Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ HILFE...schraube von meiner Feder gebrochen *heul* |
|
Verfasst am:
02.07.2008 17:44
|
|
|
Freebord Junky
|
|
SHIT VERDAMMTER...Man...ich könnt echt kotzen!!!
Mir ist die schraube die die Feder hält gebrochen...und ich weis noch nicht mal wie das passiert ist.
Man
Was soll ich jetzt machen?????? ich bekomme die schraube nicht mehr raus....das loch ist jetzt zu...da steckt der rest der schraube drin.
Hab nur noch den Kopf der schraube (siehe gelbe markierung)
Was soll ich tun!!!!!!!!!!!
Ich kann und will nicht ohne feder fahren...wenn ich die feder so einklemme dann bleibt sie bissel drin....
meint ich ich kann auch ohne schraube fahren....wenn die druck ja am bord dran ist dann dürfte die feder ja nicht raus springen...bzw nach oben springen dürfen...oder????????
ohman
*verweifel* |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.07.2008 17:59
|
|
|
Chuck Norris
|
|
bohr doch ein loch (etwas kleiner als die alte schraube) in die hälfte der schraube die noch in der achse steckt. dann nimmst du eine neue schraube schleifst die an der spitze so klein dass sie ganz knapp in das gebohrte loch reinpasst und dann haust du diese schraube mit nem hammer in dein loch rein ... vlt machste noch ein bisl epoxy hartz dazu
oder du versuchst halt die schraube aus der achse zu kriegen das is aber schwierig |
_________________ mfg moritz |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.07.2008 18:11
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Rabbit hat Folgendes geschrieben: | bohr doch ein loch (etwas kleiner als die alte schraube) in die hälfte der schraube die noch in der achse steckt. dann nimmst du eine neue schraube schleifst die an der spitze so klein dass sie ganz knapp in das gebohrte loch reinpasst und dann haust du diese schraube mit nem hammer in dein loch rein ... vlt machste noch ein bisl epoxy hartz dazu
oder du versuchst halt die schraube aus der achse zu kriegen das is aber schwierig |
Hmm...danke.....das ist auch ein möglichkeit ...darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...
hmm..hab aber kein bohrer...
ich hab jetzt mal die truck wieder dran geschraubt....jetzt klagt es immer so komisch wenn die center sich dreht....aber sie stimmt wieder...
ich weis halt nicht ob das auf dauer gut ist....sonst muss ich wohl doch wohl auf deine art zurück greifen...
ohman..ist echt ärgerlich....
die schraube raus bekommen....??? oje oje...die sitzt so fest drin...und tief....keine chance da ran zu kommen
danke rabbit!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.07.2008 18:34
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also normalerweise, wenn man in die schraube reinbohrt, wird sie instabil, und zerfällt einfach, und man kann se rausnehmen... nimm halt nen bohrer, der nich soo viel kleiner is als die schraube.. wenn du das gewinde schrottest, dann kannste auch leicht nen neues bohren... bohr einfach nen loch rein, und schau dann weiter... naja, irgend nen netten helfer mit bohrmaschine wirste aber finden... oder? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.07.2008 18:43
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Danke für die Hilfe!!!!
Ich muss mal schauen...werd mal ne Testfahrt machen,..und schauen wie es sich so hält..ohne schraube...falls nicht muss ich echt mit nem Bohrer ran ..auch wenn ichs ungern mache....
werd schon jemand finden der einen hat...ich denke das sollte das kleinste Problem sein!!!
Danke |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.07.2008 20:03
|
|
|
Rookie Border
|
|
bei shreds methode is die gefahr zu gross das du das gewinde kaput bohrst da die schraube erst in sich zerfält wenn du am inneren durchmesser des gewindes bist am besten ist es wenn du einfach einen kleinen Körner nimmst und ihn etwas an der seite der gebrochenen seite ansetzt und mit dem hammer vorsichtig in drehrichtung der schraube schlägst dann müsste sie langsam rauskommen ohne das Gewinde zu zerstören . |
_________________ What the ...Äff |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.07.2008 20:08
|
|
|
Freebord Junky
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.07.2008 01:52
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Ich hole abgebrochene Schrauben immer mit Superkleber raus.
Ein ganzwenig Superkleber an einen Pinn, der etwas kleiner ist als die Schraube (damit klebt man nicht den Pinn an das Außengewinde), etwas warten (Dabei etwas den Pinn auf den Schraubenrest drücken und dann wie eine einfache Schraube herausdrehen...
Hat bei mir nur in einem Fall nicht geklappt... Da war die Schraube festgerostet... (Aber da war dann eh nix mehr zu retten .. ^^) |
_________________ "Warum heißt das Freeborden?" "Na: Snowfree boarden eben!" XD
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.07.2008 07:47
|
|
|
Rookie Border
|
|
Jo, das ist ein guter Tipp von Reiner. Sollte es nicht sofort klappen, kipp etwas Kriechöl in das Gewinde, dann wirds leichtgängiger |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.07.2008 09:52
|
|
|
Freebord Junky
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.07.2008 12:12
|
|
|
Freebord Idol
|
|
hab zwar ned alles gelesen was oben steht aber wenn sowas passiert musst du die schraube mit einem bohrer der genau gleich gross ist rausbohren dann en gewindeschneider nehmen neues gewinde reinbappen und ne neue schraube nehmen. voloi <-- wala
*hüstel* wo sind denn die shirt designes??? |
_________________ ich wünsche ihnen blumen! |
|
|
|
|
|
|