freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  helm, protektoren, etz
soap
BeitragVerfasst am: 21.09.2008 21:23  Antworten mit Zitat
Baby Border

so, ich fange jetzt an das ich die straßen immer schneller runterfahre und da fühl ich mich mit meinen schonern einfach nicht mehr wirklich sicher, das sind skater helm + knie, ellen und hand schoner, die ich noch von früher hatte.

ich hab hier auch schon fleißig andere threats gelesen aber so wirklich weiterhelfen tuen die nicht.

als erstes wollte ich mir eine vernünftigen helm zulegen, ich hatte da an einen bmx helm gedacht, da ich da doch mehr schutz habe, auch wenn ich mal aufs gesicht fliege. kann mir einer sagen worauf genau ich achten sollte ? oder sollte ich eher eine motoradhelm mit visier nehmen ? ich habe gelesen das viele sich die helme im internet bestellen, ist das wirklich so clever ? (ich mein wie macht ihr das mit der größe und so) und was tragt ihr für helme?

und was habt ihr für hand und ellenbogen protektoren. Ich hab halt diese normalen handprotektoren mit den 2 schienen, aber die machen langsam auch schlapp und da man doch ab und an bei der fahrt die hand auf den boden tut, würden wenn ich mir die neu kaufen würde es auch nicht lange mitmachen. Was habt ihr da für protektoren?

Und ellebogen habe ich eigentlich ziemlich gute qualitäts protektoren, nur halt das ich beim freeborden wenn ich falle halt auf die innere seite von ellebogen falle und den decken die nicht ab sad

Und noch eine frage, wie schnell fahrt ihr so die berge runter ?

Sorry ist etwas länger geworden, aber danke fürs lesen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 21.09.2008 21:43  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

soap hat Folgendes geschrieben:
als erstes wollte ich mir eine vernünftigen helm zulegen, ich hatte da an einen bmx helm gedacht, da ich da doch mehr schutz habe, auch wenn ich mal aufs gesicht fliege. kann mir einer sagen worauf genau ich achten sollte ? oder sollte ich eher eine motoradhelm mit visier nehmen ? ich habe gelesen das viele sich die helme im internet bestellen, ist das wirklich so clever ? (ich mein wie macht ihr das mit der größe und so) und was tragt ihr für helme?

cool, dass du dir nen full face helm kaufen willst! motorradhelme sind sauschwer, zudem bauchst du aufm freebord eigentlich kein visier. entweder n bmxhelm (wie ich zum beispiel...Cruiser BMX von Limar) oder n motorradhelm. internet hat einen grossen nachteil: du kannst den helm nicht anprobieren. wenn du dir aber genug zeit nimmst und die kopfmasse genau misst und vergleichst, dann sollte der helm schon annähernd passen.

und was habt ihr für hand und ellenbogen protektoren. Ich hab halt diese normalen handprotektoren mit den 2 schienen, aber die machen langsam auch schlapp und da man doch ab und an bei der fahrt die hand auf den boden tut, würden wenn ich mir die neu kaufen würde es auch nicht lange mitmachen. Was habt ihr da für protektoren?

hand: normale handgelenkprotektoren.
ellbogen: protektorenjacke von protecwear
hand aufn boden tun? meinst du handslides? dann würd ich dir empfehlen, handschuhe fürs sliden zu basteln (forum suche happy zu faul um das jetzt zu suchen).

Und ellebogen habe ich eigentlich ziemlich gute qualitäts protektoren, nur halt das ich beim freeborden wenn ich falle halt auf die innere seite von ellebogen falle und den decken die nicht ab sad

haben ellbogenprotektoren so an sich...kann man nicht ändern. wenn ich falle, dann allerdings selten auf die ellbogen-innenseite. wie fällst du? biggrin

Und noch eine frage, wie schnell fahrt ihr so die berge runter

wenn ich gemütlich unterwegs bin so bis 40km/h. bei switch und sonstigen spielereien allerdings bissl längsämer (noch tongue ).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Huuund!
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 01:45  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

Fullface Helm is vernünftig, hab auch nen schönen... wink ausserdem hat der nur 1/3 gekostet was der Zahnarzt für den Zahnaufbau haben wollte...

zu den üblichen schonern hab ich noch nen Rückenprotektor...

Don't eat yellow snow!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wecker
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 12:11  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
wenn ich gemütlich unterwegs bin so bis 40km/h. bei switch und sonstigen spielereien allerdings bissl längsämer (noch tongue ).

du lahme socke wink
sollte mir auch noch nen fullface zulegen... wär einfach sicherer naja

mensch freu ich mich aufs wochenende biggrin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schrääät
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 15:10  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

trag fast nie protecs sad
wenns ördentlich schnell wird zieh ich nen helm auf(nen skater helm)... hab auch nen rückenprotektor, aber bisher nochnich zum freeborden angehabt sad
knie und ellenbogen schoher tragich nie... nen paar kratzer vertrag ich... naja, wenns zu spots geht, wos schnell zur sache geht (ab 50) nehmich auf jeden fall deckel, rückenprotektor und slide gloves (auch wenn ich se nich immer benutze) mit vllt auch doch ma knieschohner xD
muss mich ma unbedingt ändern..

ach jo, äh bisher mein rec liegt so bei knapp 70 odaso... normal fahr ich aber nur 50 odaso... sliden und ma switch uf einer kante oder n kurve mach ich auch so höchstens 40(eher 35odaso), aber swich muss ich noch üben.. trau mich nich, bei mehr als 25 odaso die kante zu wechseln...

Ein paar Freaks werden sowas immer fahren. Hat ja keiner was dagegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soap
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 15:28  Antworten mit Zitat
Baby Border

danke für die antworten,

ja das mit den ellebogen schonern wollte ich auch durch eine protektoren jacke ändern, da hab ich danna uch schulter und rückenprotektoren drin, welche auch kein fehler sind, aber da muss ich auch mal gucken, da werde ich erstmal inein bmx geschäft gehen und mich beraten lassen.

ja stimmt, die handschuhe zum sliden kann man selber basteln

zum helm der von lima sieht gut aus und lima ist auch eine super marke, aber kostet 70 € !? das überrascht micht ein wenig. die fullface helme von pro tec kosten um die 130 - 150 € und die von ST Hardride sind auch nicht so billig? was sollte man für einen guten helm bezahlen?
by the way kennt jem ne seite auf der ich noch ST Hardride helme kaufen kann ?
soap
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 15:37  Antworten mit Zitat
Baby Border

ok, da kann ich ja nochwas üben, ich fahr im moment so 35. Gut da hab ich bis jetzt auch noch keine helm getragen, aber ich merke jedesmal wenn ich schnell werde, das ich es besser tuen sollte und daher will ich mir jetzt nen vernünftigen kaufen, weil bei meinem alten fühle ich mich sicherer ohne ^^, aber für die handschoner bin ich schon einigemale sehr dankbar gewesen und ne rücken/steißbein schutz wollte ich mir wohl holen, da flieg ich jedesmaldrauf und die schürfwunden sind echt lästig

und 70 mit nem freebord! wie krigst du das hin fährst du da nur auf den centerwheels ?

das mit den switchen krieg ich auch noch nicht so hin wenn ich schnell fahre ... daher will ich auch den helm wink, ne aber ich hab eher das problem das ich mich auf der anderen seite halt nicht so sicher fühle, das switchen an sich ist nicht so das problem
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 17:46  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind

Wecker hat Folgendes geschrieben:

du lahme socke wink

tu das!
hab übrigens nie gesagt, ich sei schnell unterwegs wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ChriZ
BeitragVerfasst am: 22.09.2008 17:56  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

helm auf allefälle immer anprobieren!
wenn fullfacehelm dann nen bmx helm

teure aber gute knie und ellbogen protectoren von 187 am besten.
oder auch TSG ellbogenschoner sind billiger.
(aber was is dir deine gesundheit wert??!!)

die elbogenschoner sind eben auch an den innenseiten gepolstert. kenne das auch mit dem auf die innensteite fallen...

dann ambesten noch ne impactpant von dainese und nen rückenprotector

mitm handgelenken is halt so ne sachen.
mit den einfachen handgelenkschonern kannste halt nicht gut handsliden und ausserdem reibt man sich da immernoch die hände auf.
am besten slidehandschuhe kaufen oder selbstmachen und wenn möglich ne schiene oder so drunter ziehen oder so handgelenkschoner eben. is aber nicht einfach...

ride on!

CHRIS

soap
BeitragVerfasst am: 25.09.2008 22:21  Antworten mit Zitat
Baby Border

hi,

ich war heute mal in einem fahrad shop und hab da einen cratoni fullface helm auf (http://www.yatego.com/rad-sport-kraus/p,45bde9598088a,437a084fd8a8b3_4,cratoni-ramp-downhill-helm-matt-silber?sid=06Y1222377394Y096ab00a8c29ca8606)
der war super leicht und saß auch super, aber der kinn schutz war super weich, wenn ich dagegen drückte und meine nase und lippe guckten dann raus. der verkäufer meinte das müsste so sein, das wäre normal das die vorne so weich und elastisch sind. ist das bei euren helmen auch so ?
ChriZ
BeitragVerfasst am: 26.09.2008 14:21  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

häh der kinnbügel vorne ist weich??!!

soap
BeitragVerfasst am: 27.09.2008 10:16  Antworten mit Zitat
Baby Border

ja ne nicht weich, also elastisch, nur halt sehr elastisch
ChriZ
BeitragVerfasst am: 27.09.2008 14:39  Antworten mit Zitat
Bachelor Border
Bachelor Border

hmm solche kenn ich nicht...

kenn nur die hartplastikbügel vorne...

musst du dich mal in nem bmx/mountainbike forum erkudigen...

Wally
BeitragVerfasst am: 27.09.2008 15:04  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border

Wecker hat Folgendes geschrieben:

du lahme socke wink

die sind alle garnicht so schnell wie wir dachten lach
da fahrn wir mitunter ha viel schneller wink

http://fav-home.myminicity.com
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.