Autor |
Nachricht |
< Tricks & Fahrtechnik ~ fahrtechnik |
|
Verfasst am:
02.05.2007 20:17
|
|
|
Chuck Norris
|
|
also ich hab mir wieder mal ein paar vids im net angeguckt und mir ist dabei aufgefallen das viele leute beim sliden ihre hand zusätzlich über die straße "schleifen" lassen.
warum macht man das?? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2007 20:20
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
W33D hat Folgendes geschrieben: | also ich hab mir wieder mal ein paar vids im net angeguckt und mir ist dabei aufgefallen das viele leute beim sliden ihre hand zusätzlich über die straße "schleifen" lassen.
warum macht man das?? |
fun....nur fun....und style, natürlich
das nennt man handslide oder handstyle und kommt ursprünglich vom longboarden her, denn irgendwie muss man das longboard ja auch bremsen.
der unterschied zwischen handslides auf dem freebord und handslides auf dem longboard is ganz einfach: aufm freebord is es viiiel einfacher (und genau genommen "überflüssig") als aufm longboard... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2007 20:21
|
|
|
Baby Border
|
|
STYLE alter, style!!!
hab das aber noch net probiert da ich keine handschuhe bzw überhaupt schoner habe ^^ fahr auch erst seit 5 tagen... d.h. üben, üben und nochmal üben |
_________________ FREE YOUR MIND, GO FREEBORDING!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2007 20:24
|
|
|
Chuck Norris
|
|
aha...löl
fahr auch erst seit freitag =)
kann mir vielleicht auch einer mal bischen erklären wie das geht^^
sieht nämlich echt cool aus^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2007 20:55
|
|
|
Rookie Border
|
|
W33D hat Folgendes geschrieben: | aha...löl
fahr auch erst seit freitag =)
kann mir vielleicht auch einer mal bischen erklären wie das geht^^
sieht nämlich echt cool aus^^ |
servus!
also an für sich sollte man für handslides schon recht gut fahren können weil man beim "sliden" aus der normalen körperhaltung raus geht und sich schon beim fahren fast auf die straße legt um so flach wie möglich(dadurch bekommt man den schwerpunkt nach unten) um die kurfen kommt oder so seine tricks macht... |
_________________ spaß am dienstag...immer eine reise wert!
besser stinken als HINKEN!!!
www.ende.de |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2007 21:02
|
|
|
Baby Border
|
|
hmm ja das hört sich net so einfach an wie es ausschaut! hab ja schon probleme mit nem 360°
für handslides muss ich wohl noch viel üben! ich denk da muss man au schon nen guten speed draufhaben damit das funktioniert oder?
habt ihr vlt noch tips für die drehungen? also 180° bekomm ich gut hin aber danach bleib ich irgendwie "hängen". des bord fährt kurz grade aus und dann kann ich erst die nächste drehung machen... vlt muss ich viel mehr schwung mit den armen holen. oder einfach üben, üben, üben ^^ |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2007 21:03
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ja, pyro hat recht.
kommt ihr (W33D und ChrisXovercross) ans pfingstmeeting? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2007 21:06
|
|
|
Chuck Norris
|
|
so wie ich jetzt im moment fahre dauert das aber noch ein bischen bis ich das kann^^
könntet ihr eigentlich noch ein paar tipps für einen anfänger wie mich geben ...wie ich schmerzhaft auf den daumen falle weiss ich aber schon...
ich bin aber noch net so gut beim übergehen von slide zu slide^^
gibts da was besonderes zu beachten?? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2007 21:11
|
|
|
Baby Border
|
|
hmm damit hab ich keine probleme.. seit ich die lerndvd vor 2 tagen angeschaut hab wurd mirs bissl klarer und ging leichter als davor. vlt hilft dir das ja: ich belaste den vorderen fuss mehr, so kann ich leichter mit dem hinteren in den andern slide "rüberziehn"
ansonsten wie beim snowboard (ich glaub das hat mir den einstieg extrem erleichtert) halt auf die andere kante lehnen.
zum pfingtstreffen -> ich weis noch net wie ich schaffen muss aber ein tag dürfte auf jedenfall drin sein! findet in stuggi statt oder? ach ich guck im richtigen thread nach ^^ |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.05.2007 21:34
|
|
|
Chuck Norris
|
|
chrisXovercross hat Folgendes geschrieben: |
habt ihr vlt noch tips für die drehungen? also 180° bekomm ich gut hin aber danach bleib ich irgendwie "hängen". des bord fährt kurz grade aus und dann kann ich erst die nächste drehung machen... vlt muss ich viel mehr schwung mit den armen holen. oder einfach üben, üben, üben ^^ |
ich hab das selbe Problem. ich mach den 180, fahr dann 2 meter fakie und kann dann in ner neuen drehung die nächsten 180 drehen...
das hier wird mir morgen beim versuchen vielleicht ein bisschen helfen:
http://www.freebord-germany.de/forum/viewtopic.php?t=232&postdays=0&postorder=asc&start=0 |
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2007 12:40
|
|
|
Chuck Norris
|
|
man tut sich leichter bei einem 360 handslide, wenn man die erste halbe drehung mit der ersten hand macht und dann die zweite drehung mit der zweiten.
was schwieriger ist mit einer hand komplett die ganzen 360 zu sliden, ist aber auch mit jeder hand möglich. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2007 21:03
|
|
|
Baby Border
|
|
hab heute meinen ersten flüssigen 360° geschafft! *froi*
werd die tage mal mein kollege mit der cam verpflichten wengle was zu filmen. läuft schon ziemlich gut für ne woche fahrn (denk ich ma^^)
wo kann man eigentlich handschuhe kaufen? bzw welche eignen sich dafür? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2007 21:18
|
|