Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Protecs |
|
Verfasst am:
18.04.2007 16:22
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
als ich mich am vergangenen wochenende unter anderem mit [B]asis über protecs unterhalten habe, habe ich versprochen, ein topic zu eröffnen wo ich und patrick unsere protecs gekauft haben (sind übrigens heute angekommen...jetzt sind wir unkaputtbar )
unsere bezugsquelle:
http://stores.ebay.de/protectWear
http://www.protectwear.de/
(beides mal derselbe verkäufer)
übrigens, es lohnt sich vor einem kauf im internet noch bei ebay vorbeizuschauen. es gibt immer mehr user, die auf ebay ihren kleinen e-shop eröffnen mit kompletter neuwar zu sehr günstigen preise (für uns schweizer sowieso ). nicht zu vergessen dabei ist aber dass die ware sehr häufig made in china oder so is, verwundert aber kaum bei so tiefen preisen.
meine neue ausrüstung:
der shop hat wirklich fast alles.... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 16:31
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Aber besser Schutz als keinen...gell. richtig gute protecs sind zwar langlebiger..aber für die meisten in finanzieller hinsicht nicht bezahlbar.
Ich find die Schützer die der Patrick hat erfüllen ihren zweck definitiv...ich habs ja mit eigenen Augen gesehen. DU BIST IMMERHIN NOCH HEILE..trotz vieler Stürze.
Ich werd auf jeden Fall mal auf der Seite rumschauen!!! |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 17:24
|
|
|
Bachelor Border
|
|
och mensch fulllface helm wätre echt zu überlegen...zumindest für sölden... hmmmm |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 18:18
|
|
|
Chuck Norris
|
|
hab heute auch nach nem ganzkörperpanzer geschaut
danke für den link.
helm hab ich schon einen in der ängeren auswahl... |
_________________ You think you're hard, you think you're metal? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 18:19
|
|
|
Chuck Norris
|
|
so ne hose fürn arsch werd ich mir glaub ich auch bestellen die is glaub ich ma sehr sinvoll.
aber erst mal bord *haben will*
knie und elbogen hab ich noch welche obwohl die jacke auch geil is
respect das du soviel wert auf sicherheit legst
gutes vorbild ^^ |
_________________ Freestyle is my Style
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 18:29
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Cool Danke Gwen!!! Wenn ich dann voll gepanzert bin kann ich sorglos wie eine Schildkröte wieder auf ein Freebord steigen und nichts kann mich mehr zerstören huahuahua
Und so teuer ist der Panzer ja eigentlich nicht. Ca. 96 Euro für Protektorjacke, Schienbein/Knieschoner und Hose
Passt auf jeden Fall! Dann noch einen Helm um mein Kapital (den Kopf) zu schützen und ab auf die Piste!
Edit:
Wie ist denn die Verarbeitung der Protektoren, also Nähte, Rissfestigkeit etc.? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 20:38
|
|
|
Baby Border
|
|
gibt das zeugs nicht höllisch warm?
also im sommer |
_________________ go hard or go home!
freebord switzerland |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 20:57
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
[B]asis hat Folgendes geschrieben: | Cool Danke Gwen!!! Wenn ich dann voll gepanzert bin kann ich sorglos wie eine Schildkröte wieder auf ein Freebord steigen und nichts kann mich mehr zerstören huahuahua
Und so teuer ist der Panzer ja eigentlich nicht. Ca. 96 Euro für Protektorjacke, Schienbein/Knieschoner und Hose
Passt auf jeden Fall! Dann noch einen Helm um mein Kapital (den Kopf) zu schützen und ab auf die Piste!
Edit:
Wie ist denn die Verarbeitung der Protektoren, also Nähte, Rissfestigkeit etc.? |
kein problem, wir wollen ja alle dass du wieder aufs bord steigst!
aso die preise sind SSUUUPPPR günstig im vergleich zur schweiz...je nach shop blättert man für sone protektorenjacke gut 250€ hin....sowas is einfach krank.
die verarbeitung is nich spitze, aso die nähte könnten sauberer sein...ist und bleibt china-ware. die pads und schalen selber machen mir aber nen seeehr guten und vor allem ne zweckmässigen eindruck. und für den preis kann man wirklich net viel sagen.
weiss aber noch net ob ich den weiterhin zum freeborden tragen soll...komm grad von nem testrun mit den neuen protecs....muss ich mir noch überlegen, aber wahrscheinlich schon, denn man fühlt sich SSSUUPPR sicher darin. und sonst zum grassboarden auf jeden fall!
chukky hat Folgendes geschrieben: | gibt das zeugs nicht höllisch warm?
also im sommer |
dacht ich mir am anfang auch, aber dieser netzartige stoff lässt mehr durch als dass ich angenommen hab. klar hab ich ihn noch net bei prallem sonnenschein getestet, aber sooo viel wärmer wird der net geben (hoff ich zumindest! ) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 21:00
|
|
|
Rookie Border
|
|
Zitat: | gibt das zeugs nicht höllisch warm?
also im sommer |
NEIN
Abgesehen davon ist mir meine Schulter zuu schade .. da schwitz ich lieber!
Meine Schukter hätt ich letztes Wochenende zerfetzt .. ohne Schutz!
Und noch zur Hitze.. Es geht echt noch.. Der Stoff ist Atmungsfähig und die Protec's immer schön im Schatten lagern!
Ich ergänz das ganze mal noch mit dem teuersten Utensil:
Ab 1oo€ habt ihr son Teil!
Meine war ca. 170€... |
_________________ Original geschrieben von Jumping:
Zitat: | schmeckt das ehrlich wie pudding und schmeckt wie joghurt---ähh ich mein umgekehrt...^^ | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 21:16
|
|
|
Bachelor Border
|
|
also der ben hat die hose von dainese.
die hat halt am steissbein nen richtigen hartplastik schutz. der is auf harter strasse besser als so weiche. der ben kann dazu ja noch was schreiben wenn er in einpaar tagen wieder internet hat.
die is echt gut. hab sie auch shconmal angehabt. und der ben hat sie auch schon in der praxis = "arsch vollgas auf strasse" getestet und sie für sehr gut befunden weil er sich nciht des steissbein gebrochen hat...
http://img150.imageshack.us/my.php?image=impactshortplusretroru2.jpg |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 21:20
|
|
|
Rookie Border
|
|
oO
Wen ich da mit voller Geschwindigkeit draufflieg... Tut's doch trozdem ARSSCH weh nicht`?
Zitat: | die hat halt am steissbein nen richtigen hartplastik schutz |
--->Hart Plastik bleibt.. Hart |
Zitat: | schmeckt das ehrlich wie pudding und schmeckt wie joghurt---ähh ich mein umgekehrt...^^ | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 21:23
|
|
|
Bachelor Border
|
|
nein
da is ja drunter noch weiches material so wie die andere hose oben auch, aber es verteilt eben den impuls und federt ihn auch ab.
wir ham uns im geschäft aufn arsch fallen lassen und es tat nicht weh und wie gesagt der ben hat auch shcon schön mitm arsch auf der strasse gebremst. kannst ihn fragen!
ausserdem is des ne motorrad hose. und die rennmotorradfahrer werden wissen mit was man am weichsten bei hohen geschwindigkeiten landet... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 21:30
|
|
|
Rookie Border
|
|
Ahh.. ja klar! Mann bin ich doof..
Klar das da nicht einfach die Hart Plastik Platte drauf montiert ist !
Naja meine Crash Pad's sind nun noch neu.. und ich wer die mal erst durchtesten.
Werd euch noch Bescheid sagen..
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 22:10
|
|
|
Rookie Border
|
|
altör!!!!
wo hast du den helm her???
ich will den auch!!! ich hab mit meinem billigen tsg mehr angst als ohne ^^ aber ich brauch nen neuen... meiner gibt langsam auf und ich kann ihn nich mal mehr zu machen ^^ |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
18.04.2007 22:18
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
aso der helm nennt sich shovelhead fullface und stammt aus dem hause http://www.pro-tec.net/
is auf der page unter der sparte bikehelme zu finden... |
|
|
|
|
|