

mein völkl squad is geil... biggrin

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 12:45  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 1883
Wohnort: BW---Schwarzwald--

aber 1,54 is SEHR KURZ! Bist über 180 oder?

_________________
--Ride your Line--

ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird." biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volldepp
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 14:45  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 490
Wohnort: Hofheim am Taunus

ja, bin 185...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrääät
BeitragVerfasst am: 13.10.2008 15:18  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 3771
Wohnort: unter der brücke

Volldepp hat Folgendes geschrieben:
ja, bin 185...


dann denkich auch, dasses bisl arg kurtz is... (kenn mich aba auch nich soo arg aus)
ich hatte mal nen zu kleines board, und das is nich wirklich lustig...
ich denk jedenfalls, dass mim 154 dann ausserhalb vom park nix geht...
fahr grad aufm 148 (mit 170) und find es für frischen pow schon bisl kurtz.
jedenfalls wenn du auch gern ma den direkten weg ins tal wählst, oder einfach bisl im pow rumspielst, würde ich dir zu nem größeren board raten...

_________________
pansnhansn hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch die Warnhinweise die mit jedem Board mitgeliefert werden "Freebording is extremly dangerous..." kommen ja nicht von ungefähr.

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad-Mäx
BeitragVerfasst am: 14.10.2008 15:34  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 1883
Wohnort: BW---Schwarzwald--

bin 184 und fahre 1,59... davor sogar 1,63

_________________
--Ride your Line--

ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird." biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de