Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Protecs zum "drunterziehen" |
|
Verfasst am:
16.09.2008 20:39
|
|
|
Baby Border
|
|
Hey
Ich hab Protecs gefunden die man anscheinend unter die Klamotten anzieht und wollt mal fragen ob da jemand von euch Erfahrungen hat ob die was taugen:
Pro-tec Double Down Ellbow/Knee Pads
Kennt da jemand noch ne Alternative? Also für Schoner unter der kleidung?
Ich würd die halt eventuell auch zum snowboarden anziehn um das härteste abzufedern.
greetz |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.09.2008 21:07
|
|
|
Baby Border
|
|
also erfahrung mit soclhen schon hab ich keine, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die soviel bringen. ist zwar sicherlich besser als ohne pads zu fahren aber ich denk sone schale über den gelenken kann nicht schaden.
außerdem werden es dir deine klamotten danken wenn du die schoner drüberziehst!
wenn du aber schoner in dieser richtung haben willst guck doch einfach mal nach handball bzw. volleyball schonern... die gibts in sehr unterschiedlicher qualität mit sehr unterschiedlichen preisen... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.09.2008 21:18
|
|
|
Rookie Border
|
|
also über der hose find ich ja generell fürn arsch weil das echt unbequem is und die bewegungsfreiheit einschränkt...dann riskier ich lieber löcher an den knien in der hose |
|
|
|
|
Verfasst am:
16.09.2008 21:19
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
totaller schwachsinn hol dir ne baggy dann passen ganz normale knie schoner drunter und wenn du sicher gehen willst auch locker ne crashpan. XXL t-shirt + rückenpanzer kein problem und wenn du SOOOO sehr auf dein style achten willst schlabberpulli (natürlich schön auffälig bunt) und dann sieht auch die elbogenschonner keiner. Hmmm... n helm kannst du versuchen unter ner riesen mütze zu verstecken, da rate ich aber aus style gründen ab
p.s.: musst nicht alles ernstnehmen, aber die schoner sind nicht erheblich kleiner als normale schoner mit schale |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 08:20
|
|
|
Baby Border
|
|
Hm seid ihr sicher dass die garkeine Hartschale haben? Naja ich komm vielleicht nächstens zu nem shop in der nähe der die hat, dann schau ich mal.
Aber Volleyballschoner bringens ja da eher net würd ich sagen^^ ich spiel selber Volleyball und ich denk die halten vielleicht blaue Flecken ab aber sonst bringen die nich soo viel. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 08:54
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo wennde beim borden hinfliegst also beim freenorden bringsedir nix....aber beim snowborden hab ich an den knien volleyballschoner....das hilft schon... |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 09:04
|
|
|
Baby Border
|
|
also ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser schoner keine schalen haben. so wie ich das sehen ist das bloß eine teflon-(oder was auch immer)schicht, die lediglich dazu dient den abrieb in grenzen zu halten, aber keine energie absorbiert... also ich würd davon abraten. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 11:17
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also ich meint es völlig ernst mit weite klammoten anziehen und gute schonner? wo ist denn das problem dabei? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 12:20
|
|
|
Rookie Border
|
|
ich denke das zeug hilft schon!
Es geht ja in erster linie um Schürfwunden! Und die sind sicher zu verhindern
mit solchen schonern! Dazu sind die bestimmt viel beqhuemer als sie schalen
Würd ich mir kaufen wenn ich nicht schon hätte |
_________________ Original geschrieben von Jumping:
Zitat: | schmeckt das ehrlich wie pudding und schmeckt wie joghurt---ähh ich mein umgekehrt...^^ | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 12:44
|
|
|
Baby Border
|
|
Naja ehrlich gesagt gehts mir in erster linie darum mir nich noch nen ellenbogen oder was weiß ich was zu brechen.
@MAD jo ich fahr eh immer mit so nem "TallTee" also son Hopper Tshirt das in XL schon fast bis zun knien geht xD |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 14:35
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
na also problem gelösst^_^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 14:35
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo, knieschohner trag ich auch wenndann drunter... und ellenbogen hattich auch schomma iwann drunter denk ma, dass normale da eher nen crash überleben, als diese da... zum freeborden rutscht man halt sehr weit im gegensatz zu anderen sportarten.... bin auch einfach für lockere klamotten... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 17:29
|
|
|
Rookie Border
|
|
Zitat: | Naja ehrlich gesagt gehts mir in erster linie darum mir nich noch nen ellenbogen oder was weiß ich was zu brechen.
|
protecs schützen eigentlich nicht wirklich vor brüchen! Auf jedenfall nicht o zuverlässig wie vor schürfungen leider! |
_________________ Original geschrieben von Jumping:
Zitat: | schmeckt das ehrlich wie pudding und schmeckt wie joghurt---ähh ich mein umgekehrt...^^ | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.09.2008 21:15
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
na ja ich hätt mir schon oft was gebrochen ohne knie und elbogen schonner, die rutschen mir eher immer weg und ich hab halt trotdem ein paar kratzer, aber vor genau auf den elbogen gefallen brüchen schützen sie auf jeden fall, nur gibts noch tausend andere brüche^_^ |
|
|
|
|
|
|
|